Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Fiorellina86, 30. SSW am 30.07.2021, 20:52 Uhr

Muss mich noch mal auskotzen

Also ich kann dich sehr sehr gut verstehen lou3107! Ich mach mir auch sehr viele Gedanken und bin übervorsichtig.
Gekocht oder gebacken esse ich so gut wie alles außer vielleicht Tunfischsteak oder Schwertfisch (das ist ja wegen der quecksilberbelastung nicht empfehlenswert). Obst schäle ich grundsätzlich ab und das Obst, das man nicht abschälen kann wasche ich sehr gründlich. Bei Salat und Kohl und auch Erdbeeren hab ich ein bisschen Angst, dass es nicht richtig sauber wird (weil keine glatte Oberfläche) und deshalb steht das eher nicht auf meinem Speiseplan. Rohes/halbrohes Fleisch oder Fisch esse ich natürlich nicht. Auch keine Salami, roher Schinken und Rohmilchkäse. Eier esse ich auch nur komplett durchgekocht. Im Restaurant bitte ich immer auf die Salatgarrnituren und tellerdekotationen zu verzichten und sag auch gleich, dass keine frischen Kräuter auf mein Essen gemacht werden sollen. Man weiß ja nie, wie das Restaurant das alles wäscht… und natürlich trinke ich keinen Alkohol und nehm keine Drogen
Ich kann mir gut vorstellen, dass mich einige übertrieben finden, aber ich hab so das Gefühl Kontrolle zu haben. Sollte dennoch irgendwas passieren, kann ich guten Gewissens sagen, dass ich auf alles geachtet habe. Ich wohne zudem in Italien (Rom) und hier achten die Schwangeren um einiges mehr drauf. Hier wird auch routinemäßig und kostenlos in der Schwangerschaft einmal im Monat auf toxo getestet.
Ich kann zwar sagen: ich hab’s 35 Jahre nicht bekommen, warum sollte ich es in diesen 9 Monaten bekommen??
ABER:
- in der Schwangerschaft ist das immunsystem heruntergefahren und man bekommt leichter Infektionen
- ca 50% der Bevölkerung hatte schon toxoplasmose (also irgendwie haben die es ja bekommen)
- wenn ich 9 Monate auf etwas verzichten muss, dann kann ich das zum Wohle meines Kindes auch machen.
FAZIT: ich kann dich gut verstehen!! Wenn du auch auf die oben genannten Dinge verzichtest musst du dir keine Sorgen machen und brauchst keine Angst haben!!
Ich würde aber trotzdem den Arzt nach einem toxo test fragen. Solltest du schon immun sein, dann kannst du eh aufatmen und musst auf wenig achten.
Alles gute dir!!
PS: ich finde es etwas übertrieben, wie hier in diesem Forum immer sofort zu einer Psychotherapie geraten wird. Wenn natürlich der Leidensdruck immens wird, kann es Sinn machen, aber grundsätzlich immer von einer Krankheit ausgehen ist m.E. Etwas zu generalisierend.
Ich hab Psychologie studiert und kenn mich ein bisschen aus.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.