Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von unicorn88, 38. SSW am 17.07.2009, 16:00 Uhr

oje, mein Kleiner viel zu schwer ...

Gehts jemandem genauso?
War heute bei einem Kontroll US weil mein Kleiner bei 36+6 (vorgestern) etwa 3200g wog, für die 37 SSW wohl zu gross.
Heute eine andere Ärztin, anderes Gerät im KH ergab, dass er bei 3550g liegt, jetzt 38 SSW (37+1) - deutlich zu gross.
Sie meinten vielleicht hätte ich noch Zucker entwickelt, obwohl der Test in der ~ 25 SSW o.k. war. Und dass ich weiter bin, kann auch nicht sein, da ich meinen Eisprung genau bestimmt habe, somit ist er zu schnell gewachsen und wächst und wächst weiter so vor sich hin.
Na super, ich hab noch 3 Wochen, den schaff ich doch nie rauszupressen...
Freu mich schon riesig auf den Kleinen, aber etwas Angst vor der Geburt hab ich schon.
LG, Sarah

 
17 Antworten:

Re: oje, mein Kleiner viel zu schwer ...

Antwort von SilkeJulia am 17.07.2009, 16:05 Uhr

Hallo Sarah,

vielleicht ist es ratsam, dass du nochmal einen OGTT machen lässt, um einen Schwangerschaftsdiabetes auszuschließen.
Ansonsten würde ich mich von den Schätzungen nicht verrückt machen lassen, die sind in der regel total ungenau. Das ist eine Hochrechnung - wenn dein Kind zB lange Beine hat wird die Schätzung schonmal völlig falsch.
Ich habe es schon soooo oft erlebt, dass eine Frau einen Kaiserschnitt bekommen hat, weil das Kind angeblich zu groß sei und dann hatte das Kind ein normales Gewicht. Hier im Forum gab es auch schonmal so einen Fall. Kind wurde erst auf 4000, dann auf 4500g geschätzt, es wurde ein Kaiserschnitt gemacht und das Kind wog 3800g!!!
Ob es passt oder nicht, stellt sich erst unter der Geburt raus.
Lass dich nicht verrückt machen!

LG,

Silke (Kind mit einem Gewicht von 4110g spontan geboren ohne Dammverletzung!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oje, mein Kleiner viel zu schwer ...

Antwort von Johnnymami am 17.07.2009, 16:13 Uhr

oh mann, lass sie doch nun ihre schwangerschaft in ruhe - also ohne angst vor diabetis - zu ende bringen. auch damit werden frauen heutzutage viel zu oft unnötig verrückt gemacht.

es wird ein großes kind, aber du kannst es ganz sicher schaffen, es spontan zu gebären, wenn du vertrauen in dich und deinen körper setzt:)

alles liebe
nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oje, mein Kleiner viel zu schwer ...

Antwort von Tinchen_mit_Kruemel_im_Bauch, 33. SS am 17.07.2009, 16:27 Uhr

hallo :-)

mein krümel wiegt jetzt auch schon ca.2500g, aber was solls, mein freund und ich wir waren beide über4500g...da muss man wohl durch. ich werd auch versuchen a normale geburt zu durchleben,egal wie groß krümelchen ist, schließlich ist noch kein kind drinnen geblieben ;-) du schaffst das schon, wünsch dir alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oje, mein Kleiner viel zu schwer ...

Antwort von steda82, 39. SSW am 17.07.2009, 16:35 Uhr

habe mich vor drei Wochen auch verrückt gemacht, weil es hieß, die Kleine wird 4200 gramm haben bei der Geburt. Vor drei Wochen hatte sie 3200gramm und heute auch 3200 gramm...... von zwei verschiedenen Ärzten gemessen... da die Durchblutung und Versorung "vorbildlich" ist, denke ich nicht, dass sie nicht gewachsen ist in den letzten drei Wochen... also hat sich einer vermessen!!!!!

Mach dir keine Sorgen, die Daten sind immer sehr ungenau...

LG
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vorallem...was soll denn ein zuckertest jetzt noch bringen????

