Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julaika-from-Jamaika:o), 16. SSW am 29.01.2010, 8:38 Uhr

Habt ihr es geahnt?

Hallöchen,

Am 09.02. habe ich endlich wieder VU und hoffe natürlich auch auf ein Outing. "Eigentlich" ist uns das Geschlecht ja relativ egal (haben schon einen Sohn), aber zu 51% dürfte es schon ein Mädel werden
Aber irgendwie habe ich einfac das Gefühl, dass es ein Junge wird. Ich weiß auch nicht weshalb, aber meine Gefühle lassen da keinen Zweifel zu...komisch!
Wie war das bei euch? "Wusstet" ihr auch was es wird, oder wurdet ihr letzdendlich doch überrascht, dass es dann doch anders kam, obwohl ihr euch so sicher wart?

LG Julia

 
17 Antworten:

Re: Habt ihr es geahnt?

Antwort von Dieechtecleo, 22. SSW am 29.01.2010, 9:07 Uhr

Ich hatte von Anfang an das Gefühl "Mädchen" und erhoffe mir morgen ein Outing da wir morgen Feindiagnostik haben.
Allerings muß ich dazu sagen, ich hatte in meiner letzten Schwangerschaft am Anfang auch das Gefühl Mädchen, aber irgendwann, so ca. 12 SSW hab ich mir immer gesagt "egal was du fühlst es wird eh ein Junge" und das Outing bekam ich dann in der 22 SSW, unser 3. Sohn ist nun 1 3/4 Jahre alt.

Nun sagt mein Bauch und auch mein Kopf "Ja diesmal wirds ein Mädchen"
Ich berichte Morgen*smile

GGLG Cleo+4Kids und einem Bauchzwerg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr es geahnt?

Antwort von Onlyyou, 34. SSW am 29.01.2010, 9:11 Uhr

also ich wusste es diesesmal vonanfang an und bei meinem sohn auch .. und keiner hats mir geglaubt :D
aber vertrau auf dein gefühl ... obwohl .. ich kenn viele die von dem gefühl hinters licht geführt wurden ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr es geahnt?

Antwort von mortica, 14. SSW am 29.01.2010, 9:13 Uhr

Also bei meinem Sohn wusste ich irgendwie von Anfang an es wird ein Junge!Hab ja auch recht behalten
Nun denke ich diesmal wirds ein Mädchen irgendwie
Bin mal gespannt ob mir mein Doc nächste Woche beim Termin schon was sagen kann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr es geahnt?

Antwort von sheena am 29.01.2010, 9:20 Uhr

Ich "wußte" es bei beidne kIndern von anfang an. Bzw. habe es geahnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr es geahnt?

Antwort von Muckelinchen, 27. SSW am 29.01.2010, 9:24 Uhr

Bei meiner Tochter war ich anfgangs sicher: Das wird ein Junge!!! Bis der Arzt in der 22. Woche oder so vermutet hat es wird ein Mädel. Ab da hab ich mich dann glaub ich einfach drauf eingestellt, das Jungen-Gefühl war dann weg..

In dieser Schwangerschaft war ich mir dann noch sicherer: Das wird jetzt aber ein Junge! War wirklich überzeugt, hab gar nicht über Mädchennamen nachgedacht, hab mir nur Babysachen für Jungs angeschaut, etc...
Tja, meine Frauenärztin ist nach mehrfachem Nachschauen zu verschiedenen Zeitpunkten ganz sicher: Das wird ein Mädel!!

Also, wie du siehst: Ich hab entweder keine gute Intuition, oder meine Gefühle wollen mich veräppeln! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr es geahnt?

Antwort von Krötili, 37. SSW am 29.01.2010, 9:25 Uhr

Ich habe "geahnt" und es mir ebenfalls zu 51% gewünscht, dass es ein Mädchen wird (habe schon eine Tochter)!
Und? Ich habe mich geirrt, es wird ein Junge;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja....

Antwort von okelittle, 34. SSW am 29.01.2010, 9:29 Uhr

Also bei meinem Sohn dachte ich anfangs "Mädchen"...das Gefühl war irgendwann weg...auch meine "neutralen" Sachen stellten sich im Nachhinein doch als sehr jungenlastig raus.... Laut US war er auch erst ein Mädchen und dann war wie gesagt mein Gefühl weg und beim nächsten großen US war es zweifellos ein Junge.

Diesmal denke ich wieder von Anfang an Mädchen...ujnd ich habe von 2 Ärzten die Prognose Mädchen und das mit 3 Beweisfotos+ die Aussage meiner Ärztin "Wenn das kein Mädchen ist sind wir auch keine!"

Also mein Bauchgefühl hat scheinbar bei allem gestimmt.

Berichtet dann mal...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr es geahnt?

