Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maja86, 18. SSW am 29.01.2010, 14:30 Uhr

Nochmal Gewicht ...wie war es bei euch?

Hey Leute,

wollte mal fragen wie es bei euch in der ss so ist mit dem Gewicht ist/war. Habe bis jetzt ca. 3,5 kg zugenommen und weiß nicht wie wohl das Verhältnis zum Endgewicht ca. sein wird.Würde gern so am schluss nicht mehr als 12-15 kg zugenommen haben...ist das realistisch mit meinem momentanen Gewicht??

LG und Danke,

Maja

 
10 Antworten:

Re: Nochmal Gewicht ...wie war es bei euch?

Antwort von Onlyyou, 34. SSW am 29.01.2010, 14:32 Uhr

der eine nimmt mehr zu ... der andere weniger .. is nunmal so .. wir sind ja schließlich schwanger ;)
mach dir nicht soviel sorgen wegen dem gewicht ... es geht dann wieder runter - meistens zumindest

es kommt auch drauf an wieviel du vorher gewogen hast ... zu wenig solltest du ja auch nicht zunehmen ;)

hatte in der 1 ssw 21 kg zugenommen ... waren 4 tage nach der geburt alles wieder weg .. das meiste war aber auch wasser ...

und jetzt hab ich derweil +5,6 kg .. wobei ich sagen muss .. ich hab schon a bissi mehr auf den rippen - von anfang an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Gewicht ...wie war es bei euch?

Antwort von Maja86, 18. SSW am 29.01.2010, 14:34 Uhr

Bin relativ schlank...hatte vorher 58 kg ca. bei 1,70 m...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Gewicht ...wie war es bei euch?

Antwort von mamafürvier am 29.01.2010, 14:40 Uhr

Als Schlanke darfst du gern mehr zunehmen als die Mädels, die vor der Schwangerschaft schon mehr auf den Rippen haben.
Wenn du normal ißt, nicht für 2 nimmst du zu was nötig ist und was das Baby so mit sich bringt.
Ich finde bisher liest sich das gut bei dir aber wieviel Wasser noch komtm, wie viele Fressanfälle weiß man ja nie.
lG mf4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Gewicht ...wie war es bei euch?

Antwort von naddl2009, 18. SSW am 29.01.2010, 14:45 Uhr

Ich hab mit 70kg angefangen bei Größe 1,68

Bis zum heutigen Tag hab ich 1 kg zugenommen.

Meine Mum hat mit meinem Bruder 15 kg zugenommen.

Solange du dich gut ernährst, keine übermäßigen Portionen ist, brauchst du dir keine Gedanken machen. Kannsts ja sowieso nicht ändern

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Gewicht ...wie war es bei euch?

Antwort von LullerchenM, 25. SSW am 29.01.2010, 14:51 Uhr

Das ist so unterschiedlich. Bei meinem ersten hatte ich insg. 14 kilo zugenommen, nach der Geburt, bzw als ich dann zu Hause war waren davon noch 4 Kilo übrig.
Jetzt bin ich in der 25. SSW und habe bisher noch 2,5 kilo weniger als vor der SS. Hatte erstmal 4,5 Kilo abgenommen zwecks Übelkeit. Darüber bin ich auch sehr froh weil ich doch mehr auf den Rippen habe als nötig wäre
Also man muss nicht jedem Freßanfall nachgeben bis zum Erbrechen, ein bisschen darf man sich da schon bremsen, finde ich. Allerdings richtigem Hungergefühl muss abhilfe geschafft werden, ist ja klar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Gewicht ...wie war es bei euch?

Antwort von aida1, 38. SSW am 29.01.2010, 14:55 Uhr

hatte mit 56,4 bei 169cm angefangen und bin 38ssw und wiege 66 kilo.
man sieht das aber garnicht halt nur bauch.
mal schauen wieviel am ende sind.
rechne so mit 10-12kilo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Gewicht ...wie war es bei euch?

Antwort von sommersproße am 29.01.2010, 15:06 Uhr

Hu hu,
Also ich hab jetzt 19 Kilo zugenommen. Mein Anfangsgewicht bei 1,71 cm war 59 Kilo. ich hab mir gesagt, alles was bis 20 Kilo ist, damit kann ich mich abfinden. Meine kleine wiegt jetzt so ca. 3200 g - 3500 g und soll wohl um die 50 cm sein.

Liebe Grüße
Sommersproße
ET + 4 Tage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Gewicht ...wie war es bei euch?

Antwort von Joey1, 36. SSW am 29.01.2010, 15:48 Uhr

Kommt drauf an. Ich hatte in den ersten 3 Monaten Übelkeit, im 2. Trimester habe ich gefuttert... und jetzt im 3. trimester ist es ein Auf und Ab. Mal ist mir schon beim Gedanken an Essen schlecht und ich bekomme Sodbrennen, mal könnte ich futtern bis der Arzt kommt... ich bin jetzt 36. ssw und habe etwa 15 Kilo zugenommen. Bei mir ist aber auch ne Menge Wasser dabei...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von 58kg auf fast 77kg und zurück bei knapp 1,72m ;o) .. o.T.

