Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von suesseananas, 25. SSW am 23.05.2011, 17:43 Uhr

HILFE!!! ... Ischias

Hallo,
ich habe nun schon den 2. Tag hintereinander extreme Schmerzen im Po, wenn ich mich bewege und vor allem wenn ich mich bücke. Aber ich spürs auch beim Sitzen ziemlich.
Es zieht dann so sehr, dass ich kaum mit dem linken Fuß auftreten kann und nur hinken kann. Ich schätz mal das ist der Ischias-Nerv, da ich das unschwanger auch schon hatte, allerdings nicht so extrem und eher nachdem ich ziemlich viel Sport betrieben habe.

Was kann ich jetzt dagegen machen? Ich kann das ja nicht bis September einfach aushalten, dafür schränkt es mich zu sehr ein.

Vielen Dank für eure Hilfe,
Nina

 
4 Antworten:

Re: HILFE!!! ... Ischias

Antwort von sunnyOktober11 am 23.05.2011, 17:46 Uhr

als erstes würde ich mal zum arzt, vielleicht ist ja irgendwas ausgerenkt oder halt extrem verspannt aufgrund der veränderten körperhaltung.

aber zum arzt solltest du auf jeden fall...

gute besserung!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE!!! ... Ischias

Antwort von Babybärchen08, 38. SSW am 23.05.2011, 20:12 Uhr

Hallo,
das kann das Kreuzdarmbeingelenk sein.
Das ist das "Dreieck" was am letzten Lendenwirbel hängt.
Habe das seit der 16 SSW und war beim Orthopäden weil ich kaum sitzen/laufen konnte. Er meinte durch die SS-Hormone werden sämtliche Gelenke, vorallem im und am Becken gelockert und das schmerzt.
Ich habe das jeden Tag und gehe seit der 22 SSW am Rolator, weil mir die "po-Backen" und das Becken sehr schmerzt.
Zusätzlich hab ich eine Symphysenlockerung.
Aber in 11 Tagen werde ich erlöst, dann ist der KS!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE!!! ... Ischias

Antwort von KugelJo am 23.05.2011, 20:21 Uhr

Hallo!
Ich hatte das auch ganz dolle. Der Frauenarzt hat mir dann therapeutische Massagen verschrieben (2x die Woche, 3 Wochen lang). Die helfen echt gut, auch wenn sie etwas unangenehm sind.
Musste mal nachfragen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE!!! ... Ischias GUTER TIPP!

Antwort von Happy-Kugel, 17. SSW am 23.05.2011, 21:01 Uhr

Hallo,

ich hatte das bis Samstag auch ganz schlimm (auch in meinen beiden vorherigen Schwangerschaften), und ich habe weinend am Abend hier gesessen und wusste nicht wie ich noch auftreten soll, es ging nix mehr. Hab dann am Samstag Mittag die Akkupunktur von meiner Hebamme bekommen, die hatte auch damals schon so toll geholfen, ich habe in der letzten Schwangerschaft diese Schmerzen auch schon in der 15. SSW gehabt und nach nur einer Akk.-Sitzung war bis zur Geburt alles weg! Und seit Samstag geht es mir auch wieder richtig gut, hatte erst mit der Erstverschlimmerung für ca. 2 Stunden zu kämpfen und nun ist alles weg, konnte sogar gestern eine recht lange Radtour machen. Frag mal eine Hebamme oder Gynäkologen nach Akkupunktur, das ist ja keine Zauberei...Viel Erfolg.

Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.