Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Torija am 31.07.2021, 2:21 Uhr

Muss mich noch mal auskotzen

Also, was man nicht essen sollte, wurde hier ja schon genannt. In meiner ersten SS war ich auch super ängstlich, vorallem die ersten Wochen, weil alles so neu war und ich mich erst zurecht finden musste. Hab aber auch auf viele Dinge verzichtet, weil da nicht "pastorisiert" drauf stand, bezogen auf Milchprodukte. Jetzt esse ich "sogar" Eis von einer Eisdiele. Ich denke mir einfach, ich hab dort schon so oft Eis gegessen und es ist nie etwas passiert bzgl. Listeriose. Die Eisdiele ist sehr gefragt und sieht sauber aus, warum dann nicht dort essen, wenn man heisshunger drauf hat? Hab mich zuvor nur erkundigt, dass da keine rohmilch oder eier verarbeitet wurden. Bzgl. Toxoplasmose sehe ich es ähnlich, als Kind mit Katzen und Hunden aufgewachsen, mal ungewaschene Früchte vom Strauch/Baum gegessen und toxo negativ. Jetzt wasche ich natürlich Obst und Gemüse und das viiiieeeel länger als ich es im nicht schwangerzustand schon getan habe und das sollte reichen. Ansonsten einmal im Trimester sich auf Toxoplasmose testen lassen, oder häufiger, kostet halt. Wenn deine FA dich nicht auf Toxoplasmose testet, ruf doch einfach beim Labor durch, falls ihr einen im Ort habt. Da wird auch Blut abgenommen oder frag beim Hausarzt nach. Hätte ich an deiner Stelle schon längst getan als sich so zu quälen. Vielleicht bist du ja positiv und bräuchtest dir da null Gedanken drüber zu machen. Und denk lieber dran, dass durch den Verzicht du deinem Baby mehr schadest als wenn du alles (ausser rohmilch und rohes Fleisch) essen würdest, was dein Körper jetzt braucht. UND hör auf Symptome zu googeln, das ist DER Fehler (hab ich früher auch gemacht, führt zu nix Gutem, siehst du ja selber!!!! ) Schau lieber hier im Experten Forum bzgl. Ernährung in SS rein, da kommen solche Fragen tagtäglich und es gibt immer die selbe Antwort drauf in etwa 'können sie bedenkenlos essen' ! Lass dich positiv beeinflussen, nicht negativ!
Alles Gute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.