Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleine87, 41. SSW am 17.07.2009, 13:56 Uhr

Bei wem musste eingeleitet werden..

wegen Übertragung?

Hallo Mädels

Bei wem musste eingeleitet werden, weil das Baby auch 2 Wochen nach ET nicht gekommen ist?

Befinde mich ab SO in der 42.SSW und habe so langsam aber sicher schiss, das eingeleitet werden muss. Wünsche mir so sehr eine spontane Geburt ohne jeglichen Einleitungsversuche. War gestern im KH zum Untersuch und da wurde festgestellt das MuMu ne Fingerkuppe offen ist - also fast nichts!

Wenn das so bleibt, stelle ich mir die Einleitung sehr lange vor - laut Hebi - bis zu 3 Tage. Ich weiss, kann aber muss nicht sein! Bei geöffnetem MuMu ist der ganze Prozess wesentlich schneller und risikoärmer. Und auf einen KS wäre ich schlussendlich überhaupt nicht scharf..
Aber man kann es sich nicht aussuchen und schlussendlich geht es mir um das wohl des Kindes.. Aber ich hoffe doch so sehr, das alles spontan seinen Lauf nimmt

Wie waren eure Erfahrungen?

Viele Grüsse
Dana

 
7 Antworten:

Re: Bei wem musste eingeleitet werden..

Antwort von mamafürvier am 17.07.2009, 14:07 Uhr

Bei mir wurde in der 38.SSW eingeleitet... medizinisch indiziert.
Befund null geburtsreif, MuMu zu, null Wehen usw.
6 Uhr ins Bad zu Einlauf und in die Wanne. 7 Uhr wurde die Blase geöffnet und der Tropf angelegt. Binnen 30 min ca. hatte ich Wehen, nach 3,5h war der Kurze da.
Ich kenne allerdings auch andere Berichte wo ewig mit verschiedensten Mitteln probiert wurde. Mir war die Hau-Ruck-Methode ganz recht.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei wem musste eingeleitet werden..

Antwort von Leann, 8. SSW am 17.07.2009, 14:17 Uhr

Wir haben eingeleitet, allerdings sieben Tage nach errechnetem ET und das nur, weil ich das so wollte (ich konnte einfach nicht mehr). Ich würde allerdings NIE mehr einleiten, denn das war der Horror, die Schmerzen waren nicht zu ertragen, ist ja auch logisch, der Körper war noch gar nicht auf die Geburt vorbereitet und konnte somit auch nicht das natürliche Schmerzmittel produzieren. Aber wenn das Kleine nicht kommen will, musst du wohl oder übel einleiten. Aber du kannst ja bis zwei Wochen übertragen, somit ist eine 'normale' Geburt, ohne Hilfsmittel, ja noch möglich! Ich drück dir die Daumen und wünsche dir viel Kraft! Den die Kraft kriegt man schon als Mama, schliesslich geht man für jedes Kind, jederzeit an seine Grenzen!

LG, Leann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei mir 2 mal

Antwort von MamavonLucas am 17.07.2009, 15:25 Uhr

Das erste mal wegen Übertragung.Lucas wurde am 12 Tag nach Et geboren.Einleitung mit Gel am Muttermund.Dieses hab ich 2 mal bekommen.Morgens und 6 und mittags um 12 Uhr.Wehen ab 14 Uhr und geboren war Lucas um 16.47Uhr.
Luisa wurde auf Termin wegen Schwangerschaftsdiabetes eingeleitet.
Gel auch 2 mal bekommen und Wehen ab nachts 4 Uhr unregelmässig.Richtige Wehen ab 6 Uhr morgens und geboren war sie um 7.54Uhr.
Gruss Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei mir auch

Antwort von nessi02 am 17.07.2009, 16:53 Uhr

Morgens um 9 Uhr das erste mal Gel, dann nochmal um 16 Uhr und um 20 Uhr waren die richtigen Wehen da. Um 23.45 Uhr war meine KLeine auf der Welt.

Und wg. geöffnetem Muttermund. Meiner war noch komplett zu da er in der 16. SSW zugenäht wurde. Trotzdem ging es dann schnell und ich fand es nicht "heftig" so wie man immer erzählt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Klingt ja interessant..

Antwort von kleine87, 41. SSW am 17.07.2009, 18:07 Uhr

da hört man die verschiedensten Meinungen und doch weiss man nie, was einen selber erwartet. Man bin ich froh, wenn alles vorbei ist und ich endlich kuscheln darf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klingt ja interessant..

Antwort von Leann, 8. SSW am 17.07.2009, 18:44 Uhr

Das stimmt, man hört viel und wie jeder selber eine Geburt, sei sie eingeleitet oder nicht, empfindet, ist total verschieden! Bei mir wars wirklich seeeeehr heftig/schmerzhaft und bei anderen war das absolut auszuhalten! Die Kraft eine Geburt zu überstehen, haben wir Frauen schon in den Genen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei wem musste eingeleitet werden..

Antwort von sheena am 17.07.2009, 23:34 Uhr

Bei mir wurde 6 tage vor Et wegen SS-Diabetes eingeleitet. Die Plazenta war schon sehr heftig verkalkt. Geboren ist der junge mann dann 2 Tage später. Also 4 Tage vor Et.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.