Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bussykat, xx. SSW am 23.05.2011, 7:53 Uhr

Baby hat schnupfen

Was kann man da noch machen? Heute nacht dachte ich das er garkeine Luft mehr bekommt. Ich habe schon tropfen für die Nase Salzlösung. Aber irgendwie geht der doofe schnupfen nicht weg der schleim (sorry) ist schon grün. Ich weiß nicht was ich machen soll er tut mir so leid.

LG Linda

 
8 Antworten:

Re: Baby hat schnupfen

Antwort von Susi0103 am 23.05.2011, 8:09 Uhr

Warst Du beim Arzt? Was hat der verschrieben?
Meist bekommt man Nasentropfen für Babys und wenns schon so schlimm ist, reicht keine Salzlösung mehr.

Aber Du kannst Muttermilch ausprobieren, falls Du stillst. Mit einer Pipette oder einem abgeschnittenen Stohhalm einen Tropfen Muttermilch in jedes Nasenloch träufeln, meist hiltfs.

GUte Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby hat schnupfen

Antwort von Britta1988 am 23.05.2011, 8:09 Uhr

hey Linda..

Meiner hat diesen ollen schnupfen auch die Nase ist total zu habe gebe ihn nach Bedarf, kommt drauf an wie verstopft die Nase ist Olynt( also nicht tägl.)..ansonsten auch Kochsalzlösung!

Meiner plagt sich damit bestimmt schon 3-4 Wochen ab jhat er seit dem wir aus dem KH raus sind! und da unser zwerge ja gleich alt sind! kann es einfach mal am Wetter liegen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby hat schnupfen

Antwort von Bussykat, xx. SSW am 23.05.2011, 8:35 Uhr

nene ich habe von meiner tollen Tante die Grippe zum Geburtstag bekommen weil sie umbedingt her kommen musste, erst hatte ich alles mit fieber usw. dann habe ich den Kleinen angesteckt hat er auch schon seit jetzt die 3. Woche. Ja ich war beim Arzt der meinte Husten geht bei so kleinen von alleine weg und bei Schnupfen habe ich nur diese Salzlösung bekommen. Er meinte das er sonst nichts aufschreibt weil das nur Geldmacherei wäre bei der Farma industrie :-/

LG Linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Klingt abenteuerlich

Antwort von Susi0103 am 23.05.2011, 9:17 Uhr

Klar, ein normaler Husten geht bei jedem Menschen von allein wieder weg... auch Schnupfen geht irgendwann von allein weg.
Die Frage ist doch ehr: Kann man dem Baby die Zeit bis dahin nicht erleichtern?

Ich würde in der Apo einfach richtige Nasentropfen kaufen gehen.
Wir hatten immer diese Nasivin Nasentropfen, als unsere noch so klein waren.
Man muss schließlich auch ein bisschen aufpassen, dass sich so ein zäher Schnupfen nicht zu ner Mittelohrentzündung oder ner Nasennebenhöhlenentzündung auswächst...

Lg, Susy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ersticken wird er vom Schnupfen schon nicht

Antwort von huehnchen69 am 23.05.2011, 10:52 Uhr

das ist schließlich nur die Nase. Er hat ja noch einen Mund, durch den er atmen kann.
Nützlich fand ich bei meinen Kindern, nachts eine aufgeschnittene Zwiebel ins Schlafzimmer zu stellen, und die Luft sehr feucht zu halten (Wäsche im Schlafzimmer aufhängen, Dusche im angrenzenden Bad mal kurz sehr heiß aufdrehen, Wasser in der Wanne stehen lassen).

Gute Besserung für deinen Kleinen,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ersticken wird er vom Schnupfen schon nicht

Antwort von mayaam, --. SSW am 23.05.2011, 16:06 Uhr

Babys können noch nicht durch den Mund atmen! Daher ist es wichtig, die Nase wieder frei zu bekommen!
Lass dich in der Apotheke beraten!


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das stimmt nicht

Antwort von huehnchen69 am 23.05.2011, 16:45 Uhr

dass Babys nicht durch den Mund atmen *können*. Sie tun es normalerweise nicht, weil sie die Atmung durch die Nase gewöhnt sind, weil sie die Nasenatmung beim Trinken brauchen.
Und unschön ist es natürlich, wenn die Nase zu ist. Das ist ja für Erwachsene schon lästig, die nicht beim Trinken lange Zeit an Brust oder Flasche hängen.
Aber *können* tun es Babys ab der Geburt, und tun es auch, wenn sie beispielsweise schreien, oder eben, wenn die Nase zu ist. Sonst wäre das Baby der TE schon erstickt - und viele andere auch.

Beste Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby hat schnupfen

Antwort von MaSchie26 am 23.05.2011, 18:02 Uhr

Engelwurzbalsam von der Bahnhofsapotheke....
Räume feucht halten....mit dem Krümel mal kurz ins Bad und die Dusche laufen lassen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.