Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von CuD07, 20. SSW am 17.07.2009, 12:18 Uhr

Panische Angst vor PDA, gehts jemand genauso?

Hallo Ihr Lieben,

ich weiss ich hab noch etwas Zeit aber ich hab wirklich panische Angst vor einer PDA, denn am allerliebsten wäre mir wenn ich einen geplanten Kaiserschnitt mit Vollnarkose hätte.
Viele können das nicht nachvollziehen, aber ich bin so empfindlich am Rücken und allein der Gedanke das da jemand mit ner Nadel dran geht, versetzt mir ehrlich richtige Angst.
Ich selber bin Arzthelferin und weiss das nix passieren kann, aber darum gehts mir auch nicht.
Ich bin wirklich nicht empfindlich, hab ganz schlechte Venen und mir wurde schon Blut in der Leiste abgenommen, aber eine PDA geht echt gar nicht.
Gehts denn einem von Euch ähnlich oder gar genauso wir mir?
Lg
Carmen

 
23 Antworten:

Re: Panische Angst vor PDA, gehts jemand genauso?

Antwort von sylea, 35. SSW am 17.07.2009, 12:27 Uhr

hallo,
ich habe auch angst vor einer PDA, aus dem grund hab ich sie angelehnt bei meinen anderen beiden geburten!
auch bei einer PDA kann es komplikationen geben, kommt nicht oft vor, kann aber passieren. bei dem gedanken das da jemand zwischen meinen wirbeln "rumprökelt" ne danke!!

allerdings würde ich auch keinen kaiserschnitt haben wollen. denn die vorstellung das mein bauch aufgeschnitten wird und alle schichten weiter, baby rausgeholt und dann alles wieder zusammengenäht wird, da wird mir echt schlecht, angst und bange!

dann lieber wieder eine ganze weile schmerzen, aber ich weiß das sobald das baby da ist, in der regel die schmerzen "vergessen" sind!
da man nie weiß was genau auf einem zukommt während der geburt hab auch ich ängste.
aber das wusste ich schon beim schwangerschaftswunsch das eine geburt dazu gehören wird!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panische Angst vor PDA, gehts jemand genauso?

Antwort von mamavon12 am 17.07.2009, 12:35 Uhr