Antwort von Elfeelein, 36. SSW am 17.07.2009, 17:32 Uhr

wenn das kind in der startposition mit kopf nach unten liegt----dann entbinde auf natürliche art!

lass dich nicht irre machen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dein Kleiner ist nicht viel zu schwer!

Antwort von Pimselmus, 22. SSW am 17.07.2009, 17:36 Uhr

Meine Ärztin hat mein kleine Maus in der 35. SSW (34+4) auf 2600g geschätzt. Normal. Und weißt du was am Ende aus mir raus kam. Ein Brocken von 4820g und 55cm groß mit 36cm KU. Und die Geburt war für mich auch nicht schwerer als die Geburten von meine anderen beiden Kindern. Mein jetziges Baby inside ist auch schon wieder zu groß. Aber ich habe keine Angst. Mach dir mal keinen Kopf. Ist noch kein Baby drin geblieben.

LG Pimselmus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schaut mal bitte....

Antwort von Vefro, 37. SSW am 17.07.2009, 17:45 Uhr

War gerade bei den Juli- Geburtsanzeigen. Da wurde eine Liam Ryan mit 59cm und einem Gewicht von 4720g spontan!! geboren.
Ihr schafft das...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schaut mal bitte....

Antwort von medamu, 20. SSW am 17.07.2009, 18:14 Uhr

sorry aber was ist denn daran bitte zu groß? Mein Sohn kam bei 37+0 mit 3250g auf die Welt. Das war völlig in Ordnung und normal. groß war er 50 cm. Ich hatte keine Diabetis und ich denke das er in 3 Wochen jetzt auch nicht mega viel größer und schwerer geworden wäre.#
Also Kopf hoch, wird schon alles gut gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oje, mein Kleiner viel zu schwer ...

Antwort von Leann, 8. SSW am 17.07.2009, 18:35 Uhr

Unsere Kleine wurde bei 37+2 auf 3100gr. und 48 cm. geschätzt und schlussendlich kam dann bei 41+0 ein 3770gr. und 51 cm. Baby raus! Ich würde mir da nicht so grosse Sorgen machen, diese Messungen sind sehr ungenau! Ich dachte auch, dass ich ein mega-Baby bekomme, aber so schlimm wars nach einer Woche übertragen dann auch wieder nicht!!

LG, Leann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oje, mein Kleiner viel zu schwer ...

Antwort von Dreikindmama am 17.07.2009, 18:56 Uhr

Hallo,

mein Sohn kam bei 38+3 mit 4070 gr. und 54 cm zur Welt und ich hatte kein Schwangerschaftsdiabetes.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oje, mein Kleiner viel zu schwer ...

Antwort von Martinali, 18. SSW am 17.07.2009, 19:37 Uhr

ich find das auch nicht zu groß,
unser erstes Kind hab ich bei 38+6 spontan entbunden:
4010g, 55cm und 36 KU
Bei mir hat der FA 2x den diabetes-Test veranlasst, beide male negativ.
war halt einfach ein großes Kind.
War aber eigentlich super, weil er schon viel stabiler war als winzige Kinder

Wünsche dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oje, mein Kleiner viel zu schwer ...

Antwort von mamaluca, 25. SSW am 17.07.2009, 20:23 Uhr

Hallo Sarah!

Keine Sorge, dein Baby ist nicht zu schwer. Mein Julian kam vor drei Jahren in der 38 SSW zur Welt. Er wog 3780g und war 53 cm groß. Da war alles in Ordnung und ich hatte auch keine Diabetis.

Lg Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Manchmal passen große Kinder auch nicht....

Antwort von khadi, 6. SSW am 17.07.2009, 20:42 Uhr

Hallo,

mein Sohn ist jetzt 14 Monate alt.

Vor seiner Geburt wurde er auf 4000 bis 4200 g geschätzt - und kein Problem, den rauszukriegen, weil ich auch recht kräftig gebaut bin!

War auch erst ganz zuversichtlich während der Geburt - als dann plötzlich feststand, daß es nicht mehr vorwärts ging. Der Oberarzt bestätigte dann, daß mein Sohn im Geburtskanal feststeckte. Mit jeder Wehe wurde er mit seinem Kopf gegen mein Schambein gedrückt! Nicht so gut!

