Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nina2512, 22. SSW am 05.04.2011, 9:43 Uhr

Angst vor dem Positiven denken!!!

Guten Morgen ihr lieben =)

ich bin ja noch nicht all zu lange hier und beim umschauen stieß ich auf das Forum (Die kleinen Engel) Es erschütterte mich so sehr das ich weinen musste! Ich selber bin Mama von 2 Mädchen und bin derzeit wieder Schwanger (22SSW) ich habe hin und wieder Angst Positiv zu denken weil ich Angst haben enttäuscht zu werden das auch mir sowas wie den Sternenmamis passieren könnte sozusagen haben ich Angst vor der Angst(hmmm)
Ich weis nicht was ich machen würde wenn meinen Kindern etwas zustoßen würde(oh mann)
Kennt ihr diese Angstattacken die bei manchen Mamis nur kurzfristig anhalten ??? Bei mir halten sie leider tag täglich an =((((

Villt kann mir ja jemand was dazu schreiben

Lg Nina2512

 
14 Antworten:

Re: Angst vor dem Positiven denken!!!

Antwort von _yakari_, 21. SSW am 05.04.2011, 9:49 Uhr

Tu dir einen Gefallen und lies da jetzt nicht. Ich kenne das, ich hab auch ab und zu da gelesen und es zieht einen echt runter.
Ich machte mir bis zur 12.Woche klar, dass man zu 30 % eine Fehlgeburt haben kann. Jetzt sage ich mir, es kann noch was passieren, statistisch gesehen aber ist das Risiko sehr gering.
Denke also positiv,das ist wichtig in der Schwangerschaft. Genieße die Zeit und bald wirst du dein gesundes Baby im Arm halten :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor dem Positiven denken!!!

Antwort von AllisonCameron am 05.04.2011, 9:51 Uhr

Ok dann für Dich: nicht im KE lesen, wenn Du nicht betroffen bist, das ist besser für Dich und für die jenigen, die dort schreiben, weil es doch etwas von Sensationsgier hat.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor dem Positiven denken!!!

Antwort von chrisy1205, 14. SSW am 05.04.2011, 9:53 Uhr

Ja, diese Angstattacken kenn ich gut. Hab unten auch so was da geschreiben. Hab in meiner 1. SS auch da mal mitgelesen und es hat mich auch runtergezogen. Lass das, kann ich dir nur raten. Du machst du doch schon genug einen Kopf, dann muss man sich ja nicht noch extra runterziehen lassen. Ich hoff es trifft niemanden, denn das stell ich mir soooooo schrecklich vor.

LG

Chrisy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ICH KENNE DAS

Antwort von Dési+4mäuschen am 05.04.2011, 10:04 Uhr

hallöchen ich kenne das. ich hatte das schon immer. und ganz schlimm wurde es nach der eileiterschwangerschaft im nov09. leider kam ich nicht um ein antidepressiva herum. ich wurde dann wieder schwanger und meine tochter kam am 6.3.11 gesund und munter zur welt.

seit dem geht es mir suuuuuper gut. nehme zwar immer noch ein antidepressiva und war auch in therapie. aber solang es mir gut geht,werd ich die tabletten auch weiter nehmen.

beobachte das ganze gut und bitte geh lieber zu früh als zu spät zu einem arzt oder auch der Fa und schildere deine gedanken. umso früher man sowas behandelt umso schneller ist man es wieder los oder man kann damit umgehen.
leider gehen viele erst zu spät zu einem arzt weil sie sich schämen.aber das ist eben das falsche.

alles liebe Désirée mit einem wunderbaren mädchen 4wochen alt und 3 super tollen jungs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICH KENNE DAS

Antwort von Nina2512, 22. SSW am 05.04.2011, 10:06 Uhr

@Desi+4mäuschen

Ja villt sollte ich das wirklich mal machen!!! Aber darf man diese Medis die du bekommen hast auch in der SS nehmen??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICH KENNE DAS

Antwort von Dési+4mäuschen am 05.04.2011, 10:10 Uhr

ja ich habe auch erst in der ss damit angefangen.
hab mich bis zur ca der 20ssw mit den ängsten und täglichen panikattacken durchgerungen. bis ich nicht mehr konnte.

schluss am end hat meine fä dann gesagt man muss abwägen was dem baby mehr schadet. die täglichen ängste und sorgen und panikattacken oder das medi. und ich hab mich für das medi entschieden und meine fä hat mich voll und ganz unterstützt damit. sie hat auch von experten alles gut abklären lassen,das es meinem baby wirklich nicht schadet.

