Schwanger unter 20

Schwanger unter 20

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamiliebtfinn, 24. SSW am 29.07.2016, 16:54 Uhr

Gewicht des Kindes

Hallo Leute ich habe einen Zettel vom kh wo bei Sonographie folgendes steht Einling der 24 ssw entsprechend HA pos. VW-Plazenta RG || FW im Normbereich Gewicht Ca 1700 g cervixlänge 5,5 cm was bedeutet das alles und bei den 1700 g handelt es sich da um mein Kind oder um was anderes und wenn damit mein Kind gemeint ist geht das überhaupt ? Hoffe ihr könnt mir bitte bitte helfen

 
14 Antworten:

Re: Gewicht des Kindes

Antwort von mf4 am 29.07.2016, 19:06 Uhr

Das kann ich mir nicht vorstellen, denn in der 24.SSW wiegt kein Kind 1700g.

Einling... keine Zwillinge, ist klar

HA pos... Herz schlägt (Herzaktion)

VW... Vorderwandplazenta

RG II... ich nehme an Reifegrad 2 (Plazentaverkalkung da sich die Plazenta zum Ende hin quasi abnutzt)... scheint mir zu viel (meine laienhafte Meinung) für die 24.SSW

FW Normbereich... Fruchtwassermenge wie sie sein soll

Cervixlänge... Länge des Gebärmutterhalses (top Wert)



Re: Gewicht des Kindes

Antwort von mf4 am 29.07.2016, 19:12 Uhr

Wenn dein Kind 1700g wiegt dann wäre RG2 nicht ungewöhnlich aber dann wärst du keinesfalls in der 24.Woche.
Kann es sein, dass du dich vertippt hast?



Re: Gewicht des Kindes

Antwort von Mammi96 am 29.07.2016, 20:35 Uhr

Hallöchen
Also ich bin jetzt 24+2 und mein Baby wiegt jetzt 650 g...
Da fände ich 1700 g schon zu schwer für diese Woche..



Re: Gewicht des Kindes

Antwort von mf4 am 29.07.2016, 20:39 Uhr

Das muss ein Irrtum sein, denn mehr als das doppeltes Gewicht für diese SSW kann nicht stimmen.



Re: Gewicht des Kindes

Antwort von Mammi96 am 29.07.2016, 21:47 Uhr



Re: Gewicht des Kindes

Antwort von Mamiliebtfinn am 30.07.2016, 13:14 Uhr

Also ich habe mir auch genau das selbe gedacht aber das ist kein Tippfehler zumindestens nicht von mir auf dem Arztbrief steht das so drauf



Re: Gewicht des Kindes

Antwort von mf4 am 30.07.2016, 21:05 Uhr

Selbst 700 wären schon viel aber 1700 sind wirklich ausgeschlossen für diese SSW.



Re: Gewicht des Kindes

Antwort von Yacose am 31.07.2016, 11:31 Uhr

Hallo, ich denke besser Ihren Arzt konsultieren, oder zum anderen, wenn du Ihr nicht vertraust, weil auf dem Ultraschall nicht immer etwas wirklich schreckliches sehen kann, ist egal. Viele gingen Schwangerschaft und ihm die ärzte sagten mir nach dem Ultraschall, dass eine Verschränkung, und die Welt gebracht und nichts war bei den Kindern, so dass auch Ultraschall dort, dass Schwierigkeiten bei der Geburt, aber in Wirklichkeit ist es einfach und gut ist, Hauptsache du musst nicht nervös sein, um auf das Kind keinen Einfluss



Re: Gewicht des Kindes

Antwort von mf4 am 01.08.2016, 16:51 Uhr

aha



Re: Gewicht des Kindes

Antwort von ronja2006 am 02.08.2016, 15:14 Uhr

du kannst auch beim arzt anrufen und nach fragen.

1700 für 24ssw ist schon viel
was sagte der arzt dazu

mein sohn kam 30+2 mit 1900g und 44cm (da hieß es.das er schwer ist für die woche)



Re: Gewicht des Kindes

Antwort von claudi700 am 02.08.2016, 18:27 Uhr

das scheint m. e. das gewicht/die menge des fruchtwasssers zu sein. erst geht es darum, dass es im normbereich ist und dann eben incl. gewicht.



Re: Gewicht des Kindes

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 05.08.2016, 21:15 Uhr

Hast du Schwangerschaftsdiabetes?
Rauchst du?
Bist du Übergewichtig?
Das können Gründe für die starke Verkalkung sein.



Re: Gewicht des Kindes

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 05.08.2016, 21:17 Uhr

Ich verstehe keine deiner Antworten.
Dein deutsch ist leider sehr schlecht.
Du kennst viele Wörter aber sie passen nicht zusammen.