Antwort von BlackNight am 29.01.2010, 16:42 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Gewicht ...wie war es bei euch?

Antwort von mangu am 29.01.2010, 21:06 Uhr

Hi,
ich hab von 50kg startgewicht auf 80kg endgewicht zugenommen gehabt (das war 2008; endbunden hab ich 22.12.08) jetzt hab ich davon noch etwa 4kg drauf und die werden -zwar langsam- langsam auch weniger...

lg
mangu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Gewichtszunahme?

Huhu alle zusammen... Ich habe mal an euch alle eine kleine Rundfrage! Würde mich freuen wenn ihr auch etwas dazu schreibt! In meiner ersten SS habe ich 20Kg zugenommen,davon alleine 10Kg nur in den letzten Wochen an Wasser,und ich hatte ...

von Mia607, 7. SSW 13.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

starke gewichtszunahme

hallo ihr lieben, kennt das jemand von euch und weiß was dahinter steckt? ich nehme momentan pro woche ein kilo an gewicht zu und kann mir das nicht erklären. ist das normal oder mache ich mir unnötig gedanken. hatte vor der ss 62,5 kilo und nun sind es schon 71 kilo. habe ...

von jen85, 24. SSW 03.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

Gewicht des Kindes

Hallo Leute ich habe einen Zettel vom kh wo bei Sonographie folgendes steht Einling der 24 ssw entsprechend HA pos. VW-Plazenta RG || FW im Normbereich Gewicht Ca 1700 g cervixlänge 5,5 cm was bedeutet das alles und bei den 1700 g handelt es sich da um mein Kind oder um was ...

von Mamiliebtfinn, 24. SSW 29.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

umfrage grösse u. gewicht...

eurer máuse als sie 6monate alt waren.. ich fang mal an.. alvaro wird am 11.4. 6monate alt, und kommt mir echt klein und leicht vor! der KIA meinte er sei halt einer der kleineren, dafür wächst er später mmehr... also bei geburt war er 48cm-3180g heute ist e ...

von Eli2010 04.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

Umfrage - Größe/Gewicht (5 Monate)

Hallo, gestern war ich mit meiner 5-Monate alten Tochter beim Kinderarzt, zu Ihrer 3.Impfung. Die Ärztin meinte das Sie eine von der "kleinen Sorte" ist. (Aber das war Sie ja auch schon zur Geburt > 48cm, 3030g) Nun würde mich mal interessieren wie groß und schwer Eure ...

von Pueppilotta 04.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

Vorschlag: Wenn hier so viele Gewichtsproblematiker sind:

Huhu wie wäre es, wenn wir uns auf EINEN Tag die Woche einigen, an dem wir uns wiegen (die, die zunehmen wollen/müssen und die, die abnehmen wollen/müssen)? Ähnlich wie im Diätforum? So können wir uns gegenseitig motivieren? Fänd ich super, das motiviert mich immer, wenn ...

von Keksraupe 08.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

gewichts frage...

hey ihr, hab ja vor 3 wochen entbunden, und mein normal gewicht war bei 60kilo. in der ss habe ich praechtig zugenommen, was man mir nicht ansah und auch immernoch nicht tut, und zum et hatte ich dann 76kilo. haenge jetzt nach 3 wochen noch bei 64kg (was nicht viel ist) aber ...

von Eli2010 02.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

Gewicht mit 3 Monaten ..??

Hallu.. mein kleiner wird in paar Tagen 3 Monate alt und wiegt schon 7 kg also das ist ja n bisschen viel für sein Alter ^^ .. muss auch dazu sagen, dass er immer richtig viel Hunger hat (ich stille noch teilweise) ..die flasche ...

von babylove00 27.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

Ernährung, Vitamine, Gewicht, etc

Was sagt ihr zum Thema Ernährung? Ich habe wahrscheinlich immer noch keine Toxoplasmoseimmunität- und ich verzichte auf rohes Fleisch (immer, denn ich mag nichts Blutiges) auch auf Rohkäse. Aber sonst ernähre ich mich so wie immer. Wir essen gesunde Bio-Mischkost. Beachtet ...

von wikimakyoki 27.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

Frust und Unverständnis wg Gewicht

Hi! Ich komme gerade deprimiert vom feindiagnostik-Termin. Mit dem Kind ist alles in Ordnung, was mich sehr freut! Aber: ich bin in der 23. Woche und habe schon 11kg zugenommen. Wo soll das bitte hinführen?? Sagt der Arzt zu mir: "wenn das für sie kein prob ist nach der ...

von barila, 23. SSW 03.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.