und wie gesagt,meine maus ist jetzt 4wochen alt und ein super gesundes ganz normales baby. und ich konnte mit dem medi endlich meine ss geniessen, und jetzt meine tochter.

haste solche ängste den schon vor der ss gehabt??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICH KENNE DAS

Antwort von Nina2512, 22. SSW am 05.04.2011, 10:16 Uhr

Ja das hatte ich schon vor meiner ersten SS gehabt allerdings wurde es dann schlimmer weil ich eine unbehandelte SS Depression hatte/habe dann wurde es irgendwann wieder besser dann in der 2SS wieder schlimmer nach der 2 SS wieder besser jaaaa und nun wieder schlimmer=((

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICH KENNE DAS

Antwort von Dési+4mäuschen am 05.04.2011, 10:19 Uhr

ja bei mir wurde es in der ss auch sehr,schlimm. deshalb auch das AD.

wie gesagt,lass es bitte früh genug behandeln.

ich nehme zwar immernoch das citalopram aber von anfang an nur 20mg und mit denen geht es mir einfach suuuuper gut.also warum soll ich das AD weglassen und leiden und kann meine kinder nicht recht geniessen,wenn es mir mit AD soo gut geht??!!!

pass auf dich auf. liebe grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICH KENNE DAS

Antwort von Nina2512, 22. SSW am 05.04.2011, 10:22 Uhr

Danke=)

Ihr auch auf euch =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor dem Positiven denken!!!

Antwort von Luna511, 10. SSW am 05.04.2011, 10:23 Uhr

Hallo Nina,

auf eines solltest Du Dich als Mutter einstellen, egal ob Dein Kind noch im Bauch ist oder schon in der Welt herumläuft, es kann IMMER etwas passieren.
Das heißt aber nicht, daß man sich von dieser Angst runterziehen lassen muß, sie gehört ein Stück weit dazu.
Allerdings ist man durch die Hormone in der Schwangerschaft emotionaler als sonst, also lies nicht das KE Forum, ich denke, dies sollte den Betroffenen vorbehalten sein.
Wenn Deine Ängst zu stark werden, dann geh wirklich zum Arzt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor dem Positiven denken!!!

Antwort von kessine, 17. SSW am 05.04.2011, 11:55 Uhr

Hallöchen !

Ich kann dich echt gut verstehen, mir geht es oft recht ähnlich und es wurde auch bei mir in der 3. SS unerträglich, dieses ständige Gefühl- Irgendetwas könnte nicht stimmen. Ich war voller Angst. Und jetzt beim Vierten nun ja, dazu muss ich nichts sagen oder ??? Es wurde wirklich von SS zu SS immer
schlimmer . Wie oft wünsche ich mir die Unbeschwertheit der Ersten wieder zurück.
Ich habe auch bis zur 14.Woche gewartet, bis ich es der Familie gesagt habe!
Positive Gedanken machen- ha das ich nicht lache!
Doch ich glaube langsam, dass ist so ähnlich wie Flugzeugfliegen da gibt es auch nur alles oder nichts. Gut wir müssen dieses Ausgeliefert sein etwas länger aushalten, aber wir müssen und damit abfinden. So gesehn kann jede Sekunde etwas mit dir, oder deinen Großen passieren. Diese Angst hast du auch gelernt zu überwinden.

Liebe Grüße und nur Mut !

PS: Bei mir war es auch die Panische Angst vor der dritten Geburt, diesmal habe ich gleich gesagt ich schließe einen KS nicht aus, und seit dem gehts mir auch besser. Vieleicht gibt es ja auch bei dir eine versteckte anderst gelagerte Angst ?????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor dem Positiven denken!!!

Antwort von Nina2512, 22. SSW am 05.04.2011, 12:05 Uhr

Ich habe weniger Angst vor der Geburt sondern eher davor das meinen Kindern was passiert und ich nicht zur stelle bin und ich nicht Helfen kann!! Natürlich habe ich auch Angst um mein Ungeborenes aber auch mega angst um die anderen beiden!!! Nur leider weis ich nicht so recht wie ich damit umgehen soll!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sprichwort

Antwort von Nomadin13, 12. SSW am 05.04.2011, 15:41 Uhr

Expect the best, be prepared for the worst!

Erwarte das Beste, sei (trotzdem) auf das Schlimmste vorbereitet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor dem Positiven denken!!!

