Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von m0nika am 04.01.2014, 23:25 Uhr

pH-Mess-Handschuhe -- günstige Alternative

Hallo, leider kann ich Dir Deine Sorgen nicht nehmen. Allerdings kann ich Dir statt der teuren Handschuhe einfache Messstreifen empfehlen. Die gibt es im Laborbedarf oder in der Apotheke.

Sie sind eigentlich für Urin gedacht, aber messen auch ab etwa 4,5 sehr genau den pH-Wert. Da bekommst Du eine Großpackung für vielleicht vier Euro. Falls Du für Deine eigene Sicherheit öfter "Gewissheit" haben möchtest, ob die Werte ok sind. Ich habe sie jetzt in der späten Schwangerschaft weil ich wissen möchte, wenns Fruchtwasser ist.

Dir alles Gute!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Weiss jemand eine Alternative.... Angst....:-(

Hallo Mädels, ich schwelge mom. etwas in Erinnerungen...... und zwar haben sie Ärzte bei der Geburt meiner Tochter versucht, mir eine PDA zu setzen. Was nicht geklappt hat, aufgrund einer "zu krummen Wirbelsäule und zu viel Fettgewebe am unteren Rücken" (!!!) Jetzt habe ich ...

von mamarie3410, 17. SSW 10.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alternative Forum: Schwanger - wer noch?

Rachenmandel/Polypen OP nicht möglich . Alternative?

Hallo zusammen! Mein Sohn sollte eigentlich nächste Woche an den Rachenmandeln buw. Polypen operiert werden. Nun kam beim Prä-OP Blut raus, das sein Gerinnungswert PTT zu hoch liegt ( bis 39 ist normal, meiner hat 40.8). Lt. Kinderarzt auch nicht weiter schlimm, aber unser ...

von frechemami 04.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alternative Forum: Schwanger - wer noch?

Alternative für Stubenwagen / 2 Wohnungskatzen

Hallo Ihr Lieben, ich werde zum 1. Mal Mama und zerbreche mir derzeit den Kopf darüber, wie ich unsere kleine Maus tagsüber am Besten "abparke"?! Aufgrund von Platzmangel möchte ich keinen Stubenwagen und auch ein höhenverstellbares Laufgitter kommt nicht wirklich in ...

von Schmotti, 24. SSW 06.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alternative Forum: Schwanger - wer noch?

Alternative zur Cerazette?

Ich moechte nach der Geburt im Juli gerne wieder eine Pille nehmen.Einmal zwecks Verhuetung und auch weil ich immer ziemliche Blutungs-/Mensbeschwerden hatte vor der Schwangerschaft. Da ich auch stillen moechte,muss sie natuerlich stillvertraeglich sein. Die Cerazette hatte ...

von Katalina2012, 31. SSW 09.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alternative Forum: Schwanger - wer noch?

Panickattacken vor der Geburt / PDA - welche Alternative?

Hallo, bin neu hier und erwarte mein 7. Kind. Ich hatte heute mein Kreissaalgespräch und habe gefragt ob man nicht einen Wehenhemmer in der Anfangsphase spritzen kann das man die PDA noch rechtzeitig schafft. ich habe nur 1 Mal eine PDA geschafft und bei den anderen wurde ...

von Maxi2012, 34. SSW 04.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alternative Forum: Schwanger - wer noch?

Vegetarische Alternative zu Fembion...

Hi Mädels, ich brauch mal eure Hilfe... Ich ernähre mich streng vegetarisch und suche nun eine entsprechende Alternative für Fembion 2, dass ja mit Fischöl ist... ich weiß, dass ich hier schon mal was gelesen hab, aber ich weiß nicht mehr wie das Produkt heißt... wäre euch ...

von Entchenmama, 13. SSW 17.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alternative Forum: Schwanger - wer noch?

Alternative ( umstandsmode)

Hallo Mädels. Ich dreh durch. Ich hab so eben meine 4. Umstandshose geschrottet na gut, diese haben ja auch schon 3 Schwangerschaften auf den Buckel :-D Jetzt hab ich aber nur noch 33 Tage bis zur Geburt und will jetzt keine neue ...

von S@lly 11.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alternative Forum: Schwanger - wer noch?

Alternative zum Wickeltisch-Wand-Heizstrahler dringend gesucht!!! Ideen??

Hallo, es geht um folgendes: Wir brauchen einen Heizstrahler fuer den Wickeltisch, aber koennen keinen an die Wand anbringen. Die ist nur 6cm dick!! Da haelt nichts dran. Ohne Heizstrahler geht nicht, da wir einfachverglaste Fenster haben (wir wohnen in Frankreich, da ist ...

von KatrinP77, 25. SSW 10.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alternative Forum: Schwanger - wer noch?

Eisenmangel welchen Saft als Alternative zu Kräuterblutsaft?

Hallo, bin in der 28 SSW und es wurde ein Eisenmangel festgestellt. Meine Frauenärztin hat mir 1 x täglich ferro sanol verschrieben und nochmal Blut abgenommen. Die Blutwerte waren da und ich bekam nochmal einen Anruf, dass ich bitte zusätzlich Kräuterblutsaft (Igiiiitttttt ...

von Lisa77, 28. SSW 24.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alternative Forum: Schwanger - wer noch?

erhöhtes FG-Risiko bei Amniocentese und Alternativen

Hallo liebe Forum-Userinnen, ich bin neu hier, also wird's etwas länger :o) Zu meiner Vorgeschichte: ich gebar 2008 mit 29 Jahren meine erste Tochter nach einer komplikationslosen Schwangerschaft und Geburt mit Verzicht auf Pränataldiagnostik außer der 3 ...

von nickat78 06.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alternative Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.