Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nina2512, 29. SSW am 24.05.2011, 9:20 Uhr

Habt ihr Angst??

Guten Morgen, ich wollte mal Fragen ob ihr auch Angst habt, vor diesen neuen Erreger...Also ich wohne in NRW, und hier sollen ja auch schon ein paar fälle gemeldet sein

Also ich mache mir da schon sorgen, weil ich

1. in der 29 SSW Schwanger bin
2. Weil es im Kindergarten ,in dem meine Kids sind viel Obst also Rohkost gibt!!

Ohjee es gibt jedes Jahr etwas =((

Schweinegrippe. Vogelgrippe und jetzt das!!!!

Ich habe ein wenig Muffe =(((

Lg Nina2512

 
6 Antworten:

Re: Habt ihr Angst??

Antwort von histerix, 19. SSW am 24.05.2011, 9:25 Uhr

Angst direk kann ich nicht behaupten. mache mir aber so meine gedanken. auf der anderen Seite finde ich diese Panik ein bischen übertrieben. Endweder es erwicht einen oder nicht.
Ich sass auch mit 2 leuten im büro die schweinegrippe hatten und ich habe sie trotzdem nicht gekriegt.

lg histerix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr Angst??

Antwort von Teneguia, 31. SSW am 24.05.2011, 9:38 Uhr

gestern im hr-Fernsehen war der einzige vernünftige Beitrag zu dem Thema zu sehen, der da sagte: es gab nur Ansteckungungen innerhalb eines bestimmten Zeitraums (9. - 14- Mai glaub isch war das) - davor und danach nicht mehr. Daraus lässt sich schließen, dass es von Lebensmitteln kam, die innerhalb dieses Zeitraums auf dem Markt waren. Vermutlich sind die Lebensmittel längst weg, daher keine neuen Ansteckungen.
Also ich hab keine Angst, ist von den meisten Medien mal wieder nur Panikmache. Wer auf Nummer sicher gehen will, kann ja Rohkost gründlich waschen oder - bis sich alles gelegt hat - die Sachen abkochen.

einen schönen Tag wünscht Euch Teneguia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr Angst??

Antwort von Pagoum, 35. SSW am 24.05.2011, 10:28 Uhr

Ich wohne in HH, also in der nördlich belasteten Region- dennoch bleib ich ruhig und gelassen.
Die Medien puschen wieder ganz schon und wollen scheinbar den Desinfektionsmarkt wieder aufleben lassen

Ich wasch mir die Hände und mein Obst und Gemüse- mehr kann man auch nicht machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr Angst??

Antwort von SingSternchen am 24.05.2011, 11:14 Uhr

Hi hier ist von der ARD ein guter und kurzer Überblick, was du beachten solltest. Ich habe übrings keine Angst, da ich viel stärker als so ein kleiner Erreger bin ;)

http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/3517136?documentId=7224916

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr Angst??

Antwort von HighHeelDiva, 24. SSW am 24.05.2011, 22:48 Uhr

Huhu,

definitiv geht mir auch die Muffe... vor allem, weil ich schwanger bin... wasche mir oft die Hände und hoffe, dass in der Kita die Hygiene auch beibehalten/weiter eingehalten wird bzw. noch mehr eingehalten wird. Ich habe schon beobachtet, dass Kinder von der Toilette kommen und sich nicht die Hände gewaschen haben... und die Erzieherin stand dabei... da werd ich nachdenklich. Ich erzähle meiner Tochter immer wieder, dass sie sich immer gründlich die Hände waschen soll, nach dem Toilettengang, vor dem Essen etc...
Ich koche jetzt alles was Gemüse ist ab. Gehen ne Menge Vitamine flöten, aber wie soll man sich sonst schützen, bald kann man gar nix mehr essen ohne krank zu werden...
Ist doch echt schlimm alles.

Nachdenkliche Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr Angst??

Antwort von mino82, 36. SSW am 25.05.2011, 20:32 Uhr

ich wasche mir die hände und wasche mein obst und gemüse sorgfälltig, ich versuche ein bischen obst und gemüse zu vermeiden was in der erde gesteckt hat z.B. karotten, radischen solche sachen esse ich nur gekocht, da es ja durch darmbakterien der kühe übertragbar ist und damit ja gedüngt wird...aber sonst...kann es dann auch nicht ändern...und bis jetzt hab ich nicht gehört das schwangere besonders aufpassen müssen..wenn ich durchfall bekomme gehe ich halt sofort zum arzt und warte nicht wie es verläuft...wir können uns ja nicht einsperren..
wünsche uns allen das wir gesund bleiben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Habe angst das meiner 5 wochen die EHEC Bakterien hat!