Re: Gewicht des Kindes

Antwort von Mamiliebtfinn am 05.08.2016, 23:34 Uhr

Also Übergewicht nicht und das mit Diabetes wird erst am Dienstag getestet so richtig und nein ich habe aufgehört mit dem Rauchen als ich erfuhr das ich Mami werde



Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

umfrage grösse u. gewicht...

eurer máuse als sie 6monate alt waren.. ich fang mal an.. alvaro wird am 11.4. 6monate alt, und kommt mir echt klein und leicht vor! der KIA meinte er sei halt einer der kleineren, dafür wächst er später mmehr... also bei geburt war er 48cm-3180g heute ist e ...

von Eli2010 04.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger unter 20

Umfrage - Größe/Gewicht (5 Monate)

Hallo, gestern war ich mit meiner 5-Monate alten Tochter beim Kinderarzt, zu Ihrer 3.Impfung. Die Ärztin meinte das Sie eine von der "kleinen Sorte" ist. (Aber das war Sie ja auch schon zur Geburt > 48cm, 3030g) Nun würde mich mal interessieren wie groß und schwer Eure ...

von Pueppilotta 04.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger unter 20

Vorschlag: Wenn hier so viele Gewichtsproblematiker sind:

Huhu wie wäre es, wenn wir uns auf EINEN Tag die Woche einigen, an dem wir uns wiegen (die, die zunehmen wollen/müssen und die, die abnehmen wollen/müssen)? Ähnlich wie im Diätforum? So können wir uns gegenseitig motivieren? Fänd ich super, das motiviert mich immer, wenn ...

von Keksraupe 08.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger unter 20

gewichts frage...

hey ihr, hab ja vor 3 wochen entbunden, und mein normal gewicht war bei 60kilo. in der ss habe ich praechtig zugenommen, was man mir nicht ansah und auch immernoch nicht tut, und zum et hatte ich dann 76kilo. haenge jetzt nach 3 wochen noch bei 64kg (was nicht viel ist) aber ...

von Eli2010 02.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger unter 20

Gewicht mit 3 Monaten ..??

Hallu.. mein kleiner wird in paar Tagen 3 Monate alt und wiegt schon 7 kg also das ist ja n bisschen viel für sein Alter ^^ .. muss auch dazu sagen, dass er immer richtig viel Hunger hat (ich stille noch teilweise) ..die flasche ...

von babylove00 27.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger unter 20

Gewicht in der Schwangerschaft

Hallo liebe Community, Ich habe ein Problem, ich bin 22 Jahre alt und bin in der 28 ssw , ich bin schon immer ein sehr dünnes Mädchen gewesen, ich wog vor der Schwangerschaft 42-43kg bei 1.57cm es ging mir in den ersten ssw sehr schlecht da ich mich jeden Tag übergeben musste ...

von Igotblueberries98, 28. SSW 27.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger unter 20

32+0 Gewicht & Grösse

Halli Hallo:) Mein Baby wurde heute bei 32+0 auf 1900 g geschätzt und 42 cm geschätzt. Ctg war unauffällig. Ist das Baby nicht zu leicht/klein? In der 22 ssw war ich beim Pränetaldiagnostiker und da war der doppler unauffällig. Soll ich mir eine zweite Meinung holen ? ...

von Mlou, 33. SSW 09.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger unter 20

Zu viel Gewicht

Hey zusammen ich war vor kurzem bei meiner FA zur untersuchen ob alles in Ordnung wäre, und fand 9 Kilo wären zu viel, für das ich in der 10SSW bin und dabei hatte ich noch 5 Kilo zu viel von einem Verkehrsunfall der vor der Schwangerschaft war. Jetzt hat Sie mich in die ...

von Lea2001, 10. SSW 03.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger unter 20

Gewichtsabnahme 10 SSW

Hallo liebe Community! Ich bin gerade in der 10 SSW und habe seit Beginn der SS 3 kg abgenommen. Langsam mache ich mir Sorgen, da ich 173 cm groß bin und momentan 50 kg wiege. Auch vor der SS (53 kg) hatte ich Probleme zuzunehmen, trotz einem großen Appetit und viel Essen ...

von Feli990, 10. SSW 28.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger unter 20

Gewicht 36ssw

Hallo zusammen, bin gerade ziemlich fertig. CTG und Versorgung meiner kleinen sind alle in Ordnung. Lediglich das Gewicht und die Größe ist nicht zeitgemäß. 36ssw 1.880gr 34ssw 1.690gr Hatte noch jemand ähnliche Werte und es hat alles gepasst ? Wie viel nehmen die ...

von Hasenhöhle, 36. SSW 25.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger unter 20
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.