Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von prissel011 am 04.01.2014, 10:58 Uhr

Hyperemesis gravidarum Wichtig!!!

Wer hatte von euch in der ersten Schwangerschaft eine Hyperemesis gravidarum und bleib bei einer Folgeschwangerschaft davon verschont ?
Habe echt Schiss das es wieder so kommt!!

 
9 Antworten:

Re: Hyperemesis gravidarum Wichtig!!!

Antwort von Olis Mama am 04.01.2014, 11:15 Uhr

Hallo!

Hatte in meiner ersten SS Hyperemesis (8.-16.SSW),so schlimm,dass ich sogar 2 Wochen im KKH lag zur Infusionstherapie.Nahm von 67kg auf 53 kg ab und konnte weder Essen noch Trinken richtig inne behalten.Das war eine furchtbare Zeit!Habe Vomex Tabletten bekommen,die habe ich aber wieder ausgeko***,deshalb waren die für die Hex ;)

In meiner zweiten SS hatte ich gar keine Übelkeit (Nur einmal ist mir schlecht geworden,da habe ich mir Nagellack entfernt und musste mich prompt übergeben,seitdem hatte ich auf Nägel färben verzichtet ;) ) dafür hatte ich in der SS ziemlich mit Scheideninfektionen zu kämpfen...jede SS ist eben anders.

Achja,erstes Kind war ein Mädchen,zweites ist ein Junge ;)

LG und Kopf hoch,es kommt wie es kommt ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hyperemesis gravidarum Wichtig!!!

Antwort von prissel011 am 04.01.2014, 11:38 Uhr

Viele Dank für diese Aufmunternden Worte. Mein erstes Kind war auch ein Mädchen.Ich habe 11 Kilo abgenommen und war psychisch so am Boden das ich 8 Wochen in einer Tagesklinik war, weil ich zuhause nicht allein klar kam, einfach furchtbar und jetzt ist mir wieder am morgen so übel und einmal musste ich mich schon übergeben.
Auf eine Wiederauflage habe ich keine Lust. Wann hat es damals bei dir angefangen und auch wieder aufgehört ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hyperemesis gravidarum Wichtig!!!

Antwort von Heidschnucke am 04.01.2014, 11:49 Uhr

ich! Bei Kind 1 habe ich bis zur 12 SSW erbrochen, 2 Wochen stationär im KH.

Beim 2. Kind dann nur Übelkeit (dank Nausema), beim 3. Kind (leider FG in Ende der 10.SSW) auch nur Übelkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hyperemesis gravidarum Wichtig!!!

Antwort von mirico11, 39. SSW am 04.01.2014, 12:11 Uhr

Hi, das kann ich gut verstehen :( Ich hatte/habe es gaaanz schlimm :( Beim ersten Kind war ich mehrere Monate in der Klinik am Tropf ( Mädchen ). Beim zweiten Kind gings mir super gut, nur die ersten 3 Monate Übelkeit ( Junge ). Beim dritten Kind wäre ich daran fast gestorben, war 12 Wochen, verteilt über ein halbes Jahr in der Klinik, hab täglich abgenommen, brauchte starke Medis und musste außer zu den Infusionen künstlich ernährt werden ( Junge ). Jetzt bin ich mit dem vierten und letzten Kind schwanger in der 39. Woche, ich mag nicht mehr, mir ist sooo schlecht und teilweise muss ich mich immer noch übergeben und Vomex Zäpfchen hab ich bis vor ein paar Wochen täglich gebraucht, war auch wieder in der Klinik am Tropf bin seit dem 4.Monat im BV deswegen :( Achso, es wird ein Mädchen. Alles Gute !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hyperemesis gravidarum Wichtig!!!

Antwort von Tanja_K. am 04.01.2014, 14:22 Uhr

ich habe in der ersten ss bis zum schluss gebrochen und mir war bis zum schluss sehr übel und ich dachte ich sterbe in der zeit. das war auch der grund warum ich danach sehr lange zeit keine kinder mehr wollte. irgendwann wurde ich doch schwanger und mir ging es super. die ersten paar wochen habe ich ab und zu mich komisch gefühlt aber sonst ging es mir super. sind beides jungs geworden. hätte nie gedacht, dass man sich sooo unterschiedlich fühlen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hyperemesis gravidarum Wichtig!!!

Antwort von Häsle, 17. SSW am 04.01.2014, 15:16 Uhr

Ich hatte es in der ersten Schwangerschaft auch, mit Infusionen, bis zur 16. Woche. Dafür hatte ich danach, und auch sonst, keine Beschwerden.

Jetzt, in der zweiten Schwangerschaft, ging es mir wieder ziemlich übel, bis zur 14. Woche. Lange nicht so schlimm wie damals, aber ein Kleinkind hätte ich nicht versorgen können (die Große ist zum Glück schon 7). Infusionen brauchte ich nicht. Vomex, Nausema und sonstige Tipps haben nicht geholfen. MCP-Tropfen an guten Tagen. Jetzt ist mir zwar noch oft übel, aber ich muss kaum noch brechen. Dafür hab ich dieses Mal ständig Blutungen, Kreislaufprobleme und Schmerzen im Rücken und den Brüsten. Da muss man halt durch.
Wir haben hauptsächlich wegen der Spuckerei so lange mit dem zweiten Kind gewartet. Nr. 1 war aber auch richtig anstrengend in den ersten 5 Jahren.

Bei meiner Mutter und meiner Schwägerin war die erste Schwangerschaft auch übel, die zweite dann problemlos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hyperemesis gravidarum Wichtig!!!

Antwort von sunnywoman28 am 04.01.2014, 21:06 Uhr

Hallo,

meine erste ss war die Höhle.. endlose Krankenhausaufenthalte.. hatte richtig Angst vor einer erneuten ss.. Habe mich allerdings vor meiner letzten ss gut informiert, da die ganzen Medikamente die ich damals bekommen habe nichts gebracht hatten. Wurde in meiner letzten ss leider nicht verschont :-( aber diesmal wurde ich medikamentös super eingestellt :-) Ich drück dir die Daumen das du verschont bleibst..

LG
Sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hyperemesis gravidarum Wichtig!!!

Antwort von prissel011 am 04.01.2014, 21:49 Uhr

Hallo Sunny wie und mit welchen Medikamenten wurdest du eingestellt und wie weit bist du schon? Bist du jetzt wirklich Beschwerdefrei?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hyperemesis gravidarum Wichtig!!!

Antwort von sunnywoman28 am 04.01.2014, 22:41 Uhr

Du hast eine pn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.