Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Engal123  am 21.01.2018, 17:32 Uhr

Tipps gegen Juckreiz, 12. SSW

Liebe Community,

ich habe viele Foren durchforstet, aber ohne Erfolg.
Vor ca. 2 Wochen begann ein wahnsinnig schlimmes Jucken an After. Mittlerweile ist allerdings mein Intimbereich betroffen . Pilz wurde ausgeschlossen, Anstrich war einwandfrei. Ausfluss ist normal wie immer. Vermutung meiner FA war dann , dass ich vielleicht auf die Uterogest reagiert habe. aber auch nach absetzen ist keine Besserung in Sicht .

Hautarzttermin ist erst am 29 und langsam verzweifel ich, weil natürlich alles mittlerweile weh tut.
Klar, hormonelle Umstellung, Baumwollunterwäsche, keine übertrieben Hygiene..aber was könnte noch akut helfen?
Habe jetzt Kokosöl in Versuch.. bin gespannt, am Bauch hilft es mir (rund um den Nabel juckt es :-) )
Ich bin also nicht auf der Ursachenjagd (könnte alles sein, Enthaarung, Hormone, trockene Haut...), sondern auf der Suche nach effektiven Mitteln:-)

 
8 Antworten:

Re: Tipps gegen Juckreiz, 12. SSW

Antwort von Hexhex am 21.01.2018, 17:48 Uhr

Am After juckt es typischerweise bei einer Wurminfektion mit Fadenwürmern. Die macht typischerweise extremen Juckreiz. Der Hausarzt kann Dir hier ein Mittel verschreiben, das nur im Darm wirkt und nicht in die Blutbahn gerät, also schwangerschafts-verträglich ist. Dann ist das Problem in zwei Tagen weg. Wenn andere Bereiche ebenfalls jucken, würde ich hören, was der Hautarzt sagt. Kokosöl wird das Problem nicht beheben. Es ist kein Wundermittel, sondern ein normales Pflanzenfett. Eine heilsame Wirkung bei irgendetwas wurde noch in keiner Studie belegt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps gegen Juckreiz, 12. SSW

Antwort von Engal123 am 21.01.2018, 17:57 Uhr

Das hatte ich vergessen zu schreiben, Würmer wurden auch ausgeschlossen. Bisher hat kein arzt etwas gefunden und sowohl Hausarzt, als auch FA haben das als "Begleiterscheinung" betitelt.

deshalb ja meine Frage: egal ob bewiesen oder nicht, ich bin nicht mehr auf Ursachensuche, sondern Lösungsfindung und dankbar für Hausmittel/ Tipps und Erfahrungen :-)

After ist mittlerweile auch fast nicht mehr betroffen; dafür eben vorne ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps gegen Juckreiz, 12. SSW

Antwort von Bliblablub am 21.01.2018, 17:59 Uhr

Hier wäre mein Tipp tatsächlich auch Kokosöl. Multilindt Salbe ist auch super! Wenn es nicht offen ist, kannst du es auch mit Heilwolle ausprobieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps gegen Juckreiz, 12. SSW

Antwort von MeioMei86 am 21.01.2018, 18:02 Uhr

Hallo,

auch Hämorrhoiden jucken und manchmal auch gefühlt am Damm entlang.

Die sind während der SS nicht vermeidbar.

Vielleicht ist das ein Anhaltspunkt?!

LG
MeioMei86

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps gegen Juckreiz, 12. SSW

Antwort von Limalein am 21.01.2018, 18:28 Uhr

Ich fand Aloe Gel immer ganz angenehm wenns irgendwo gejuckt hat, das kühlt zusätzlich auch noch schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps gegen Juckreiz, 12. SSW

Antwort von 3wildehühner am 22.01.2018, 0:04 Uhr

Vielleicht hast du einfach eine Trockenheit. Versuche doch mal Dexpantenolcreme. Die schadet auf keinen Fall, geil kleine Verletzungen (,die durch kratzen entstehen können) und ist fetthaltig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps gegen Juckreiz, 12. SSW

Antwort von Babykatze7 am 23.01.2018, 21:03 Uhr

Hey :)
Ich hatte das ne zeit lang vor meiner schwangerschaft - ohne das ärztlich irgend eine Erklärung dafür gegeben werden konnte... mit hat deumavan intim Pflege geholfen... das ist so ein Geld... sieht in etwa aus wie gleitgel und das gibt es in jeder Apotheke :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps gegen Juckreiz, 12. SSW

Antwort von Babykatze7 am 23.01.2018, 21:04 Uhr

Gel statt Geld natürlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.