Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mum2 am 13.10.2020, 16:06 Uhr

Windei oder doch nicht?

Also ich war am Freitag bei der Gyn. Dort wurde eine Fruchthöhle endeckt die leer ist. Sie meinte wäre ein Windei. Habe ein Medikament mitbekommen hab es am Samstag genommen ist aber nix passiert. War am Montag wieder dort jetzt auf einmal ist was in der Fruchthöhle zu sehen....

Habe seit August meine Periode nicht mehr richtig bekommen daher erste Vermutung 10 SSW. Jetzt könnte aber auch 6 SSW in Betracht kommen.

Habe gestern Blut abgenommen bekommen.Donnerstag wieder wegen dem Schwangerschaftshormontest. Montag darf ich auch wieder zum Ultraschall.
Ich finde das sehr kurios und weiss jetzt nicht ob ich hoffen soll oder ob ich mich damit abfinden soll dass ich nächste Woche doch eine Ausschabung machen darf.....
Ich bin sehr durcheinander und die Wartezeit nervt.
Kennt ihr sowas auch oder waren eure Diagnosen immer eindeutig?

 
6 Antworten:

Re: Windei oder doch nicht?

Antwort von Huelya_16, 22. SSW am 13.10.2020, 16:32 Uhr

Hi ich würde sagen, dass du schwanger bist.
Glückwunsch
Vermutlich ganz früh, 6 SSW würde hinkommen
Man sieht ohnehin so früh noch nichts. Bei mir sah man erst 8 SSW einen Embryo mit Herzschlag
Ich wünsche euch alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windei oder doch nicht?

Antwort von Mum2 am 13.10.2020, 16:41 Uhr

Naja meine Gyn ist da nicht so von überzeugt....
Mein Gedanke ist halt wegen dem Medikament daa ja einen Abbruch verursachen soll aber nicht gewirkt hat und jetzt soll ich evtl doch schwanger sein.. hat das jetzt evtl negative Auswirkungen? Ganz wohl fühl ich mich auch nich. Habe leichtes ziehen aber ab und an auch eine Anflug von Übelkeit.
Die schmerzen in der Brust lassen auch nach. Ist das nun positiv oder negativ?
Meine Schwangerschaften davor verliefen alle anders. Keine Übelkeit,Schmerzen oder sonstiges.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windei oder doch nicht?

Antwort von Mützipütz am 13.10.2020, 17:34 Uhr

Ich würde sagen nicht gut durchdacht das ganze.
War am Feiertag dein allererster US wo du seit August keine Regel mehr hattest ?
Und da kam man nicht auf die Idee erstmal eine Woche zu warten und nochmal zu gucken und stattdessen gleich ne Abtreibungspille zu schlucken?
Sorry versteh ich nicht.
Das ganz vorgehen ist völlig durcheinander.
Wenn du Pech hast war's das jetzt wegen der Tablette.

Ich hatte auch mal ein Windei und erst 9SSW nach dem 3ten US plus US im KH habe ich ne Ausschabung gehabt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windei oder doch nicht?

Antwort von Mum2 am 13.10.2020, 17:49 Uhr

Also ich war Mitte September in KH in der Gyn Notfallambulanz weil hatte ne Woche leichte schmerzen. Waren wie meine Regelschmerzen dachte daher nichts schlimmes.
Weil aber meine Periode nicht richtig kam wollte ich doch nachschauen lassen. Die hat dort SS Test gemacht war auch positiv. Ultraschall hat sie auch gemacht aber weder eine fruchthülle noch gross Gebärmutterschleimhaut gefunden. Nur erhöhte leykozytenwert und erhöhten Keratin? Wert. Also diagnose Blasenentzündung uns zu wenig getrunken.
Mit Antibiotika entlassen wurde auch sehr schnell besser.
Im Oktober kamen dann die Brustschmerzen dazu. Daher Termin bei meiner Gyn gemacht.
Die hat die Schwangerschaft festgestellt.
Habe im Netz gelesen dass man bei einem med. Abbruch auch mehr als eine Tablette nehmen muss. Ich hab nur eine bekommen.
Bin jetzt schon sehr verunsichert.
Ich weiss dass das jetzt mit der Schwangerschaft vorbei sein kann. Wenn es so ist dann ist es so. Wir haben uns ja mit der Diagnose Windei abgefunden. Ich versteh doch auch nicht dass da jetzt auf einmal was zu sehen war....
Ich kann mir 6 SSW schwer vorstellen...denn bewusst Sex hatte ich Ende Juli.....Hab auch versucht bei einer andern Gyn eine zweite Meinung zu holen wollen die aber nicht machen also bleibt nix anderes übrig als zu warten.
Und das nervt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windei oder doch nicht?

Antwort von NaduNadu am 13.10.2020, 19:24 Uhr

Also ich würde noch 3-4 Wochen abwarten, bevor du vorschnell was unternimmst.

Der Körper kann auch selber eine Fehlgeburt durchführen.

Wäre doch schade wenn du wirklich früh schwanger bist... und es sich noch entwickeln muss... Und du dann zu früh ausscharbst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windei oder doch nicht?

Antwort von Cassie55 am 13.10.2020, 20:35 Uhr

Ich hatte mal ein windei. Ich war so um die 6. Oder 7. Woche beim Arzt und es war nur eine leere fruchthöhle zu sehen. War auch erstmal kein Drama und es hieß, es sei zu früh.
1 Woche später nochmal zum Arzt und es war immer noch nichts zu sehen. Dann war für meine Frauenärztin klar, daß es ein windei ist. Es wurde trotzdem Blut abgenommen um den hcg Wert zu bestimmen. Es passte alles zu einer Schwangerschaft in der Woche, die ich sein sollte.

Sie wollte das ich zur ausschabung gehe, aber ich wollte erstmal abwarten.

War noch bei 3 anderen Ärzten und alle konnten nichts sehen. Als ich dann theoretisch 10 oder 11. Woche war und immernoch nichts zu sehen war, habe ich mich für einen medikamentösen Abbruch entschieden.
Bei der ersten Einnahme, wollte es auch nicht abgehen. Habe es dann nochmal versucht und dann ging das ab.

Aber bei der Diagnose windei, würde ich immer eine 2. Meinung von einem anderen Arzt einholen. Viele Ärzte haben sich schon oft getäuscht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.