Hallo mädels.. mein kleiner 5 wochen hat seit letzte woche Samstag Durchfall. Trinkt zwar gut aber der Durchfall und das spucken sind halt da.. Durchfall nach jeden Trinken und ca 3-4 x noch zwischen durch! also das ich auf ca 9-11 x Wickeln am Tag kommen.. kann auch gut mehr ...

von Britta1988 22.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

angst - merkwürdige aussagen des frauenarztes

hallo ihr lieben, ich habe mal wieder die ganze nacht kein auge zugemacht. war gestern beim frauenarzt. das ctg war super, auch keine wehen, dann aber unter den ultraschall: 1.aussage: oh, da ist aber wenig fruchtwasser 2.aussage: oh, die plazenta ist verkalkt 3.aussage: ...

von binemaja1980, 37. SSW 17.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Ich weiß nicht ob ich hier her gehöre... Hab Angst!

Ich hab meine letzte Regel am 1.4 gehabt.... Und nun hab ich Angst wieder schwanger zu sein .... Ich habe 2Kinder (03/06 & 02/10) Mein Partner hat zur Zeit keine Arbeit und es war kein 3tes Kind überhaupt geplant.... Wir haben doch auch verhütet.... Scheiße... Aber vorgestern ...

von Hope-so 10.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor der Geburt

Hallo zusammen, ich bin jetzt in der 23. SSW und irgendwie habe ich total Angst vor der Geburt. Mein Mann versteht das irgendwie nicht. Es ist ja nicht meine 1., aber ich habe trotzdem die gleichen Sorgen, wie beim ersten Mal. Die letzte Geburt wurde 2,5 Wochen vor ET ...

von Mondkatze, 23. SSW 20.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe, habe angst vor geburt im kh!

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen! Bin zwar erst in der 13. ssw aber bekomme panik wenn ich daran denke das mein zweites kind im kh geboren wird! Meine erste tochter kam im geburtshaus zur welt das war wunderschön und dort kannte ich die hebammen! wie läuft so eine geburt im ...

von MiniMami2007 13.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor dem Positiven denken!!!

Guten Morgen ihr lieben =) ich bin ja noch nicht all zu lange hier und beim umschauen stieß ich auf das Forum (Die kleinen Engel) Es erschütterte mich so sehr das ich weinen musste! Ich selber bin Mama von 2 Mädchen und bin derzeit wieder Schwanger (22SSW) ich habe hin und ...

von Nina2512, 22. SSW 05.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Hab Angst Knöpfchen zu verlieren...

Hallo , mir geht es grad gar nicht gut. Seit Samstag hatte ich Kopfschmerzen, was ich schon ganz lange nicht hatte, richtig Migräne- Hab mich also viel hingelegt und ausgeruht, sonst war alles gut. Gestern morgen spielte mein Darm verrückt, musste andauern auf WC und mein ...

von Finnja2005, 17. SSW 05.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Hab Angst!!!

Ohje... hab grad mit meiner Mum telefoniert und auf einmal eine Wehe gehabt und kurz darauf noch eine!!!! Habe ihr das erzählt und sie meinte ganz aufgeregt beobachten, beobachten!!!!!! Und wenn es regelmäßig kommt sofort ins Krankenhaus!!! Mein Freund ist aber nicht ...

von Mutti04-2011, 37. SSW 04.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Größe/Gewicht Baby:Ich bekomme Angst

Hallo, ich war gestern (22+6) zum II.Screening. Folgende Werte wurden gemessen: BPD: 6,49 cm FRQ 84,97mm KU 24,87 cm AQ 6,24 cm AC 19,35 cm FL 4,54 cm EFW (AC,BPD) 769,76 g +/- 138,56 g FL/AC 23,48 Lt. den Daten wäre der ET schon der 13.07. statt dem ...

von Spatz 02.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor neuer Schwangerschaft...

...wer noch? Ist eine irrationale Angst Verhüten zwar penibel, aber habe dennoch plötzlich immer Angst, ich könnte bald wieder schwanger sein. Schon komisch. Wem geht es noch so? Könnt ihr das Sexleben wieder voll genießen nach der Schwangerschaft? Körperlich ist es jetzt ...

von edina 29.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.