Antwort von kessine, 17. SSW am 05.04.2011, 21:51 Uhr

War das schon vor der SS so extrem, oder ist das erst jetzt gekommen ??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Hab Angst Knöpfchen zu verlieren...

Hallo , mir geht es grad gar nicht gut. Seit Samstag hatte ich Kopfschmerzen, was ich schon ganz lange nicht hatte, richtig Migräne- Hab mich also viel hingelegt und ausgeruht, sonst war alles gut. Gestern morgen spielte mein Darm verrückt, musste andauern auf WC und mein ...

von Finnja2005, 17. SSW 05.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Hab Angst!!!

Ohje... hab grad mit meiner Mum telefoniert und auf einmal eine Wehe gehabt und kurz darauf noch eine!!!! Habe ihr das erzählt und sie meinte ganz aufgeregt beobachten, beobachten!!!!!! Und wenn es regelmäßig kommt sofort ins Krankenhaus!!! Mein Freund ist aber nicht ...

von Mutti04-2011, 37. SSW 04.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Größe/Gewicht Baby:Ich bekomme Angst

Hallo, ich war gestern (22+6) zum II.Screening. Folgende Werte wurden gemessen: BPD: 6,49 cm FRQ 84,97mm KU 24,87 cm AQ 6,24 cm AC 19,35 cm FL 4,54 cm EFW (AC,BPD) 769,76 g +/- 138,56 g FL/AC 23,48 Lt. den Daten wäre der ET schon der 13.07. statt dem ...

von Spatz 02.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor neuer Schwangerschaft...

...wer noch? Ist eine irrationale Angst Verhüten zwar penibel, aber habe dennoch plötzlich immer Angst, ich könnte bald wieder schwanger sein. Schon komisch. Wem geht es noch so? Könnt ihr das Sexleben wieder voll genießen nach der Schwangerschaft? Körperlich ist es jetzt ...

von edina 29.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

jetzt zum Fa wegen autounfall habe angst

hatte ja am sonntag ein autounfall war im kh (NL) auch erst waren wehen da und dan war aber alles oke nach 6 stunden und durfte nach haus. Aber seit gestern abend hab ich immer wieder ein harten bauch. Jetzt ist es seit 12 uhr wieder schlimmer + weisen ausfluss :( meine ...

von Nicki1986, 35. SSW 29.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Noch kein Herzschlag bei 6+5 und ich habe Angst!

Ich bin gestern das erste mal beim Gyn. gewesen und war das 6+5 und die Fruchtblase sowie der Dottersack sind schön zeitgerecht! Meine Minimaus hat mein Gyn. mit 7mm vermessen! Aber und nun kommt das traurige, noch keine Herzaktivität feststellen können! Er hat mir auch nicht ...

von Schnuffzt, 7. SSW 23.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Hab jetzt richtig Angst

Hallo, ich bin hier gerade total verzweifelt: Ihc hatte ja vor ein paar Tagen schon hier reingestellt, dass meine Schilddrüsenwerte spinnen. Ich habe schon seit ca. 2 Jahren eine Unterfunktion und kriege L-Thyroxin in niedriger Dosierung. Das hat auch immer geriecht. Vor 4 ...

von tomorrow, 9. SSW 22.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst... Hilfe !

Hallo ihr lieben, In ein paar Tagen kommt unser Sohn per KS zur Welt. Ich habe in den letzten Tagen so viele horrorgeschichten gelesen, dass manche Mamas ihre Kinder nicht annehmen können oder nicht lieben oder eine schlimme Wochenbett Depression bekommen. Seitdem ...

von Ankarose 19.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

habe angst wieder geschnitten zu werden!!!!

bei meiner ersten entbindung wurde ich geschnitten und ich habe es gespürt trotz wehe der schnitt war so schmerzhaft das ich die wehe nicht mal mehr wahrnahm...... meine zweite entbindung dauerte nur 25min und bin auch promt gerissen ...

von milliHH, 21. SSW 17.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

wer hat noch angst vor einer fehlgeburt???

Hallo zusammen bin heute in die 8 ssw gekommen und hab täglich angst dass ich eine Fehlgeburt bekomme. Es gibt doch diese Niss abort die man nicht merkt. Ich war in der 6. ssw beim ultraschall. da hat man aber nur eine 1 cm Fruchthöhle gesehen und ein Dottersack. Ich habe ...

von zauberstern80, 8. SSW 05.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.