Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steinchen73 am 08.12.2010, 11:33 Uhr

Gewichtszunahme bei "Rübe 3"

Hallo,

jetzt hab auch ich mal eine Frage .... ich bin jetzt in der 9. Woche und es ist meine 3. Schwangerschaft - und es scheint, als würde ich schon aus allen Nähten platzen! Ich habe schon 4 Kilo zugelegt.... und das obwohl ich erst GANZ am Anfang der Schwangerschaft bin
Ich habe zwar schon mehr Lust auf Süßkram, halte mich aber schon zurück und mach einen Bogen um die obligatorische Naschschüssel.

Wie ist das bei Euch? Ich höre immer nur das ganz viel Frauen in den ersten Wochen nicht ZU- sondern ABnehmen ???
Geht es vielleicht in der 3. "Runde" etwas schneller?
Hilfe
LG
Mona

 
7 Antworten:

Re: Gewichtszunahme bei "Rübe 3"

Antwort von nasta71, 19. SSW am 08.12.2010, 11:41 Uhr

Hallo,
ich glaube nicht, dass es in der "3. Runde" in dem Sinne schneller geht mit der Verwandlung in einen Wal *grins*, sondern denke, dass einfach jede Schwangerschaft anders verläuft. Meine 1. und 3. Schwangerschaft war schon sehr, sehr früh für alle sichtbar (genau, wie du das beschreibst) und ich habe mich da durchaus bewusst ernährt. Bei meinem Sohn (SS Nr. 2) zeigte sich erst relativ spät ein Babybauch. Und jetzt bei Nr. 4... ich weiß nicht, mir kam das alles schon komisch vor, hatte mir deswegen schon ein wenig Sorgen gemacht...man sieht einfach gar nichts. Ich habe auch noch nicht zugenommen (19. SSW). Aber Baby ist laut Ultraschall letzte Woche in Ordnung und wächst wie es soll. Ist schon komisch.
Mach dir also keine Sorgen.
Liebe Grüße
Natalie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme bei "Rübe 3"

Antwort von Steinchen73 am 08.12.2010, 12:17 Uhr

....ok, ich muss mich echt auf die "gesunde und bewusste Ernährung" stürzen ... sonst wird´s schnell Richtung Wal gehen

Scheint ja wirklich unterschiedlich zu sein - und ´ne Klum ist ja auch nicht jede

Ganz lieben Dank für die Antwort & ALLES GUTE für euch
Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme bei "Rübe 3"

Antwort von oldchick, 33. SSW am 08.12.2010, 12:34 Uhr

Erstmal Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Ich habe Anfangs zwar abgenommen, hatte aber massive Probleme mit Durchfall, Sodbrennen (ja, gleich am Anfang...) und übelkeit. Mittlerweile hat sich das aber eingependelt.

Sooooo viel hast Du ja nun nicht zugenommen; viele Frauen nehmen diese Menge schon allein während der Regel zu (Wassereinlagerungen ect).

Mach Dir keinen Kopf, das hält sich doch im Rahmen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme bei "Rübe 3"

Antwort von Steinchen73 am 08.12.2010, 13:00 Uhr

:) das ist nett, Danke!
naja, ich bin ohnehin keine "Zarte" ...und da sind 4 Kilo plus, schon eine Menge. Hundeelend ist mir auch permanent - trotzdem kann ich Essen ... klingt doof, ist aber so. Was die Natur sich nur dabei denkt
Aber ich warte jetzt einfach mal ab und freu mich einfach das es überhaupt geklappt hat :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme bei "Rübe 3"

Antwort von nasta71, 19. SSW am 08.12.2010, 13:45 Uhr

Genau!!!!! Freu dich einfach und genieße es, schwanger zu sein! Und - weil ich es vorhin total vergessen hatte - natürlich auch von mir alles Gute zur Schwangerschaft.
Liebe Grüße,
Natalie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme bei "Rübe 3"

Antwort von tigger3 am 08.12.2010, 15:18 Uhr

habe in allen ss entgegen aller bücher und berichte immer am anfang am meisten zugenommen und dann nachher fats gar nichts mehr. meine kinder waren auch nicht besonders klein und sind vorschriftsmäßig gewachsen. mein gyn meinte - kann alles vorkommen gg
du mußt es eh hinnehmen wie es ist - geniess die zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme bei "Rübe 3"

Antwort von barila, 23. SSW am 03.07.2013, 18:08 Uhr

Hi Mona,
Hier mal meine Lage zum Thema!
http://www.rund-ums-baby.de/schwanger-mit-35plus/Frust-und-Unverstaendnis-wg-Gewicht_45665.htm
Vielleicht hilft's dir ja...
Lg
B (1. Kind)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Gewichtszunahme