Also wurde er dann per Not-Kaiserschnitt (hatte schon heftige Presswehen) und Vollnarkose geholt! Er war 56 cm und wog stolze 4535 g, KU 38 cm!!!

Nach der Entbindung wurden wir auch auf Zucker getestet, aber negativ! Bin schon auf diese Schwangerschaft gespannt! Bin jetzt 6 SSW! Wenn absehbar ist, daß es wieder über 4000 g geht, würde ich eventuell einen geplanten Kaiserschnitt in Erwägung ziehen - nochmal muss ich das nicht haben!

Drück dir die Daumen, daß dein Becken breit genug ist! Ihr schafft das schon!

LG
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oje, mein Kleiner viel zu schwer ...

Antwort von Johnnymami am 17.07.2009, 21:13 Uhr

Klar können große Kinder auch mal nicht durch das Becken der Mutter passen (weil unsere Becken sich noch nicht unseren aufgrund unserer zu eiweißreichen Ernährung sehr großen Babys angepasst haben... in einigen Jahrzehnten werden Frauen in unseren Breitengraden breitere Becken haben). Ist aber sehr selten.

Der Hauptgrund, warum Kaiserschnitte empfohlen werden, ist aber die Tatsache, dass schwerere Kinder breitere Schultern haben, mit denen sie gerne mal steckenbleiben, was eine vermeintliche Komplikation ist. Aber genau dafür sind hebammen ausgebildet und können mit speziellen Griffen das Baby entwickeln. (Insofern sollte man halt schauen, dass man an eine erfahrene Hebamme gerät, denn sooo viel Übung darin haben heutzutage ja icht mehr viele Klinikhebammen, da große Kinder ja grundsätzlich per sectio auf die Welt geholt werden.)
Dafür hat man ja Hebammen, damit sie helfen können, wenn es nötig ist!:)
(Die Geburt eines durchschnittlich großen Kindes kriegte Frau ja auch alleine hin...)

mlG
Nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manchmal passen große Kinder auch nicht....

Antwort von SilkeJulia am 17.07.2009, 21:15 Uhr

Hallo,

dass das Kind nicht durchpasst, weil es sich zB irgendwie falsch hingelegt hat, kann auch bei kleinen Kindern passieren (Freundin von mir hatte einen KS bei einem Kind, das 2800g wog, weil es nicht durchpasste).
Und die Figur einer Frau sagt erstmal nichts über ihr Becken aus.
Gerade bei "kräftigen" Frauen passt es oft nicht, weil sich das Fett eben leider auch im Becken anlagert...
Es zeigt sich alles erst unter der Geburt...

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oje, mein Kleiner viel zu schwer ...

Antwort von unicorn88, 38. SSW am 18.07.2009, 10:04 Uhr

Danke für die vielen lieben Worte, ich glaube ich warte auch erstmal ab, bis der Kleine sich auf den Weg macht. Dann sehen wir ja, ob er passt oder nicht...
Bin jetzt schon beruhigter, war glaube ich der erste Schock -> Ärzte wissen schon wie sie einen verrückt machen können!!!
Lg Sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oje, mein Kleiner viel zu schwer ...

Antwort von zwerg09, 30. SSW am 18.07.2009, 20:18 Uhr

Hallo,
mein Sohn wurde 2 Stunden vor der Geburt noch auf 3600 g "geschätzt" im Ultraschall...
Als er dann da war hatte er 4030gr. Du siehst, auf US sollte man sich nicht unbedingt verlassen :-)
Es war übrigens gar nicht unmöglich so nen Brocken rauszuschieben, das schafft frau schon!
Lass dich nicht wirr machen!
Grüße
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwere entscheidung..

Hallo zu mir, ich bin 20 Jahre alt habe zwei kinder der älteste ist 3 der jüngste 1 Jahr und 3 monate.. So ich hatte vor 3 Monaten eine Fehlgeburt.. Ich habe die Pille genommen etc ging zum Frauenarzt und der stellte eine Wasserzyste fest.. Da diese sehr groß war sollte ...

von Mäusken0302 16.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwer Forum: Schwanger - wer noch?

