Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Linaa, 22. SSW am 14.10.2020, 9:43 Uhr

Mein Bauch, meine Entscheidung?

Boah, das ist schon ne Nummer.

Wenn ich das so lese erscheint mir deine Schwiegermutter als übergriffig und kontrollierend bis hin zu manipulativ. Und mit der Funkstille will sie euch dann mit schlechtem Gewissen ("Liebesentzug") bestrafen und hofft vermutlich insgeheim, dass ihr auf sie zukommt und so einen "Fehler eingesteht"...

Aus meiner Therapie hab ich eins gelernt, wie man mit solchen Menschen umgehen soll. Grenzen setzten und sich nicht von ihnen abhängig machen (lassen), sowohl emotional, als auch finanziell!

Hab ich das mit dem Auto so richtig verstanden, dass ihr es auch ohne ihre Hilfe hättet abbezahlen können?
In dem Fall wäre es dann vermutlich sinnvoll gewesen ihr klar zu sagen, dass sie darum keiner gebeten hätte und das Geld nicht zu nehmen. Das wäre eure Grenze gewesen und mit dem aufzwingen des Geldes, hat sie diese übertreten und euch (vermeintlich) von ihr abhängig gemacht.
Sie kann euch nun theoretisch immer vorhalten, dass sie das nur für euch getan hat - auch wenn ihr sie nicht gebeten habt - nur weil ihr es angenommen habt.
Ich schiebe euch nicht die Schuld zu, aber in ihrer Realität könnte es nun so sein, dass es ein Eingeständnis eurerseits ist, dass ihr es ohne sie nicht geschafft hättet.

Wegen dem Bauchbild, dem musst du natürlich nicht nachkommen. Wie du schon gesagt hast, dein Körper!
Aber vielleicht wollte sie sich in dem Fall tatsächlich nur erkundigen wie es dir geht und ihr fehlt womöglich die Empathie den richtigen Ton zu treffen.

Hör auf dein Gefühl und mach wenn nötig ruhige aber bestimmte Ansagen und lass dich nicht in diese Machtkämpfe ziehen.

Viel Glück
Linaa

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.