Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steinchen73 am 08.12.2010, 11:33 Uhr

Gewichtszunahme bei "Rübe 3"

Hallo,

jetzt hab auch ich mal eine Frage .... ich bin jetzt in der 9. Woche und es ist meine 3. Schwangerschaft - und es scheint, als würde ich schon aus allen Nähten platzen! Ich habe schon 4 Kilo zugelegt.... und das obwohl ich erst GANZ am Anfang der Schwangerschaft bin
Ich habe zwar schon mehr Lust auf Süßkram, halte mich aber schon zurück und mach einen Bogen um die obligatorische Naschschüssel.

Wie ist das bei Euch? Ich höre immer nur das ganz viel Frauen in den ersten Wochen nicht ZU- sondern ABnehmen ???
Geht es vielleicht in der 3. "Runde" etwas schneller?
Hilfe
LG
Mona

 
7 Antworten:

Re: Gewichtszunahme bei "Rübe 3"

Antwort von nasta71, 19. SSW am 08.12.2010, 11:41 Uhr

Hallo,
ich glaube nicht, dass es in der "3. Runde" in dem Sinne schneller geht mit der Verwandlung in einen Wal *grins*, sondern denke, dass einfach jede Schwangerschaft anders verläuft. Meine 1. und 3. Schwangerschaft war schon sehr, sehr früh für alle sichtbar (genau, wie du das beschreibst) und ich habe mich da durchaus bewusst ernährt. Bei meinem Sohn (SS Nr. 2) zeigte sich erst relativ spät ein Babybauch. Und jetzt bei Nr. 4... ich weiß nicht, mir kam das alles schon komisch vor, hatte mir deswegen schon ein wenig Sorgen gemacht...man sieht einfach gar nichts. Ich habe auch noch nicht zugenommen (19. SSW). Aber Baby ist laut Ultraschall letzte Woche in Ordnung und wächst wie es soll. Ist schon komisch.
Mach dir also keine Sorgen.
Liebe Grüße
Natalie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme bei "Rübe 3"

Antwort von Steinchen73 am 08.12.2010, 12:17 Uhr

....ok, ich muss mich echt auf die "gesunde und bewusste Ernährung" stürzen ... sonst wird´s schnell Richtung Wal gehen

Scheint ja wirklich unterschiedlich zu sein - und ´ne Klum ist ja auch nicht jede

Ganz lieben Dank für die Antwort & ALLES GUTE für euch
Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme bei "Rübe 3"

Antwort von oldchick, 33. SSW am 08.12.2010, 12:34 Uhr

Erstmal Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Ich habe Anfangs zwar abgenommen, hatte aber massive Probleme mit Durchfall, Sodbrennen (ja, gleich am Anfang...) und übelkeit. Mittlerweile hat sich das aber eingependelt.

Sooooo viel hast Du ja nun nicht zugenommen; viele Frauen nehmen diese Menge schon allein während der Regel zu (Wassereinlagerungen ect).

Mach Dir keinen Kopf, das hält sich doch im Rahmen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme bei "Rübe 3"

Antwort von Steinchen73 am 08.12.2010, 13:00 Uhr

:) das ist nett, Danke!
naja, ich bin ohnehin keine "Zarte" ...und da sind 4 Kilo plus, schon eine Menge. Hundeelend ist mir auch permanent - trotzdem kann ich Essen ... klingt doof, ist aber so. Was die Natur sich nur dabei denkt
Aber ich warte jetzt einfach mal ab und freu mich einfach das es überhaupt geklappt hat :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme bei "Rübe 3"

Antwort von nasta71, 19. SSW am 08.12.2010, 13:45 Uhr

Genau!!!!! Freu dich einfach und genieße es, schwanger zu sein! Und - weil ich es vorhin total vergessen hatte - natürlich auch von mir alles Gute zur Schwangerschaft.
Liebe Grüße,
Natalie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme bei "Rübe 3"

Antwort von tigger3 am 08.12.2010, 15:18 Uhr

habe in allen ss entgegen aller bücher und berichte immer am anfang am meisten zugenommen und dann nachher fats gar nichts mehr. meine kinder waren auch nicht besonders klein und sind vorschriftsmäßig gewachsen. mein gyn meinte - kann alles vorkommen gg
du mußt es eh hinnehmen wie es ist - geniess die zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme bei "Rübe 3"

Antwort von barila, 23. SSW am 03.07.2013, 18:08 Uhr

Hi Mona,
Hier mal meine Lage zum Thema!
http://www.rund-ums-baby.de/schwanger-mit-35plus/Frust-und-Unverstaendnis-wg-Gewicht_45665.htm
Vielleicht hilft's dir ja...
Lg
B (1. Kind)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Keine Gewichtszunahme

