Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tingel am 03.01.2014, 16:24 Uhr

Wieviel Urlaub

bekomme ich für dieses Jahr anteilig, wenn ich am 21.8. ET habe, Jahresurlaub wäre 24 Tage? Wird der Mutterschutz noch mit hineingerechnet???

 
18 Antworten:

Re: Wieviel Urlaub

Antwort von Laya, 8. SSW am 03.01.2014, 16:27 Uhr

Meine 2 Kolleginnen (eine bekam ihr Kind im August 2013, die andere im September 2013) mussten ihren gesamten Jahresurlaub vor Beginn des Mutterschutzes nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Urlaub

Antwort von tingel am 03.01.2014, 16:29 Uhr

Ernsthaft? Aber ich bekomme doch keine 24 Tage dieses Jahr, wenn ich im August entbinde???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Urlaub

Antwort von tingel am 03.01.2014, 16:34 Uhr

Ok, jetzt bin ich schlauer, hätte ich mal gleich Google gefragt. Der Urlaub wird anteilig berechnet bis Ablauf Mutterschutz. *andenKopfklatsch*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Urlaub

Antwort von Steffi528 am 03.01.2014, 16:56 Uhr

Ja und da ich damals meinen Resturlaub vor dem Mutterschutz nehmen wollte, aber dann fast 6 Wochen vor dem Mutterschutz krankgeschrieben wurde und der Urlaub im ÖD nicht verfällt, hatte ich beim Wiedereinstieg 18 Tage Resturlaub *gggg* von vor 5 Jahren. ich konnte ja nichts dafür (zumal ich eh Urlaubssperre hatte), ich war also kaum da ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Urlaub

Antwort von tingel am 03.01.2014, 17:04 Uhr

Ich weiß es nicht mehr genau, wie es bei meinem Sohn war, da hatte ich (ET August) ab April ein Beschäftigungsverbot und bis dahin noch keinen Urlaub genommen, weil ich den direkt vor dem Mutterschutz nehmen wollte, was ja dann nicht ging, da BV. Ich hab mir den Urlaub damals auszahlen lassen, aber wieviel Tage das nun genau waren, wußte ich nun nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Urlaub

Antwort von Steffi528 am 03.01.2014, 17:22 Uhr

Warum hattest Du Beschäftigungsverbot? Und wird diese Schwangerschaft ohne BV "klappen"? Wenn du schon einmal große Probleme hattest, kann es gut sein, das Du auch diesmal gar nicht den Urlaub vorm Mutterschutz nehmen kannst.

Also bitte schonen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Urlaub

Antwort von tingel am 03.01.2014, 17:27 Uhr

Vorzeitige Wehen, muttermundwirksam, da hat die Ärztin schnell nen Riegel vorgeschoben. Ich hoffe, das bleibt mir nun erspart.
Ich habe mir aber sagen lassen, das es nun sowieso eine neue Reglung gibt, zwecks BV. Laut meiner Ärztin darf sie keines mehr ausstellen, sondern der AG muß dies tun. Sie darf wohl nur krankschreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Urlaub

Antwort von Steffi528 am 03.01.2014, 17:43 Uhr

weiß ich nicht, bin da nicht uptodate und werde wohl auch kein BV wegen einer Schwangerschaft mehr bekommen ;-) Aber Helene Fischer höre ich auch nicht und auch nicht Udo ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Urlaub

Antwort von tingel am 03.01.2014, 18:07 Uhr

Tja, so hab ich auch gedacht, das Thema war eigentlich abgeschlossen. Und so leicht gehöre ich schon in die Fischer/Lindenberg- Generation, aber was solls.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Urlaub

Antwort von swiss-mom am 03.01.2014, 19:18 Uhr

Hey, herzlichen Glückwunsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Urlaub

Antwort von tingel am 03.01.2014, 19:23 Uhr

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Urlaub

Antwort von swiss-mom am 03.01.2014, 19:25 Uhr

Tolle Nachrichten! Überraschend?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Urlaub

Antwort von tingel am 03.01.2014, 19:27 Uhr

Ja, total. Mußte mich erstmal mit dem Gedanken anfreunden. Aber nun ist es so und das ist auch gut. Soll eben so sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Urlaub

Antwort von swiss-mom am 03.01.2014, 19:38 Uhr

Irgendwie find ich das so am schönsten. Hinterher noch so ein Babylein, das gar nicht geplant war. Schön! Wünsch dir ne tolle Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Urlaub

Antwort von tingel am 03.01.2014, 19:45 Uhr

Ich danke dir. Genießen kann ich sie wohl erst, wenn sich die Laune des Herrn Papa gebessert hat und diese blöde Übelkeit ein wenig abnimmt, aber wird schon. Zumindest freue ich mich schon auf das Resultat der ganzen Strapazen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Urlaub

Antwort von swiss-mom am 03.01.2014, 19:48 Uhr

Er wird sich schon beruhigen. Wo ein, zwei oder drei Kinder gross geworden sind, wird auch noch ein weiteres gross!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Urlaub

Antwort von tingel am 03.01.2014, 19:53 Uhr

Meine Worte
Wie gesagt, das wird schon, denke ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Urlaub

Antwort von swiss-mom am 03.01.2014, 20:44 Uhr

Wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Nachtrag urlaubsanspruch Mutterschutz

Hatte das wegen den Urlaub ja hier meine ich mal gefragt und hat mir auch geholfen deswegen schreibe ich hier und im Rechtsform nochmal dazu. also ich habe nun die 16 Tage urlaubsanspruch eingereicht, erstmal kannte So also ich habe nun die 16 Tage urlaubsanspruch eingereicht, ...

von cathy18 18.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub Forum: Schwanger - wer noch?