Guten Morgen ihr lieben, mich macht seit einigen Wochen die Gewichtszunahme extrem fertig. Ich bin gerade mal 22+1 und habe zwischen 10-12 kg zugelegt!! (Anfangswert weiß ich nicht mehr genau, weil ich vor der SS frisch mit Kalorientracking aufgehört hatte und dem täglichen ...

von bemybee, 23. SSW 07.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger mit Pcos extreme Gewichtszunahme was kann ich tun

Hallo meine Lieben, Ja ich hab es endlich geschafft nach 1,7 Jahren wurde ich endlich schwanger mit metformin was ich allerdings in der ss absetzen sollte. Habe vor der Schwangerschaft durch das metdormin nur noch 62 kg statt 83 gewogen habe aber auch 1,7 Jahre gebraucht nun ...

von Kinderwunsch 2018, 31. SSW 03.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme Forum: Schwanger mit 35plus

Eure Gewichtszunahme?

Hallo ich bin jetzt in der 33+5 SSW und bin mit einem Gewicht von 52kg und einer Körpergröße von 1,55cm und wiege jetzt 69kg. Ich habe auf einmal im 3 Trimester total ess Attacken bekommen und wenn ich das Bedürfnis zu essen nicht Stille werde ich zur Zicke und mein Magen ...

von Kkblume, 34. SSW 29.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme Forum: Schwanger mit 35plus

Kaum Gewichtszunahme, aber deutlich mehr Umfang

Hallo zusammen, ich bin heute bei 14+1 und habe bisher nicht wirklich zugenommen. Mein Gewicht schwankt seit Beginn innerhalb von 2,5 kg, habe aktuell knapp 78kg (Start war bei knapp 77). Meine beste Freundin hat letztens erwähnt, dass mein Hintern aber schon sichtbar größer ...

von JudyRM13, 15. SSW 01.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme Forum: Schwanger mit 35plus

20ssw kaum/ bis keine gewichtszunahme

Hallo liebe Mamas, Ich wollte mal fragen, ob ich die einzigste bin oder ob es manchen von euch auch so ergeht? Bei meinem 1. Kind habe ich ca 25kg zugenommen. Mein startgewicht war 56kg. Nun, bei meiner 2. SS habe ich mit 58kg ...

von LeFyNi, 20. SSW 15.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme Forum: Schwanger mit 35plus

Gewichtszunahme SSW 24

Hallo ihr Lieben, ich komme gerade vom FA und bin etwas deprimiert. Dem Kleinen gehts super und das ist natürlich die Hauptsache Allerdings macht mir meine Gewichtszunahme aktuell ziemliche Sorgen. Ich wurde immer als sehr zierlich beschrieben und bin mit 52kg auf 1,60m in ...

von Anna304, 24. SSW 06.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme Forum: Schwanger mit 35plus

Totale Gewichtszunahme bei vorherigem Übergewicht

Hey, Ich mach mir so den Kopf bzw Stress … ich hab vor meiner Schwangerschaft 83 kg gewogen (mit Abnahme bei der Ich auf Diät war und 6mal die Woche Sport gemacht habe.. hatte so in 6 Monaten ca 10 kg verloren) Jetzt hat mir vor 2 Terminen die Sprechstundenhilfe einen dummen ...

von Pusteblumen92, 27. SSW 26.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme Forum: Schwanger mit 35plus

Gewichtszunahme

Guten Tag In der ersten SS habe ich 20kg zugenommen. Leider habe ich nach der Geburt nicht die ganzen Kilos weggebracht, 6kg sind geblieben. Jetzt, 2 Jahre später, bin ich mit dem zweiten Kind schwanger. Startgewicht 6kg mehr als in der ersten SS. Werde ich wieder 20kg ...

von Sonnenschein1991, 8. SSW 22.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme Forum: Schwanger mit 35plus

Gewichtszunahme in der Schwangerschaft

Hey, Ich habe da mal ne ganz dumme Frage. Ich habe einen bmi von 32 und soll wärend der schwangerschaft nur 5-11 Kilo zunehmen. Aber irgendwie erschließt sich mir nicht wie das gehen soll wenn doch alleine alles drum und dran am ende gute 12 Kilo wiegt. Das würde ja bedeuten ...

von Fiona1406, 20. SSW 22.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme Forum: Schwanger mit 35plus

Gewichtszunahme innerhalb 2 Tagen

Hallo , kurze Frage , ich mach mich grade richtig wuselig! Ich habe eigentlich immer die gleiche Waage aber heute morgen zeigte sie 3!!!!! Kilo mehr an als die letzten Tage. Ich war total verunsichert, merke auch leichte Wassereinlagerungen aber nicht schlimm. Jetzt habe ich ...

von Carlonori, 33. SSW 10.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.