Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jen85, 24. SSW am 03.01.2010, 12:05 Uhr

starke gewichtszunahme

hallo ihr lieben,

kennt das jemand von euch und weiß was dahinter steckt?
ich nehme momentan pro woche ein kilo an gewicht zu und kann mir das nicht erklären. ist das normal oder mache ich mir unnötig gedanken. hatte vor der ss 62,5 kilo und nun sind es schon 71 kilo. habe seit mitte november 6 kilo zugenommen. am mittwoch habe ich vu termin, da frage ich die ärztin. würde aber gern von euch wissen, ob das bei euch auch der fall war oder ist und ob eine erstere erkrankung schuld war oder ist.
danke euch.

 
7 Antworten:

Re: starke gewichtszunahme

Antwort von MariaS, 36. SSW am 03.01.2010, 12:12 Uhr

Als normal wird eine Gewichtszunahme von ca 400gr pro Woche angesehen.Regelmässig 1kg ist zu viel. Unbedingt abklären lassen (kann Wasser sein, und damit HInweis auf gestose etc) und Essgewohnheiten überprüfen.

Bin jetzt SSW 35+4 und hab bisher 10,5 kg zugenommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: starke gewichtszunahme

Antwort von Mutterschoof, 30. SSW am 03.01.2010, 12:14 Uhr

Hi,

hattest du schon einen Zuckerbelastungstest? Wenn man SS Diabetis hat nimmt man so weit ich weiss viel zu...oder es ist Wassereinlagerung, hast du dicke Füsse? Hab ne Freundin, die hat 40kg zugenommen bis zum Ende und mindestens 20 davon waren Wasser...

LG
Bea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: starke gewichtszunahme

Antwort von jen85 am 03.01.2010, 12:14 Uhr

oh gott... ich esse normal, im moment wahrscheinlich eher weniger, da ich mir schon die ganze zeit sorgen ums gewicht mache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: starke gewichtszunahme

Antwort von jen85 am 03.01.2010, 12:16 Uhr

nein, hatte noch keinen zuckerbelastungstest. am mittwoch wird ein zuckertest gemacht, aber da gibt es verschiedene, oder?
dicke füße habe ich bisher auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: starke gewichtszunahme

Antwort von Conny+Lea, 23. SSW am 03.01.2010, 12:49 Uhr

hallo,

hab bei meiner ersten ss von der 21. bis zur 24.ssw an die 6 kg zugenommen und ging dann rasant so weiter, dass es schlussendlich über 25 kg wurden ... ich hatte sehr viel wasser, aber ansonsten keine erkrankung und das wasser war nach der ss gleich wieder weg. einige kilos hatte ich jedoch angefuttert
lg conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: starke gewichtszunahme

Antwort von JaMaMama, 7?. SSW am 03.01.2010, 14:42 Uhr

Hallo!
Hatte vor meine SS das gleiche Ausgangsgewicht wie Du und habe in der ersten SS 25kg und in der zweiten 23,5kg zugenommen. Vier Monate nach den Entbindungen hatte ich dann jeweils drei Kilio weniger als vor den SS!! Es war immer alles gut Hatte nur viel Wasser (habe aber auch eine Nierenerkrankung)Diesmal habe ich vorher ordentich gefuttert und habe jetzt 5 kg mehr als Ausgangsgewicht!
Viele Grüße Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: starke gewichtszunahme

Antwort von Bluegirl7, 32. SSW am 03.01.2010, 16:39 Uhr

ich nehme auch so doll zu, obwohl ich normal esse und eigentlich schlank bin. das war in der 1.ss auch schon so. ich konnte nichts dagegen tun. hatte am ende 26kg mehr, jetzt sieht es ähnlich aus. bin aber alles wieder los geworden. in der 24.ssw waren es auch auf einmal 5kg mehr, vorher hatte ich nichts zugenommen. wenn du keinen zucker oder wasser hast, ist es eben so bei dir. aber man wird es wieder los! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Gewichtszunahme bei "Rübe 3"

Hallo, jetzt hab auch ich mal eine Frage .... ich bin jetzt in der 9. Woche und es ist meine 3. Schwangerschaft - und es scheint, als würde ich schon aus allen Nähten platzen! Ich habe schon 4 Kilo zugelegt.... und das obwohl ich erst GANZ am Anfang der Schwangerschaft bin ...

von Steinchen73 08.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.