Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bivi76 am 04.01.2014, 12:52 Uhr

Nahrungsergänzungsmittel

Habe eine Frage! Wie tragisch ist es, wenn man ungeplant schwanger ist und bis dato keine Ergänzungsmittel wie Folsäure genommen hat?

Danke für Antworten?

 
3 Antworten:

Re: Nahrungsergänzungsmittel

Antwort von Vanillepudding am 04.01.2014, 14:33 Uhr

Schnellstens mit Folsäure anfangen! Und ändern kannst du es nun ja nicht mehr. Heißt ja auch nicht, dass du deswegen automatisch ein Kind mit Fehlbildungen bekommst! Es ist sicher gesund! Mach alle Untersuchungen mit und gut ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungsergänzungsmittel

Antwort von Sabsi85, 36. SSW am 04.01.2014, 16:10 Uhr

Keine Panik ;-) Habe ich auch erst in der 8. SSW genommen und ab 12. SSW wieder sein lassen. Da dann die wichtigsten Entwicklungen stattgefunden haben und es jetzt drauf ankommt, dass du genug Eisen und Jod nimmst.

Mir waren auch die Femibion 2 zu teuer! Meist kriegst du sowas ja auch vom Arzt selbst. Meine Hebamme hat mir auch abgeraten das noch zu nehmen.

Habe bisweilen dann nur Magnesium, eine Zeit lang Jod eingenommen. Jetzt muss ich halt Eisen einnehmen. Siehe da, mein Mädchen ist so gut entwickelt, so "perfekt" haben es die Ärzte kaum erlebt.

Also nicht verrückt machen lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungsergänzungsmittel

Antwort von Sicilia73, 28. SSW am 04.01.2014, 21:26 Uhr

1. Schwangerschaft: ab der 7. Woche, auf Empfehlung des FA.
2. Schwangerschaft : ab der 5.Woche.

Ich schwöre auf Centrum Materna, auch wenn ich weiß, dass es schlecht abgeschnitten hat beim Test.

Ich nehme allerdings auch unschwanger jeden Tag eine Vitamintablette und Omega3, aber kein spezielles Präparat.
Ich denke aber nicht, dass es ein großes Problem ist, wenn Du jetzt erst anfängst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Abgelaufenes Nahrungsergänzungsmittel

Hallo Ihr Mamis, ich habe da mal eine Frage: Ich nehme regelmäßig Orthomol Natal ein. Ich hatte noch zwei Probepackungen von der Apotheke zu Hause, die ich gestern und vorgestern aufgebraucht habe. Ich habe erst heute beim Wegwerfen der Packung gesehen, dass das ...

von Newborn13, 16. SSW 03.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrungsergänzungsmittel Forum: Schwanger - wer noch?

Nahrungsergänzungsmittel

Welche nehmt ihr? In meiner ersten SS hatte ich Femibion. Da ist ja soweit alles drin, aber es ist ziemlich teuer. Bitte nicht falsch verstehen! Ich will meinem Kind nur das Beste Aber es soll ähnliches geben, das viel günstiger ist aber ...

von Wasserratte, 6. SSW 05.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrungsergänzungsmittel Forum: Schwanger - wer noch?

Welche Nahrungsergänzungsmittel?

Guten Morgen zusammen, was nehmt ihr denn an Nahrungsergänzungsmitteln? Mit 40 habe ich das Gefühl, etwas ausgelaugter zu sein als ich noch mit 20 war... Ich nehme bisher nur Folio Forte Phase 1. Jetzt hat sich wieder einmal herausgestellt wie leer mein Eisenspeicher ...

von Maxi4 10.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrungsergänzungsmittel Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.