Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2.Wunder21 am 12.10.2020, 19:44 Uhr

Juckreiz

Ab wann ist Juckreiz bedenklich? Ich habe noch niemal irgendeine Infektion, Pilz etc. gehabt und keinen Vergleich/ keine Vorstellung, wie sich das anfühlt.
Jetzt wird in der SS ja besonders drauf geachtet und jedes Mal beim FA nach Juckreiz und Brennen in der Scheide gefragt. Bisher war alles ok, aber ich muss sagen, dass es jetzt schon öfter mal etwas juckt Ist das jetzt schon ein Anzeichen oder noch normal, solange es nicht schlimmer wird?

 
4 Antworten:

Re: Juckreiz

Antwort von 12Mami, 31. SSW am 12.10.2020, 20:09 Uhr

Hmm also ich denke es kommt drauf an wie doll es juckt oder auch brennt und ob du zb mehrere Symptome gleichzeitig hast, wie der Ausfluss aussieht etc...
Ich hab zb immer nur ein gaaaanz leichtes brennen und dann merk ich schon, dass ich aufpassen muss...Trink dann den Tag über mehr, achte mehr auf meinen Zuckerkonsum, nehm Milchsäure und spätestens nach 2-3 Tage ist es wieder okay und verschwunden.
Ich denke wirklich leichte und kurzweilige Symptome sind nicht bedenklich und schaden auch nicht dem Baby - man ist ja im Intimbereich während der Schwangerschaft auch wirklich etwas anfälliger.
Wenn die Symptome aber tatsächlich über mehrerer Tage anhalten oder stärker werden, sollte man es schon zeitnah mit dem Arzt abklären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juckreiz

Antwort von NaduNadu am 12.10.2020, 20:35 Uhr

Ich hatte mal ein Pilz wegen ein Antibiotikum (nicht schwanger)
das merkt man...
Das war richtig schlimm und tat schon fast weh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juckreiz

Antwort von Mützipütz am 12.10.2020, 22:37 Uhr

Kauf dir probiotischen Naturjoghurt rauf auf den Tampon und rein damit.
Das hilft auch schon manchmal.
Pilz juckt so sehr in den Schamlippen das du blutig kratzen willst.
Da hilft dann Kadefungin3.
Vaginalzäpfchen über Nacht und tagsüber immer cremen.
Hatte ich auch 1x in der letzten SS.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juckreiz

Antwort von Ina_himbeere, 16. SSW am 14.10.2020, 9:27 Uhr

Hallo, hatte das gleiche mit dem Juckreiz, es kann sein, dass sich ein Pilz entwickelt, was aber in einer Schwangerschaft völlig normal ist, da mehr Östrogen produziert wird, und das perfekte Bedingungen sind für die Pilze, und deswegen ist man in einer Schwangerschaft anfälliger als sonst.
Es gehört auf alle Fälle behandelt, dass es nicht immer wieder kommt, aber laut meiner Frauenärztin stellt das keine Gefahr für's Baby dar.
Mir hat die Canesten 3-Tages Combi geholfen, das sind 3 Vaginaltabletten und eine Salbe gegen den Juckreiz, aber bitte erst nach Rücksprache mit deinem Arzt einnehmen!
Danach war bei mir alles weg, und für den Aufbau der Vaginakflora dann Döderleinkapseln :)
Wichtig bei einer Infektion ist, dass du dich nur mit Wasser wäscht oder mit PH Hautneutralen Shampoos :)
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Juckreiz

Guten Morgen ihr lieben Bräuchte mal wieder euren Rat. Momentan bin ich in der 31+1 ssw Baby sei aber 4 Tage weiterentwickelt. In meiner Familie ist es ziemlich bekannt, dass man in der Ss mit Juckreiz zu kämpfen hat, nun hat‘s mich auch erwischt ...

von Malwina111, 32. SSW 26.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Juckreiz Forum: Schwanger - wer noch?

