Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lysien am 29.01.2010, 12:01 Uhr

Vorwehen?

Hallo

Ich habe mal eine Frage, also ich bin seid heute in der 40 SSW und hatte bis gestern nicht eine Wehe, noch nicht mals ein kleines ziehen oder so gespürt obwohl sich mein Bauch schon komplett gesenkt hat, mein Mumu 2-3 cm offen ist und mein Gebärmutterhals auf 1cm verkürzt ist.

Aber gestern Abend wurde mein Bauch so alle 5-15 Minuten hart und ich hatte ein leichtes bis mittleres ziehen im Unterleib. Das ganze ging ungefehr 3 Stunden so bis ich dann in die Badewanne gegangen bin und es fast weg war. Die Nacht über und heute wurde mein Bauch nur noch selten hart und es zog auch nicht mehr. Ach ja ich weiß nicht ob das ein zusammenhang haben könnte aber ich hatte gestern auch plötzlich Durchfall

Da ich ja bis jetzt noch keine Wehen hatte kann ich jetzt ganz schlecht einschätzen was das für Weehen waren und ob ich damit rechnen kann das es bald los geht.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen



LG Janine + Leon Inside (Et - 7)

 
3 Antworten:

Re: Vorwehen?

Antwort von kirchenmaus, 36. SSW am 29.01.2010, 12:08 Uhr

Hallo :-), also ich weiß das Durchfall der natürliche Einlauf von Mutter Natur sein könnte... Abwarten und Tee trinken...

Viel Glück...
Susanne ET-30

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorwehen?

Antwort von Neels, 27. SSW am 29.01.2010, 12:16 Uhr

Wenn es so unregelmäßig war und es durch Wärme (Bad) abgeschwächt ist, dann waren es keine echten Wehen, sondern nur eine Übung.
Meine Hebbi sagt, dass echte Wehen zwar besser erträglich, aber deutlich stärker werden im Wasser/ bei Wärme.

Hoffe für dich dass es bals los geht.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorwehen?

Antwort von KatrinP77, 28. SSW am 29.01.2010, 12:24 Uhr

Es sind keine Uebungswehen mehr, da sich Dein Bauch schon gesenkt hat.
"Vorwehen:
Ziemlich gegen Ende der Schwangerschaft gehen die Senkwehen in Vorwehen über. Die Frauen empfinden sie sehr unterschiedlich. Teils weniger, teils mehr schmerzhaft. Sie treten sehr unregelmäßig auf. Vorwehen sind also fortgesetzte Senkwehen, die das Kind vom Beckeneingang nun noch tiefer ins Becken sinken lassen."
(http://www.familie-und-tipps.de/Frauen/Schwangerschaft/Wehen.html)

Klingt bei Dir sehr nach Vorwehen, aber es waren noch keine echten Geburtswehen. Die werden in der Wanne staerker. Und Durchfall ist an sich super, Dein Koerper bereitet sich so langsam drauf vor.
Ich denk mal, in den naechsten Tagen werden die Wehen sicher regelmaessiger und dann gehts los! :-)

Viel Glueck!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Vorwehen?

Hallo, ich habe es seit Montag immer, das mein Bauch mehrmals am Tag fest wird und sich dann wieder lockert. Allerdings kein ziehender Schmerz nach unten in den Beckenbereich (wie als ob die Mens kommt, so wie es bei den Senkwehen der Fall ist). Meine kleine Maus sitzt ...

von hallenserin83, 38. SSW 14.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorwehen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.