Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tuffie23, xx. SSW am 23.05.2011, 12:08 Uhr

manduca babytrage - bitte hilfe

hi!
ich wollte heute mit unserer maus in die stadt und hab meine schicke neue manduca babytrage ausgepackt....
und nach 20 min auch ganz schnell wieder eingepackt
wie bitte stellt man das ding richtig ein????? entweder ich bin zu dick, unsere maus zu kurz oder was weiss ich... gefühlte 1000 bändel, nix passt und durch die bedienungsanleitung steige ich auch nicht.... da steht leider nicht welcher gurt WO angepasst wird.....
hat jemand das ding und kann mir verraten wie das funktioniert????
danke....

 
6 Antworten:

Re: manduca babytrage - bitte hilfe

Antwort von MaSchie26 am 23.05.2011, 12:17 Uhr

Schau mal auf youtube, da gibts videos. Vielleicht hilft dir das!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: manduca babytrage - bitte hilfe

Antwort von _Melly_, 34. SSW am 23.05.2011, 13:09 Uhr

bei mir war es so das die verkäuferin das mit mir zusammen gemacht hat....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: manduca babytrage - bitte hilfe

Antwort von Woelckchen1, 34. SSW am 23.05.2011, 13:56 Uhr

oder vielleicht weiß Deine Hebamme bescheid und kann dir helfen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

google... hier bitte schön

Antwort von RubyRed, 29. SSW am 23.05.2011, 15:26 Uhr

...weiß normalerweise alles. Und youtube auch...

http://www.google.de/#q=manduca+babytrage+anleitung&hl=de&biw=1024&bih=513&prmd=ivns&source=univ&tbm=vid&tbo=u&sa=X&ei=MGDaTeClHMvTsgapndH4Ag&sqi=2&ved=0CDEQqwQ&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.&fp=c48507d9b958e531

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: google... hier bitte schön

Antwort von veralynn am 23.05.2011, 16:26 Uhr

hi

habe mir für das dritte eine manduca zu gelegt und muss sagen, dass war eine der besten anschaffung, welche ich je für eines meiner kinder gemacht habe.

am anfang ist die handhabung gewöhnungsbedürftig. du schnallst dir das ding um den bauch und ziehst, bis dieser satt auf den hüften liegt, aber nicht zu eng natürlich. dann setzt du dich hin und legst dir dein baby auf die knie, in den neugeborenen einsatz, der geht ca. bis zum bauchnabel deines kindes (nicht bis unter die arme, wie in der bedienungsanleitung bebschrieben). dann stehst du auf und ziehst die schultergürtel an, wie einen rucksack, halt nur am bauch. hinten am nacken machst du die schnalle zu. wenn du nicht ran kommst, kannst du diese schnalle nach oben verschieben (bis ich das raus gefunden hab......) wenn dein baby dann in der trage am bauch ist, kannst du links und rechts jeweils fest ziehen, so dass das kind ganz eng an deinem körper liegt, aber du musst dich noch wohl fühlen natürlich.

mit der zeit geht das ruck zuck. doof ist nur, wenn dein mann das kind tragen will, muss alles neu eingestellt werden, das war bei uns der grund, weshalb ich den kleinen meist genommen hab.

lg v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@veralynn

Antwort von Tuffie23, xx. SSW am 23.05.2011, 19:49 Uhr

ich hab mir die beschreibung auf youtube angesehen. aber irgendwie passt mein zwerg da wohl noch nicht rein....
wenn ich aufstehe, rutscht die kleine so tief in die trage, dass ich angst hab sie bekommt keine luft mehr! hab die rückenverlängerung schon zusammen gemacht und trotzdem ist ihr köpfchen ca 2cm UNTERHALB der nackenkante... es guckt nix mehr raus von ihr.... ist das normal???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.