Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von frechemami am 04.09.2013, 21:21 Uhr

Rachenmandel/Polypen OP nicht möglich . Alternative?

Hallo zusammen!

Mein Sohn sollte eigentlich nächste Woche an den Rachenmandeln buw. Polypen operiert werden. Nun kam beim Prä-OP Blut raus, das sein
Gerinnungswert PTT zu hoch liegt ( bis 39 ist normal, meiner hat 40.8). Lt. Kinderarzt auch nicht weiter schlimm, aber unser HNO operiert nicht wenn der Wert nicht mehr in der Norm liegt. Uns wurde vom Kia nur geraten die Uni in Freiburg aufzusuchen um den Wert nochmal genau untersuchen zu lassen.

Nun fängt mein Kleiner wieder an mit kränkeln und bin so langsam verzweifelt. Weiss einer von Euch ob es auch Alternativen zur Schulmedizin gibt wo man solche Fälle eben auch ohne chirurgischen Eingriff behandeln kann?

Gruss Stefani

 
7 Antworten:

Re: Rachenmandel/Polypen OP nicht möglich . Alternative?

Antwort von frechemami am 04.09.2013, 21:21 Uhr

sorry verkehrtes Forum sollte ins kranke und behinderte Kinder!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rachenmandel/Polypen OP nicht möglich . Alternative?

Antwort von 2xmami am 04.09.2013, 21:34 Uhr

hast ne pn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rachenmandel/Polypen OP nicht möglich . Alternative?

Antwort von Einstein-Mama am 04.09.2013, 21:49 Uhr

Ich antworte trotzdem mal hier. Alternative gibt es nicht! Hab ich alles mit meinem Kleinen durch! Kränkeln ist bei Mandel-Polypen Kinder ja leider an der Tagesordnung. Meiner hatte zwei Tage vor der OP auch noch ne heftige Mandelentzündung. Er erhielt ein AB und wurde trotzdem operiert. Das war 2008 und seitdem ist er fit wie ein Turnschuh. Lass nochmal ein Labor machen! Und wenn nichts geht, dann Uniklinik!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rachenmandel/Polypen OP nicht möglich . Alternative?

Antwort von mf4 am 04.09.2013, 22:29 Uhr

Zu den Werten kann ich nichts sagen aber eine Alternative zur OP gibt es nicht. Mein Jüngster war auch dauer-krank. OP mit 3 und ab da nahezu gar nicht mehr anfällig und da das Hörproblem auch behoben war begann er auch richtig zu sprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rachenmandel/Polypen OP nicht möglich . Alternative?

Antwort von Nellivan, 15. SSW am 05.09.2013, 8:57 Uhr

Hallo,
also dass es keine Alternative gibt unterschreibe ich nicht einfach so.
Unserem Sohn sollten auch die Rachenmandeln entfernt werden ( mit 5 Jahren).Da er mit vier schon eine unvermeidbare Op aufgrund einer Harnröhrenverengung mit Reflux u. Nierenbeteiligung hatte, wollten wir ihm nicht schon wieder eine OP zumuten.
Unsere Krankenkasse übernimmt Homöopathie.So war ich bei einem Kinderarzt mit Zusatzqualifikation.Nach einem nicht mal einem halben Jahr war der HNO mehr als zufrieden mit dem Ergebniss und die Op war überflüssig ( bei uns half hochdosiertes Pulsatilla)
Also einen Versuch ist es wert. Erkundige Dich bei Deiner KKm, die schicken Dir dann auch eine Liste mit SÄrzten.
Viel Glück!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rachenmandel/Polypen OP nicht möglich . Alternative?

Antwort von mf4 am 05.09.2013, 10:27 Uhr

Ich halte es für selbstverständlich, dass man um dem Kind die OP zu ersparen andere Methoden versucht. Unsere Kinderärztin ist auch Homöop. aber die andauernden Infekte blieben und waren nach der OP komplett kein Thema mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rachenmandel/Polypen OP nicht möglich . Alternative?

Antwort von Einstein-Mama am 05.09.2013, 10:45 Uhr

Mein großer Sohn hatte ca ein halbes Jahr vergrößerte Mandeln, da wurde ohne pulsatillagedöns abgewartet und das Thema hat sich von alleine erledigt.
Wenn ein Kind auf Grund zerklüfteter Mandeln einen Entzündungsherd mit sich rumschleppt, dann is eine homöopathische Behandlung verantwortungslos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.