Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

von Ne1991le, 10. SSW  am 30.07.2021, 18:10 Uhr

Muss mich noch mal auskotzen

Huhu

Fühl dich erstmal in den Arm genommen.

Ich habe eine sehr gute Freundin mit einer Panikstörung und weiß aus ihren Erzählungen, wie schlimm das ist. Ich selber habe " nur " in vollen Räumlichkeiten Panikattacken und gehe deshalb regelmäßig zu einem Psychologen.

Bis ich den Schritt gewagt habe, habe ich eine telefonische Beratung in Anspruch genommen.
Die Sache mit dem "keine Zeit haben" ist häufig eine gute Ausrede um nicht zum Therapeuten zu gehen...hab ich selber gemerkt..., allerdings ist es schon ein sehr guter Schritt, wenn man sich schonmal eingesteht, dass man Hilfe benötigt.

Dein Mann wird mit Sicherheit irgendwann mal Urlaub haben oder noch nicht verplante Urlaubstage haben. Leg die Karten auf den Tisch, sag ihm, dass du das BRAUCHST und WILLST. Wenn er keinen freien Tag bekommen kann, vielleicht kann dir jemand aus der Familie helfen bei der Betreuung deiner Kinder?
Oder du schaust, dass du telefonisch überbrückst und einen Termin machst, wenn deine beiden Kinder im KiGa/in der Schule sind und das dritte Kind nimmst du mit, sofern keine Betreuung möglich ist?

IRGENDWIE schafft man das, man muss evtl ziemlich planen und hantieren, aber es findet sich immer ein Weg. Geh den Weg, es löst nicht dein Problem, aber es hilft dir damit umzugehen :)

LG


P.s. jenachdem wo dein Mann arbeitet kann er ja mal fragen ob die bei einem Programm mitmachen, bei dem Angestellte und deren Familie garantiert innerhalb von 24h einen Termin bei Fachärzten und Therapeuten bekommen - viele große Firmen bieten das an, leider nicht alle. Mein Vater arbeitet beispielsweise bei einem Arbeitgeber, der mit dem EAP-Assist zusammen arbeitet, darüber habe ich meinen Psychologen gefunden und möchte ihn nicht mehr missen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.