Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mia607, 7. SSW am 13.01.2010, 17:10 Uhr

Gewichtszunahme?

Huhu alle zusammen...
Ich habe mal an euch alle eine kleine Rundfrage!
Würde mich freuen wenn ihr auch etwas dazu schreibt!
In meiner ersten SS habe ich 20Kg zugenommen,davon alleine 10Kg nur in den letzten Wochen an Wasser,und ich hatte alles wieder schnell runter.
So jetzt mein Problem!!!
Ich bin in der 7SSW und in dieser SS ist alles anders.Ich habe permanente Dauerübelkeit ganz schlimm,und ich muss alle 2 Std etwas essen,sonst geht es mir noch schlimmer!!!! ich Achte schon sehr darauf und esse nicht übermäßig,und habe schon 3 KG drauf..... Habe so Angst das ich später die Kilos nicht runter bekomme!!!!
Ich hoffe darauf,das in ein paar Wochen die Übelkeit nachlässt,und ich nicht ständig essen muss und nicht mehr weiter erst einmal zunehme!
Ging es jemandem ähnlich???
Wann habt ihr besonders zugenommen?
Hat jemand auch schon anfangs so zugenommen? Und kann mich jemand beruhigen,das es bis zum Ende nicht mehr soviel wurde??
Würde mich um Antworten freuen!

Lg Steffi

 
13 Antworten:

Re: Gewichtszunahme?

Antwort von Bri_Ko, 7. SSW am 13.01.2010, 17:12 Uhr

Hi,

also ich habe prompt 1 1/2 kg zugenommen, die ich aber nicht merke und meine FÄ meint, das sind Wassereinlagerungen, die am Anfang auftreten können... K.A. Hab meinen ersten Bauchbewohner ;)

Allerdings graut es mir sehr davor, rund wie eine Tonne zu werden und nicht nur nach vorne zu tragen, da ich ohnehin nicht die Zierlichste bin...
Habe zum Glück keine SS-Anzeichen in dem Maße, wie du sie beschreibst, also auch keine Fressanfälle...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme?

Antwort von Cindy_18, 40. SSW am 13.01.2010, 17:23 Uhr

Huhu,

was soll ich sagen bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich gerade mal 7 Kilo zugenommen.
In der jetztigen 27 Kilo und es ist so schlimm
Habe aber auch viel Wasser und das Kind ist größer und schwere wie meine Tochter.
Hoffe kriege sie auch schnell wieder runter

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme?

Antwort von tamu05, 16. SSW am 13.01.2010, 17:55 Uhr

ich bin jetzt 16. woche und habe leide auch schon 2,7 kg zu genommen. aber meine essgelüste haben jetzt nach gelassen, so dass ich hoffe, nicht weiter so zuzulegen. zumindest nicht vom essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme?

Antwort von elli022, 11. SSW am 13.01.2010, 18:31 Uhr

habe auch schon 2Kg zugenommen und habe auch Angst alls Tonne zu Enden aber hauptsache meinem Engelchen geht es gut.
Versuche jetzt auch mit viel Obst und Haferflocken meinen Appetit zu bremsen;-)
Aber kam auch extrem da ich zuvor geraucht habe und jetzt die Ablenkung fehlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

guck mal hier:

Antwort von MariaS, 38. SSW am 13.01.2010, 18:32 Uhr

http://www.aptamil.de/de/schwangerschaft/mutter_schwangerschaft/gewichtszunahme/Gewichtszunahme.php

So sollte die gesunde optimale Zunahme ablaufen...

Alles Liebe
Maria

(heute SSW 38 und 11 kg mehr)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme?

Antwort von nari911 am 13.01.2010, 20:05 Uhr

Hi, habe in meiner ersten SS bis zur 9.Woche 5 kg zugenommen, dann habe ich erfahren, dass ich schwanger bin und habe danach bis zum Ende noch ganze 26 kg (zu den 5) zugenommen. Allerdings auch die Hälfte nur durch Wasser. Konnte mich kaum noch bewegen, weils so weh getan hat. :O) Gott sei Dank wollte er dann kommen. (Ach so, die31 kg waren alle wieder weg, da das wasser ja eigentlich komplett am tag nach der geburt wieder weg war. zu dem Zeitpunkt wusste ich nicht mehr, dass ich Knöchel hatte. :O) )
Und jetzt hab ich knappe 5 kg abgenommen(8.Wo), obwohl ich mehr esse als sonst. Allerdings soweit ich das bis jetzt beurteilen kann ist diese SS auch ganz anders als die erste. Mir ist Dauerübel, bin nur müde und habe sehr unreine Haut, was alles in der ersten SS nicht war. :O)
Also du siehst, ist immer unterschiedlich und ich würd mir da echt nicht so die Gedanken machen. Solange man sich selber wohlfühlt, denke ich, gehts dem Baby auch gut.:O) LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

biete 5 kg

Antwort von skr, 24. SSW am 13.01.2010, 20:32 Uhr

bis jetzt, habe seit 2 wochen echte fressattacken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme?