Hallo ihr Lieben, Ich habe diese Frage auch schon bei Frau Höfel gestellt, allerdings hoffe ich, dass eine von euch eine ähnliche Erfahrung gemacht hat und positives berichten kann, also füge ich mal ein: Ich bin heute bei 34+1 mit unserem ersten Kind. Die Schwangerschaft ...

von März2021, 35. SSW 02.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme Forum: Schwanger mit 35plus

Gewichtszunahme Zwillinge Erfahrungen

Hallo ihr lieben, ich bin in der 36 SSW mit Zwillingen und habe bisher 21kg zugenommen. Bin 164cm groß und mein Startgewicht war 56 kg. Ich mache mir keine Sorgen oder so dennoch würde mich interessieren wie viel ihr mit Zwillingen zugenommen habt und wie viel ihr mit der ...

von Glückspilz20, 36. SSW 18.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme Forum: Schwanger mit 35plus

Zwillingsschwangerschaft Gewichtszunahme

Hallo ihr lieben, ich bin in der 35 SSW mit Zwillingen und habe bisher 21kg zugenommen. Bin 164cm groß und mein Startgewicht war 56 kg. Ich mache mir keine Sorgen oder so dennoch würde mich interessieren wie viel ihr mit Zwillingen zugenommen habt und wie viel ihr mit der ...

von Glückspilz20, 35. SSW 11.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme Forum: Schwanger mit 35plus

Gewichtszunahme stagniert

Hey, überall steht, dass man im dritten Trimester am meisten zunimmt. Ich bin nun in der 29. SSW und seit knappe zwei Wochen habe ich nicht mehr zugenommen und scheine nun auch eher abzunehmen. Muss ich mir Sorgen machen? Habe bei 168cm mit 67,8kg, also Normalgewicht ...

von Traurig2020, 29. SSW 08.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme Forum: Schwanger mit 35plus

Gewichtszunahme mit Zwillingen

Hallo ihr lieben, ich bin aktuell in der 21 SSW mit Zwillingen und habe bisher schon 7-8 kg zugenommen. Ich bin 1,64 und mein Startgewicht war 56kg Wollte mal fragen wie es bei euch war oder ist ...

von Glückspilz20, 21. SSW 05.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme Forum: Schwanger mit 35plus

Gewichtszunahme in der Schwangerschaft

Hallo ihr lieben, ich wollte einfach mal nachfragen wie es so bei euch war/ist mit der Gewichtszunahme, bin jetzt in SSW 23+1 und habe jetzt fast 7 Kilo zugenommen. Meine FA ermahnt mich jedes mal dass ich mich doch bitte „zügeln“ solle & mehr auf mein Gewicht achten solle . ...

von Yaaasmin_7, 23. SSW 04.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme Forum: Schwanger mit 35plus

Zwillinge Gewichtszunahme Bauchumfang?

Hallo Liebe Zwillingsmamis, Ich bin aktuell in der 11 ssw (10+2) mit Zwillingen Ich habe bis jetzt vielleicht nur 500-600g zugenommen - muss dazu sagen, dass ich 1,64m groß bin und 55 kg wiege habe also ein ...

von Glückspilz20, 11. SSW 27.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme Forum: Schwanger mit 35plus

Gewichtszunahme

Hallo Mamis, Ich bin 2018 operiert worden habe ein schlauchmagen bekommen. Ich habe über 60kg verloren so das ich jetzt mi 1.66cm 81 kg wog und es seit dem auch halte plus minus 1 kg. Ich bin jetzt ca in der 8 woche und habe bereits 7 kg zugenommen was mir sorgen ...

von Würmchen1, 8. SSW 16.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme Forum: Schwanger mit 35plus

Baby keine Gewichtszunahme?

Huhu! Hab da mal eine Frage wie genau das sein kann. Ich war in SSW 29 beim FA. Da wurde das Gewicht auf 1315 geschätzt. Dann war ich diese Woche im KH wegen Wehen in SSW 30 da war das Gewicht immer noch bei 1300 und der Arzt meinte ein zierliches Kind. Bin heute nochmal ...

von Sarah_XYZ, 30. SSW 26.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme Forum: Schwanger mit 35plus

Gewichtszunahme

Guten Morgen, Ich bin in der 29+2 SSW und wiege momentan gute 10kg mehr als zu Beginn der Schwangerschaft(Startgewicht 67kg). Mein Arzt meinte,es sei alles gut und ich soll mir keine Gedanken machen. Ich fühle mich seit einiger Zeit allerdigs zunehmend wie eine kleine Tonne. ...

von Dudi, 30. SSW 12.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.