Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schöfche, 28. SSW am 03.01.2014, 22:32 Uhr

lästiges Thema hämorrhoiden

So,jetzt muss ich hier doch auch nochmal Fragen. Ist ja sicher jemand unter euch,der auch damit zu kämpfen hatte/hat?!
Ich hatte damals am Ende der 1.schwangerschaft schon Probleme mit hämorrhoiden,nach der Geburt ganz schlimm. Haben wir mit salbe ganz gut weg gekriegt.
In der 2.schwangerschaft jetzt habe ich leider schon jetzt damit zu kämpfen. Wird immer schlimmer. Nehme schon hamamelis myrte Balsam,was auch ganz gut hilft,allerdings bei absetzen direkt wieder kommt. Kann's ja schlecht ständig nehmen. Ansonsten probier ich's noch mit hamametum Globuli,mit mäßigem Erfolg.
Jetzt wo's grade ganz akut ist,wäre ich noch um jeden weiteren Tipp dankbar!!!
Kann kaum liegen,geschweige denn laufen ohne große schmerzen!

 
5 Antworten:

Re: lästiges Thema hämorrhoiden

Antwort von Knolle87 am 04.01.2014, 0:49 Uhr

Kühlen ! Hat bei mir sehr gut die Schmerzen genommen.
Eine Freundin hat sich kompressen mit einem Sitzbad gemacht....
Ich Schau morgen mal nach wie das Sitzbad heißt , liege schon Bett ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lästiges Thema hämorrhoiden

Antwort von Day1978, 41. SSW am 04.01.2014, 9:21 Uhr

Ich hatte bzw habe momentan auch damit zu kämpfen. Bei mir helfen Sitzbäder oder Kompressen aus Eichenrindenextrakt. Und in Kombination dazu Hametum Salbe.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lästiges Thema hämorrhoiden

Antwort von insala, 15. SSW am 04.01.2014, 9:57 Uhr

Ich habe leider auch bei der letzten Geburt ganz schlimme bekommen. Nun fängt es leicht wieder an! Ich habe von einer anderen Mama mal gelesen, daß ihr Nasenspray dort unten geholfen hat! Es wirkt ja abschwellend! Aber ich weiß nicht, ob man das in der Schwangerschaft machen darf. Als ich jetzt Schnupfen hatte, habe ich Kinder nasenspray benutzt. Ist ja auch Schleimhaut. Frag doch mal Deinen FA.
Alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lästiges Thema hämorrhoiden

Antwort von Schöfche am 04.01.2014, 10:03 Uhr

Danke schonmal für eure antworten!!

An die Sitzbäder hab ich gar nicht mehr gedacht. Hab aus der letzten Schwangerschaft noch tannolact gefunden und heut Morgen schon das erste Sitzbad gemacht. Nasenspray hab ich auch schon probiert,darf man wohl in maßen. Jetzt hoffe ich dass es endlich mal besser wird. Dass die Dinger solche schmerzen machen können,hätte ich nie gedacht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lästiges Thema hämorrhoiden

Antwort von macey am 04.01.2014, 10:16 Uhr

von der älteren Generation wird empfohlen jeden morgen mit kaltem Wasser zu waschen, wohl ähnlich wie Sitzbäder, danach mit Nivea (vielleicht gab es damals ja auch nichts anderes, oder es war die beste Creme) eincremen und zwar den ganzen Bereich, ruhig auch innen entlang. Und das soll sehr gut geholfen haben. Ist bestimmt in der SS erlaubt.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

hämorrhoiden bluten in der schwangerschaft

eine frage vielleicht betrifft es ja einige von euch und ihr habt einen tip... habe heute den ganzen tag schon beim auf Toilette gehen immer helles rotes blut am papier was vom anus kommt habe das schon länger mit den hämorhoiden nach der ersten geburt aber mein problem ist ...

von snicker1981 28.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämorrhoiden Forum: Schwanger - wer noch?

Hämorrhoiden= Kaiserschnitt?

Meine Freundin hat nach ihrer letzten Geburt (3/2012) strake Hämorrhoiden entwickelt (diese kamen durchs pressen während der Geburt, in der Schwangerschaft hatte sie noch keine)..nun werden diese immer schlimmer, sodass sie nur noch mit Schmerzmitteln durch den Tag kommt (sie ...

von Muffin08 21.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämorrhoiden Forum: Schwanger - wer noch?

Hämorrhoiden Hilfe !!!

Habe extreme Last mit den Dingern seitdem ich schwanger bin. Hatte ich bei den anderen beiden nicht... Es tut seit heute sau weh. Und das elende Ding sitzt seit heute auch nicht mehr nur innen...Nehem Hamelis Zäpfchen ( scheinen es im ...

von jaco_80, 32. SSW 04.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämorrhoiden Forum: Schwanger - wer noch?

Hat jemand Probleme mit Hämorrhoiden-ich weiß doofes Thema

ich weiß..doofes Thema..ich hatte ja schon von Anfang der SS Probleme mit Hämorrhoiden. Gestern morgen wars auch noch ok..bzw. wars so,dass sie immer nach dem Stuhlgang zurückgingen...und gestern..schwupps..jetzt gehn sie nimmer zurück...dooooooof.. ich weiß ist ein typischen ...

von Schokoauge, 35. SSW 01.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämorrhoiden Forum: Schwanger - wer noch?

Hatte jemand während der SS Probleme mit Hämorrhoiden..

..heut morgen auf Toilette dachte ich..huch..was ist denn das?? ach nein... Meinen nächsten normalen Gyn Termin hab ich erst wieder in 14 Tagen,da mein Gyn im Urlaub ist ..und Organscreening usw.bei einem anderen ist. Ok..doofes Thema..lässt sich aber wieder ...

von Schokoauge, 21. SSW 27.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämorrhoiden Forum: Schwanger - wer noch?

Aua, aua, Hämorrhoiden. Was tun?

Hey Mädels, ich hoffe euch geht es allen so weit gut? Am Sonntag habe ich ausgekugelt und nun, wo die ganzen SS Problemchen weg sind, kommen imer wieder neue Dinge../: Ich habe im Moment ein paar Probleme beim Toilettengang. Pippi machen tut autsch und Stuhlgang hatte ich ...

von Lola_, no. SSW 07.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämorrhoiden Forum: Schwanger - wer noch?

Hämorrhoiden oder Peianalthrombose?

Ich hab seit einer ungefähr einer woche so ein kleines Knubbelchen am hintern hängen und heute fühlte es sich irgendwie größer an... Nun weiß ich nicht was es ist und was ich so richtig machen soll?? Es tut auch nicht weh und ich habe keine schmerzen, aber es blutete heute nach ...

von Mandy301988, 26. SSW 26.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämorrhoiden Forum: Schwanger - wer noch?

ein bisschen peinlich -- hämorrhoiden??

hi mädels. hab mal eine eher peinliche frage. aber was solls ich hab seit gestern abend so eine kleine geschwulst am a... mein erster gedanke war natürlich: aaaah hämorrhoiden ...

von Früchtchen87, 40. SSW 25.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämorrhoiden Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe !!! Hämorrhoiden????

Ich weiß jetzt nicht genau wieso mir das nicht eher aufgefallen ist... aber eben als ich auf dem Klo war hatte ich wieder das Gefühl das da was ist was da nicht hingehört... ist mir schon öfter aufgefallen aber ich habs nie beachtet... Gucken scheidet ja nun aus, da ich auch ...

von Novi2007, 34. SSW 11.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämorrhoiden Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.