Juckreiz lindern

Hallo, gibt es hier Mütter die einen starken Juckreiz auf der Haut haben?! Hauptsächlich habe ich ihn an Armen und Beinen, die Leber wurde ausgeschlossen, einen Ausschlag oder irgendwas sichtbares habe ich auch nicht. Vermutlich eine Reaktion auf das Methyldopa oder die Hormone. ...

von Melodie55, 18. SSW 10.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Juckreiz Forum: Schwanger - wer noch?

Infektion Klebsiella pneumoniae, starker Juckreiz

Hallo, ich habe vor 5 tagen bei meiner FÄ einen Abstrich machen lassen, welcher mäßige Kl. pneumoniae ergeben hat. Da ich sowieso vorbeugend alle 2-3 tage Döderleins nehme und dann vor 4 Tagen Juckreiz (Intimbereich-Scham+Po) auftrat nahm ich seitdem jeden Tag Döderleins.Leider ...

von Jasemine1983, 12. SSW 15.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Juckreiz Forum: Schwanger - wer noch?

Tipps gegen Juckreiz, 12. SSW

Liebe Community, ich habe viele Foren durchforstet, aber ohne Erfolg. Vor ca. 2 Wochen begann ein wahnsinnig schlimmes Jucken an After. Mittlerweile ist allerdings mein Intimbereich betroffen . Pilz wurde ausgeschlossen, Anstrich war einwandfrei. Ausfluss ist normal wie ...

von Engal123 21.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Juckreiz Forum: Schwanger - wer noch?

Extremer Juckreiz bauch,arme,beine

Hallo zusammen ich bin in der 30ssw, und seit 1 monat habe ich starcken jucken Bauch, Beine, Arme.Ich habe chon cortison tableten benuzt und creme danach de-ursil rr wegen gallensäire aber hilft immer noch nicht ich kann nicht mehr schlafen ist sehr schlimm meine haut ist voll ...

von Mimi1984 15.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Juckreiz Forum: Schwanger - wer noch?

Immer wieder Juckreiz - ich Dreh durch

Hey Mädls. Ich plag mich nun schon seit Ca 3 Wochen mit extremen Juckreiz im Intimbereich rum. Vor allem die inneren Schamlippen und der Bereich der klitoris sind sehr betroffen. Begonnen hat alles damit das eben der Juckreiz begann, ich kratzte... Na ja, alles rot und ...

von Astrid89 04.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Juckreiz Forum: Schwanger - wer noch?

starker Juckreiz in der Schwangerschaft

Hallo zusammen, ich bin nun in der 17. SSW. Seit einiger Zeit habe ich einen Juckreiz am Bauch, an der Brust und am Rücken. Ich habe mir ein Öl gekauft, das eigentlich für die Schwangerschaft geeignet ist. Seit ein paar Tagen hat sich der Juckreiz an der Brust total ...

von Schnuppi22, 17. SSW 03.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Juckreiz Forum: Schwanger - wer noch?

Juckreiz

Hallo, ich habe wegen meines starken Juckreizes, vor allem an Händen und Füßen angefangen DHU Globuli Dolichos Pruriens D6 zu nehmen. Ich kann jetzt wieder für einige Stunden schlafen. Bei mir scheint es auch von der Leber zu kommen, aber die Werte sind noch ok. Fragt ...

von Lilly__ 18.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Juckreiz Forum: Schwanger - wer noch?

Juckreiz am Körper

Hi, ich hatteor 6 Wochen schon mal vereinzelt rote Pünktchen am Bauch und Juckreiz. Dann war er wieder weg, seit 2 Tagen habe ich wieder Juckreiz, aber noch schlimmer und jetzt auch an Armen, Beinen und Rücken. Es kommen dann immer so kleine rote Pünktchen. Mein Bauch ist ...

von jannis06, 38. SSW 10.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Juckreiz Forum: Schwanger - wer noch?

Unregelmäßiger Juckreiz... Pilz?

Hallo, Ich hatte seit längerem mal wieder GV mit meinem Freund und nun weiß ich nicht recht ob es nur Einbildung ist oder ob ich tatsächlich ab und zu einen Juckreiz IN der Scheide verspüre... Aber eben nur innen... Kann das ein Pilz sein? Soll ich lieber morgen sofort zur FÄ? ...

von Anne92, 28. SSW 01.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Juckreiz Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.