Warum bekommt man als Mama so schwer einen Job??

Hallo ihr Lieben, oben steht ja schon das Probem. Seit Anfang September suche ich nun schon einen kleinen Nebenjob, den ich ausüüben kann, wenn Männe zu Hause ist (so ab 16:00 Uhr). Aber nirgends gibt es sowas. Liegt das wirklich am Mama-sein?? Hört sich vielleicht etwas ...

von Jazzy09 08.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwer Forum: Schwanger - wer noch?

Wie schwer und groß waren eure Mäuse mit 7 Monaten? =)

Halli Hallo! Vor ner Stunde war ich bei ner Bekannten die Hebamme ist, in ihrer Praxis =) und wir haben bei den kleinen Gewicht und Größe gemessen .... =) War total toll das sie wieder mal Zeit für uns gefunden hat und ich ihr ganz viele Fragen stellen konnte +g+ und sie ...

von Chipsal 19.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwer Forum: Schwanger - wer noch?

Eine schwere Entscheidung

Also ihr lieben, ihr wisst ich habe eine Risikoschwangerschaft, mein kleines Mädchen hat eine Fehlbildung am Schädel occipital Hinterkopf, die Ärzte meinen es müsste 1 Monat vorher geholt werden bevor die Wehen anfangen und der Druck im Kopf größer wird. Per ...

von zümrüt, 30. SSW 06.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwer Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger und plötzlich in einer schweren Depression, bitte helft mir!

Hallo Leidensgenossen, ich bin in der 9. Woche schwanger und plötzlich keine Lust mehr am Leben. Was ist mit mir los? Ich wollte ein Baby, aber mit mir stimmt plötzlich nichts mehr, bin so unglücklich und ich habe nur noch Ängste und keine Lust mehr am Leben. Kleinste ...

von Charlotte36, 9. SSW 24.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwer Forum: Schwanger - wer noch?

Die ersten schweren Monate

Im Beitrag weiter unten wird über die ersten schweren Monate geschrieben. Ich kann das nicht nachvollziehen. Das erstwe Jahr ist doch nicht schwer. Hattew auch nie Schlafkindewr gehabt. Deshalb wurden sie getragen und schliefen mit im Ehebett. Da mussten sie nicht erst weinen, ...

von Kleeblatt45 17.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwer Forum: Schwanger - wer noch?

Diagnose Trisomie 18 - die schwerste Entscheidung

Hallo liebe Mamas, bin aus sehr traurigem Anlass neu hier und erhoffe mir Austausch mit Mamas, die leider wissen wovon ich spreche... Dass ich letztendlich die Entscheidung allein treffen muss ist mir schon klar... Bei unserem Sohn wurden vor 4 Tagen auf dem ...

von SternchenMilo, 16. SSW 14.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwer Forum: Schwanger - wer noch?

schwere Zeiten

Ich hatte zwei gute Wochen in der Schweiz, fuehlte mich wieder richtig als Mensch, hakte einen Termin um den anderen ab, traf Familie und meine beste Freundin, ging shoppen - und vermisste weder meinen Mann noch die Baustelle. Guten Mutes kam ich zurueck. Klar hielt die Energie ...

von Nomadin13 03.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwer Forum: Schwanger - wer noch?

35 schwerste Enstscheidung meines Lebens...

Hallo Ihr Lieben, vielen herzlichen Dank für Eure Mut-Worte!!! Ich war bis gestern Abend noch nie in einem Forum aktiv und es überrascht und freut mich, dass mein Beitrag so eine Resonanz gefunden hat! Ich war zum Teil richtig gerührt und hatte Tränen in Augen...Und es ist ...

von juvi 11.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwer Forum: Schwanger - wer noch?

35 schwerste Entscheidung meines Lebens

Hallo ihr Lieben, bin 35, die glücklichste Mama der Welt :o) (Tochter, 7,5) und habe einen wunderbaren Mann. Wir sind beide berufstätig und alles ist eigentlich super.......Wir wollten schon immer 2 Kinder haben, nur ich musste ersteinmal beruflich den Fuß fassen und einige ...

von juvi 10.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwer Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.