Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Malwina111, 32. SSW am 26.04.2020, 10:15 Uhr

Juckreiz

Guten Morgen ihr lieben
Bräuchte mal wieder euren Rat.
Momentan bin ich in der 31+1 ssw Baby sei aber 4 Tage weiterentwickelt. In meiner Familie ist es ziemlich bekannt, dass man in der Ss mit Juckreiz zu kämpfen hat, nun hat‘s mich auch erwischt Tagsüber ist es noch auszuhalten, aber nachts geht dann die Hölle los.. ich versuche immer so wenig wie möglich zu jucken, aber manchmal kann ich es einfach nicht sein lassen. Meine Schwestern hatten Leberkrankheiten im Laufe Ihrer Schwangerschaften deshalb entwickelt und die Babys mussten früher geholt werden (37+0). Nun habe ich totale Panik um mein Baby und weiß nicht was zutun ist. Meine Ärztin ist auch nicht grad die hellste wenn’s um Beschwerden in der Ss geht. (Achtung ekelig) Mittlerweile Spritz schon Blut aus meinen Füßen, wenn ich auch nur paar mal mit meiner Hand drüber gehe. Zum Krankenhaus wollte ich eigentlich auch nicht, wegen Corona da es ja dann doch mehr Fälle gibt hier. Aber wenn’s sein muss, dann ist es so. Jemand Tipps gegen Juckreiz?

 
5 Antworten:

Re: Juckreiz

Antwort von rose_dust am 26.04.2020, 10:39 Uhr

Auf jeden Fall Galle und Leber checken lassen
Ansonsten Hautpflege mit Urea. Apfelessig drauf tun hilft auch gut
Nicht zu oft und nicht zu heiß duschen und atmungsaktive Kleidung
Evtl auch Zucker und Koffein reduzieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juckreiz

Antwort von Bonnie am 26.04.2020, 11:01 Uhr

Hallo,

Juckreiz ist in der Schwangerschaft nicht immer harmlos. Er kann in manchen Fällen auch auf eine hormonell bedingte Stoffwechsel-Erkrankung hinweisen, eine sog. Cholestase. Das muss man abklären lassen und ausschließen. Das geht u. a. beim Hausarzt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juckreiz

Antwort von Cassia87, 13. SSW am 26.04.2020, 13:09 Uhr

Hallo
Bei mir ist es auch so. Ich bin jetzt in der 13ten Woche und abends Jucken mich meine Oberschenkel wie verrückt. Ich kann nicht aufhören mich zu kratzen. Ich habe mich aber noch nicht getraut es beim FA anzusprechen.
Ich habe aber auch generell trockene Haut. Creme sie schon ein aber so wirklich nutzt es nicht. Auch am Bauch juckt es mich und ich habe ein wenig Ausschlag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juckreiz

Antwort von Lisa-T, 13. SSW am 26.04.2020, 13:22 Uhr

Hallo!

Tipps gegen Juckreiz:

betroffene Stellen kühlen z.B mit einem kalten, nassen Waschlappen od. Handtuch; evtl. auch mit einem Coolpack in ein Tuch gewickelt.
Versuche nicht zu kratzen, sondern abklopfen - einfach mit der flachen Hand

Es gibt auch kühlende Salben. Bei bereits offenen Hautstellen würde ich die aber nicht verwenden.

Und auf alle Fälle zum Arzt!

Hoffe, dass alles gut wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juckreiz

Antwort von OliviaÖl, 9. SSW am 26.04.2020, 20:56 Uhr

Hallo

Ich hatte die Schwangerschaftscholestase leider in jeder Schwangerschaft bisher. Lass dir bitte unbedingt die Gallensäurenwerte kontrollieren. Das ist wirklich wichtig!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Juckreiz lindern

Hallo, gibt es hier Mütter die einen starken Juckreiz auf der Haut haben?! Hauptsächlich habe ich ihn an Armen und Beinen, die Leber wurde ausgeschlossen, einen Ausschlag oder irgendwas sichtbares habe ich auch nicht. Vermutlich eine Reaktion auf das Methyldopa oder die Hormone. ...

von Melodie55, 18. SSW 10.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Juckreiz Forum: Schwanger - wer noch?

