Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Schmotti, 24. SSW  am 06.08.2013, 16:32 Uhr

Alternative für Stubenwagen / 2 Wohnungskatzen

Hallo Ihr Lieben,

ich werde zum 1. Mal Mama und zerbreche mir derzeit den Kopf darüber, wie ich unsere kleine Maus tagsüber am Besten "abparke"?!

Aufgrund von Platzmangel möchte ich keinen Stubenwagen und auch ein höhenverstellbares Laufgitter kommt nicht wirklich in Frage. Ich habe zwei Wohnungskatzen und möchte nicht, dass sie sich dort reinlegen, wo das Baby tagsüber schlafen soll. Habt Ihr ne Idee???

Vielen Dank im Voraus!

LG Schmotti

 
7 Antworten:

Re: Alternative für Stubenwagen / 2 Wohnungskatzen

Antwort von Susi0103 am 06.08.2013, 16:50 Uhr

Ich hatte meine Kinder als Babys immer neben mir auf der Couch (gesichert) oder dem Boden zu liegen.
Für zwischendurch (duschen, abwaschen o.ä.) hatte ich eine Wippe. Auch der Maxi Cosi war dafür ok (hab ich beim 2. Kind gern mal benutzt).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative für Stubenwagen / 2 Wohnungskatzen

Antwort von mf4 am 06.08.2013, 16:52 Uhr

bei uns hatte die Katze nichts am/im Babybettchen zu suchen, nicht im Kinderzimmer, nicht im Schlafzimmer und nichts im Laufgitter

Was wäre denn eine Alternative?... tagsüber im Stubenwagen oder mal im Wipper immer da wo ich war war recht praktisch.

Geschlafen hat Baby im Stubenwagen, Babybett im Elternzimmer oder Babybett im Kinderzimmer. Mal so mal so, was gerade am nächsten und am ruhigsten war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative für Stubenwagen / 2 Wohnungskatzen

Antwort von cashew1, 27. SSW am 06.08.2013, 16:54 Uhr

Wir haben einen Korb, der etwa so groß ist wie ein Stubenwagen und an der Decke hängt. Evtl sowas?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative für Stubenwagen / 2 Wohnungskatzen

Antwort von Schmotti, 24. SSW am 06.08.2013, 16:59 Uhr

Ja, meine Katzen sollen auch nicht ans Bettchen! Die Kleine schläft nachts bei uns im Schlafzimmer (haben zur Zeit nur eine 2-Raumwohnung). Die Katzen dürfen so oder so nicht ins Schlafzimmer, deshalb passt das.

Tagsüber gestaltet sich das schwieriger. Das Laufgitter würde ja fest im Wohnzimmer stehen, deshalb ist es für mich keine Alternative...die Katzen würden sich spätestens wenn sie unbeobachtet sind hineinlegen...!

Ein Wipper wäre sicher ne Möglichkeit...! Hab sonst auch überlegt so ein Untergestell von Leipold zu kaufen? Da könnte man die Tragetasche vom Kinderwagen reinstellen...! Gar ni so einfach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative für Stubenwagen / 2 Wohnungskatzen

Antwort von Sullira am 06.08.2013, 17:15 Uhr

Übern Tag haben meine Kinder immer im KiWa daußen geschlafen. Außer bei Nebel, waren sie immer draußen übern Tag. Wir hatten einen überdachten Balkon, darum ging das auch bei Regen.

Es gibt nichts gesünderes, als die Kleinen draußen schlafen zu lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative für Stubenwagen / 2 Wohnungskatzen

Antwort von mf4 am 06.08.2013, 18:06 Uhr

mein Laufgitter hatte Rollen
kommt auf die Türen an aber wenn diese breit genug sind geht das auch, es in ein anderes Zimmer zu rollen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative für Stubenwagen / 2 Wohnungskatzen

Antwort von Jacky010477 am 07.08.2013, 11:25 Uhr

Ich würde eine Wippe nehmen, die man in Liegeposition stellen kann. Darin hat meiner viel gelegen. Oder ein Stillkissen auf dem Sofa so gelegt, das das Baby nicht runterpurzeln kann. Oder die Wanne vom Kiwa.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.