Antwort von Sidney+BriBri, 26. SSW am 13.01.2010, 21:26 Uhr

Ach, die Angst hab ich auch, dass es wieder soviel wird wie bei Kind 1 (waren 27 kg). Aber mittlerweile denk ich mir "scheiß drauf". Ich bin eben keine Heidi Klum und ich nehme nunmal schnell zu. Bin jetzt bei Ü10 kg anbelangt, vieles durch Heißhunger.

Aber ehrlich gesagt ist mir die Gesundheit vom Kind wichtiger als die Gewichtszunahme meinerseits. Und da ich mich kenne weiß ich, die Pfunde gehen wieder runter....sobald ich meine alten Gewohnheiten wieder anfangen darf wie Cola light.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme?

Antwort von Onlyyou, 32. SSW am 13.01.2010, 22:48 Uhr

Ich biete jetzt +4 kg seit anfang der ss .. war schon bei +5 hab aber komischerweise wieder abgenommen .. ich esse sehr sehr viel mehr als vor der ss .. achte aber auch nicht darauf was .. aslo erklähren kann ich mir das auch nicht,

in der 1 ss hatte ich 21 kg zugenommen .. war alles weg wie ich aus dem kh bin ... war alles wasser und eben der kleine ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

5 kg weniger

Antwort von Nine8, 13. SSW am 14.01.2010, 7:51 Uhr

seit Beginn der Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme?

Antwort von Grummelinchen, 32. SSW am 14.01.2010, 9:20 Uhr

Mach dir nicht so einen Kopp !!! gibt viel wichtigeres in der SS !!! bin auch ein Moppel und hab in der SS 20 kg schon zugenommen !!! Aber auch am Anfang weil übel, und würgerei und keine Ahnung was essen, deswegen dann als irgendwas rein, und weil ich viel zuhause war wegen den Beschwerden, ist es ziemlich viel am Anfang gewesen. Die letzten Monate waren es dann nicht sooo viel. Aber muss alles wieder runter und da mach ich mir in der Zeit jetzt keine Sorgen wegen 5 kg mehr oder weniger ! DAs ist bei Jeder auch unterschiedlich ! G Anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme?

Antwort von JaPsi, 31. SSW am 14.01.2010, 10:01 Uhr

bin bei 31 ssw und + 7 kg. finde es ok. habe aber bis zur 24 ssw garnichts zu genommen und jetzt kommt immer mal mehr. meine ärztin meint es ist total ok. da man ja erst ab der 2 helfte der ss zu nhmen soll. da ich aber auch viel stess hätte und nun das x mal uím kh liege hoffe ich das es nicht ganz so viel wirt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme?

Antwort von @Mariechen, 8. SSW am 15.01.2010, 13:24 Uhr

Bin seit heute in der 8.sw und habe seitdem ich es weiß ca. 2,5 KG zugenommen, komme mir aber schon insgesamt eher vor wie ein Mops, da meine Brüste doch deutlich zugelegt haben. ist meine 1.ss, bin gespannt, ob ich bald durch die Gegend rollen muss. Da mir ständig übel ist, hilft mir momentan auch essen am besten. Ich denke, es ist egal, hauptsache, dem Zwerg geht es gut. Und nach der Geburt wird sich das vermutlich durch stillen auch wieder etwas regulieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

starke gewichtszunahme

hallo ihr lieben, kennt das jemand von euch und weiß was dahinter steckt? ich nehme momentan pro woche ein kilo an gewicht zu und kann mir das nicht erklären. ist das normal oder mache ich mir unnötig gedanken. hatte vor der ss 62,5 kilo und nun sind es schon 71 kilo. habe ...

von jen85, 24. SSW 03.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme Forum: Schwanger - wer noch?

Gewichtszunahme bei "Rübe 3"

Hallo, jetzt hab auch ich mal eine Frage .... ich bin jetzt in der 9. Woche und es ist meine 3. Schwangerschaft - und es scheint, als würde ich schon aus allen Nähten platzen! Ich habe schon 4 Kilo zugelegt.... und das obwohl ich erst GANZ am Anfang der Schwangerschaft bin ...

von Steinchen73 08.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.