Infektion Klebsiella pneumoniae, starker Juckreiz

Hallo, ich habe vor 5 tagen bei meiner FÄ einen Abstrich machen lassen, welcher mäßige Kl. pneumoniae ergeben hat. Da ich sowieso vorbeugend alle 2-3 tage Döderleins nehme und dann vor 4 Tagen Juckreiz (Intimbereich-Scham+Po) auftrat nahm ich seitdem jeden Tag Döderleins.Leider ...

von Jasemine1983, 12. SSW 15.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Juckreiz Forum: Schwanger - wer noch?

Tipps gegen Juckreiz, 12. SSW

Liebe Community, ich habe viele Foren durchforstet, aber ohne Erfolg. Vor ca. 2 Wochen begann ein wahnsinnig schlimmes Jucken an After. Mittlerweile ist allerdings mein Intimbereich betroffen . Pilz wurde ausgeschlossen, Anstrich war einwandfrei. Ausfluss ist normal wie ...

von Engal123 21.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Juckreiz Forum: Schwanger - wer noch?

Extremer Juckreiz bauch,arme,beine

Hallo zusammen ich bin in der 30ssw, und seit 1 monat habe ich starcken jucken Bauch, Beine, Arme.Ich habe chon cortison tableten benuzt und creme danach de-ursil rr wegen gallensäire aber hilft immer noch nicht ich kann nicht mehr schlafen ist sehr schlimm meine haut ist voll ...

von Mimi1984 15.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Juckreiz Forum: Schwanger - wer noch?

Immer wieder Juckreiz - ich Dreh durch

Hey Mädls. Ich plag mich nun schon seit Ca 3 Wochen mit extremen Juckreiz im Intimbereich rum. Vor allem die inneren Schamlippen und der Bereich der klitoris sind sehr betroffen. Begonnen hat alles damit das eben der Juckreiz begann, ich kratzte... Na ja, alles rot und ...

von Astrid89 04.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Juckreiz Forum: Schwanger - wer noch?

starker Juckreiz in der Schwangerschaft

Hallo zusammen, ich bin nun in der 17. SSW. Seit einiger Zeit habe ich einen Juckreiz am Bauch, an der Brust und am Rücken. Ich habe mir ein Öl gekauft, das eigentlich für die Schwangerschaft geeignet ist. Seit ein paar Tagen hat sich der Juckreiz an der Brust total ...

von Schnuppi22, 17. SSW 03.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Juckreiz Forum: Schwanger - wer noch?

Juckreiz

Hallo, ich habe wegen meines starken Juckreizes, vor allem an Händen und Füßen angefangen DHU Globuli Dolichos Pruriens D6 zu nehmen. Ich kann jetzt wieder für einige Stunden schlafen. Bei mir scheint es auch von der Leber zu kommen, aber die Werte sind noch ok. Fragt ...

von Lilly__ 18.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Juckreiz Forum: Schwanger - wer noch?

Juckreiz am Körper

Hi, ich hatteor 6 Wochen schon mal vereinzelt rote Pünktchen am Bauch und Juckreiz. Dann war er wieder weg, seit 2 Tagen habe ich wieder Juckreiz, aber noch schlimmer und jetzt auch an Armen, Beinen und Rücken. Es kommen dann immer so kleine rote Pünktchen. Mein Bauch ist ...

von jannis06, 38. SSW 10.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Juckreiz Forum: Schwanger - wer noch?

Unregelmäßiger Juckreiz... Pilz?

Hallo, Ich hatte seit längerem mal wieder GV mit meinem Freund und nun weiß ich nicht recht ob es nur Einbildung ist oder ob ich tatsächlich ab und zu einen Juckreiz IN der Scheide verspüre... Aber eben nur innen... Kann das ein Pilz sein? Soll ich lieber morgen sofort zur FÄ? ...

von Anne92, 28. SSW 01.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Juckreiz Forum: Schwanger - wer noch?

Juckreiz...

Hallo ihr lieben. Wollte mal hören ob es euch auch so geht..... Ich hab seit paar Tagen schrecklichen Juckreiz am ganzen Körper. Außerdem hab ich unheimlich viele Pickel. Meine Haut ist sehr empfindlich. Ob das an den Hormonen liegt ...

von flower86, 10. SSW 02.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Juckreiz Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.