Berechnung Urlaubsanspruch - Hilfe!

Hallo, kann mir vlt jemand helfen ... Ich gehe am 11.5 in Mutterschutz voraussichtlicher et ist der 22.6. ich habe so gerechnet 24 Tage Urlaubsanspruch im Jahr geteilt durch 12 x 7 ( weil Mutterschutz ja bis 17.8 gehen würde, aber ja nur volle Monate gezählt werden) = 14 Tage ...

von cathy18, 13. SSW 12.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub Forum: Schwanger - wer noch?

kompressionsstrümpfe urlaub/ Heparin lagern

Hallo Ich habe eine Schwangerschaftstrombofilie Faktor 12 magel und muss Thrombose Strümpfe tragen. Nächste woche fliege ich nach Tunesien muss ich die wirklich in der Hitzen von morgens bis abends tragen ? Wie mach ich das am strand? darf ich die für 3-4 std auziehen und ...

von melania 24.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub Forum: Schwanger - wer noch?

Urlaub in der Türkei->was darf Frau essen?

Hallo Ihr Lieben! Wir fliegen in ein paar Tagen in ein 4,5-Sterne-Hotel in der Türkei. Ich freue mich im Prinzip schon sehr auf den Urlaub, da es die letzte Gelegenheit sein wird, nochmal richtig schön zu entspannen. Leider mache ich mich mitterlweile total verrückt, was ...

von Mercedes22 27.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub Forum: Schwanger - wer noch?

Frage wegen Urlaubsanspruch- jeder sagt was anderes

Hallo! Ich bin total verunsichert was meinen Jahresurlaub angeht. Ich dachte immer, dass man den Urlaub nur anteilig bekommt und dabei der Mutterschutz als Beschäftigungszeit gilt. Steht ja so im Mutterschutzgesetzt. Bei mir ist der ET Anfang Oktober, mir steht also noch bis ...

von matheamami 27.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger in Urlaub

Hallo! Wie haltet Ihr es mit Urlaub? Wir hatten schon vor der Schwangerschaft gebucht und ich sah bisher keinen Anlass den zu canceln. Jetzt schaut mich jeder etwas verwundert an, wenn ich ihm erzähle, dass ich im Sommer noch einmal wegfahre. Wir fahren an die Ostsee, ich ...

von marzipan11, 22. SSW 23.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub Forum: Schwanger - wer noch?

Urlaubsidee für Urlaub mit Baby/in Schwangerschaft und evtl. größerem Kind

Hallo liebe Mitschwangeren oder junge Eltern, ich habe für meine kleine werdende Familie (ET im Juni, ein älteres Bonus-Teilzeitkind) schon seit langem einen Kurzurlaub vom 5.-10.8. geplant, der jetzt aber wegen zu geringer Teilnehmerzahl auf der Kippe steht. Da ich mir ...

von Miranda, 35. SSW 23.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub Forum: Schwanger - wer noch?

essen im urlaub

Hi, muss euch auch no fragen. Was meinst ihr. Dr. Costa kann ja leider keine fragen mehr annehmen. Im urlaub tuerkei, 5 * sterne, toxoplasmose bin ich eh positiv, eier nur ganz durch, eh klar, aber: Naja, es geht ja um listerien. Der salat wird ja dort mit dem normalen wasser ...

von fibi, 19. SSW 13.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub Forum: Schwanger - wer noch?

So spät Urlaub, 35 SSW???

Hallo, die Urlaubszeit rückt näher und mit Erschrecken habe ich jetzt mal gerechnet und festgestellt, dass ich wenn ich in den Urlaub fahre in der 35. SSW bin. Oh man, ein bißchen Angst habe ich schon. Bleiben zwar in Deutschland und auch "nur" 3 Stunden Fahrt aber trotzdem. ...

von weigel 10.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub Forum: Schwanger - wer noch?

Elternzeit und Urlaub?

Hallo! Ich hoffe es kennt sich jemad von euch besser aus als ich :) Und zwar nimmt mein Mann ab Geburt unseres Kindes zwei Monate Elternzeit. Als wir nun gestern Abend den Jahresurlaub planen wollten, meinte er, er habe statt 30 Tage Urlaub nur noch 25, da er für die beiden ...

von NoahsMum, 35. SSW 25.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.