Antwort von medamu am 29.01.2010, 9:32 Uhr

Beim ersten war mir klar, das kann nur ein Junge sein, ich wollte aber auch unbedingt einen Jungen, vielleicht lag es daran. Es ist ein Junge geworden.
Beim zweiten war ich mir zu 100% sicher das es nur ein Mädchen sein kann, da die SS von vornherien einfach komplett anders verlief.... nunja bei 15+3 kam dann ein Junge raus und das blieb er auch.
Beim dritten dachte ich wieder an JUnge, aber es ist ein Mädchen geworden.
Also ich glaube das der Kopf da beim vermuten sehr viel mitspielt, aber Trefferquote ist ja 50%.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So unwahrscheinlich, dass

Antwort von Krötili, 37. SSW am 29.01.2010, 9:37 Uhr

man mit seinem Gefühl richtig liegt, ist es ja nun auch nicht!
Immerhin liegt die Wahrscheinlichkeit bei 50:50....
Also, ich glaube nicht, dass man es erahnen kann und wenn das Gefühl doch stimmt, dann liegt es daran, dass es ja nur 2 Möglichkeiten gibt und man eine ziemlich hohe Trefferqoute hat!


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So unwahrscheinlich, dass

Antwort von Pia1234, 31. SSW am 29.01.2010, 9:50 Uhr

ich war beim ersten sicher es wird ein Mädchen und es war eins.
Beim zweiten war ich mir auch sicher das es ein Mädchen wird......und es wird ein Junge.
LG Pia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So unwahrscheinlich, dass

Antwort von DieJessi, 38. SSW am 29.01.2010, 10:04 Uhr

da die zweite schwangerschaft exakt genauso verlief/verläuft wie die erste, wusste ich das es wieder ein junge wird. war mir echt sicher! und beim us in der 15. ssw hat er es uns dann auch eindrucksvoll gezeigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein, gewusst.

Antwort von momworking am 29.01.2010, 10:08 Uhr

Hi,
vier Kinder, viermal "Ahnungen", viermal richtig.
Beim letzten Kind hat sich mein Mann schon arg einen Sohn gewünscht, aber ich wusste von Anfang an, dass es ein Mädel ist.
JEDER meinte, sowas wäre Humbug, das könnte frau gar nicht wissen...
Tja, dann habe ich eine verdammt hohe Trefferquote beim Raten *g*.

Bei meiner FG bin ich mir sicher, dass es ein Junge gewesen ist. In Ermangelung von empirischen Beweisen dagegen, haben wir ihm folglich auch einen Jungennamen gegeben.
Mein Mann vertraut mir diesbezüglich mittlerweile blind.

VlG
Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

1 x falsch gelegen

Antwort von tessa112, 32. SSW am 29.01.2010, 10:13 Uhr

Hallo,

beim ersten Kind hatte ich irgendwie im Gefühl, dass es ein Junge wird. Das wurde es dann auch. In der 20. SSW hatte die FÄ zu 70-80 Prozent auf ein Mädchen getippt. Da war ich sehr überrascht. In der 22. Woche bei der Feindiagnostik wurde es dann aber eindeutig ein Junge.

Bei meiner jetzigen SS hatte ich im Gefühl, es wird ein Mädchen. Denn die Fakten sprachen auch dafür (GV lange vorm ES). Aber es wird wieder ein Junge.

LG
Tessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr es geahnt?

Antwort von annabelle 34, 16. SSW am 29.01.2010, 10:24 Uhr

Hatte am Dienstag eine Fruchtwasserpunktion und beim schallen davor sah der Arzt das es eindeutig ein Junge wird und machte sogar ein Bildchen vom Penis das ich mit grosser Freud meinem Mann zeigte der sich so sehr ein Junge wünscht da wir schon eine Tochter haben. Tja beim Befund stand dann beim Geschlecht "WEIBLICH" hi, hi . Mein Mann war ein wenig entäuscht das er wieder keine Autorennbahn kaufen kann aber freut sich auch über ein Mädchen und ich natürlich sowiso.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr es geahnt?

Antwort von mai-violetta, 25. SSW am 29.01.2010, 11:08 Uhr

Ich war mir die ersten 14 Wochen sicher dass es ein Junge wird (vielleicht auch weil wir nur einen Jungennamen haben). Dann bin ich irgendwann aufgewacht und wusste genau, wie die kleine Prinzessin in meinem Bauch heißt. Mit dem Namen habe ich sie auch angesprochen und war mir ganz ganz sicher, dass es doch ein Mädchen wird, weil der Bauchwerg nun mal ein Mädchennamen hat.
In der 22. Woche beim Arzt meinte der dann, dass es zu ca.80% ein Junge wird. Jetzt benutz ich auch den Jungennamen für ihn, aber nach wie vor hab ich den Eindruck, dass der Bauchzwerg nicht so heißt, sondern dass der Mädchenname der richtige ist. Naja, warten wir mal ab...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr es geahnt?

Antwort von Missy27, 19. SSW am 29.01.2010, 11:31 Uhr

Na da bin ich ja mal gespannt, was es bei mir wird. Ich denke ja, es wird ein Junge und so ziemlich jeder in meinem Umkreis denkt das auch. Aber ich habe das Gefühl, dass alle in der Bekanntschaft zur Zeit Mädchen kriegen, weshalb ich langsam glaube, dass es evtl. doch auch ein Mädchen sein könnte. Aber da muss ich mich noch ein paar Wochen gedulden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr es geahnt?

Antwort von sheena am 29.01.2010, 11:43 Uhr

Meine Hebi meinte eine Mutter spürt es, was es wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.