Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von unser-baby2012 am 20.01.2018, 11:07 Uhr

Frühe Fehlgeburt die 2 te

Huhu, vielleicht hat es der ein oder andere mitbekommen.

Im Dezember war ich schwanger, doch plötzlich wurde der Test heller bis negativ und ich hatte eine Fehlgeburt in der 5. Ssw

Jetzt vor 4 Tagen hielt ich wieder einen positiven schwangerschaftstest in den Händen. Aber leider war dieser schon am nächsten Tag wieder heller. Bis heute nur ein minimaler Hauch. Und ich glaube meine Tage sind im anmarsch, leichte Blutung hab ich schon.

Naja alles bisschen beschissen und schlägt ganz schön auf die Psyche. Dauert sicher wieder ein paar Tage bis es mir seelisch wieder besser geht.

Die Pille hab ich bereits im mai letzten Jahres abgesetzt.

Nunja man überlegt nun warum hält die Schwangerschaft nicht. Man beließt sich

Gelbkörperschwäche bei einer 2. zykluslänge von 14-16 Tagen ( naja ehr ausgeschlossen oder? )
Vielleicht die Schilddrüse? Oder doch etwas mit der Gerinnung? Thrombozyten waren im sep ok, aber tvb war leicht wirklich minimal erhöht.

Naja hilft ja alles nix.
Werde am Montag bei meinem Frauenarzt anrufen und bitten mal eine Blutuntersuchung auf die Schilddrüsen werte ect zu unternehmen. Hoffe das sie es machen.

Habt ihr vielleicht noch Ideen woran es liegen könnte oder was ich tun sollte?

 
12 Antworten:

Re: Frühe Fehlgeburt die 2 te

Antwort von Janni Jan am 20.01.2018, 11:16 Uhr

Ganz ehrlich?
Wenn du immer vor NMT testest und dann nur ein mini Hauch von Strich zu sehen ist, muss man nicht unbedingt von einer intakten Schwangerschaft ausgehen und somit auch nicht von einer Fehlgeburt.
Da du noch nicht bei einem Arzt warst, der dir eine Schwangerschaft bestätigt, kannst du auch nicht von einer ausgehen. Zudem sich deine Periode dann eben nur etwas verschoben hat und du dich nur wegen der frühen Tests verrückt machst. Andere Frauen hätten das kaum bemerkt.
Hast du mal über biochemische Schwangerschaften gelesen?
Dich mal vom Arzt durchchecken zu lassen ist sicher eine gute Idee. Ich würde den Mann auch mal ein Spermiogramm machen lassen.
Ansonsten ist alles bis zu 1 1/2 Jahren nicht ungewöhnlich.
Viel Glück dir und versuch es etwas entspannter angehen zu lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühe Fehlgeburt die 2 te

Antwort von MeioMei86 am 20.01.2018, 11:19 Uhr

Hallo,

es tut mir sehr leid für dich!

Ich hatte letztes Jahr ebenfalls eine FG in der 5 SSW. Es wurde eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt.
Danach war ich wieder schwanger und endete in der 10. SSW.

Also Schilddrüse kann es sein. Du kannst beim "nächsten Mal" Bryophyllum Comp nehmen. Das unterstützt die Einnistung bis zur 12. SSW und ist zusätzlich Progesteronähnlich.

Drück dich ganz fest.

LG
MeioMei86

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühe Fehlgeburt die 2 te

Antwort von misses-cat am 20.01.2018, 11:28 Uhr

Hallo
Das frühe testen ist nicht gut, es gibt Studien die sagen daß jede zweite Schwangerschaft vor nmt abgeht.
Geh zum Arzt lass dich durch checken und Versuch ruhiger zu werden.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühe Fehlgeburt die 2 te

Antwort von Tämelebäbchi am 20.01.2018, 12:27 Uhr

Leider leider leider .... ist vor vollendeter 12 Ssw nichts sicher... und so früh zu testen also nmt oder gar davor ist nicht hilfreich :( lieber einfach mal abwarten ob es denn tatsächlich klappt.. und bleibt!
Ich selber hatte das auch schon. Mit Frühtest getestet -positiv- und 2-3 Tage nach nmt begann die Blutung.
Meine Frauenärztin sagte mir damals das ich beim nächsten mal erst testen soll wenn ich wirklich überfällig bin. Denn es würde das alles oder nichts Prinzip gelten. So früh ist einfach alles möglich. Von schwanger sein ist da noch nicht wirklich zu sprechen...

Untersuchen lassen kannst du dich natürlich jeder Zeit wenn du nen Verdacht hast. Es kann auch sein das du und dein Mann mal in ne kiwu Klinik geschickt werden. Aber dafür ists fast noch etwas früh.. 12-18 Monate warten Sie Ärzte oft damit.

Ich wünsche euch alles Glück der Welt das euer Wunsch nach einem Kind bald in Erfüllung geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühe Fehlgeburt die 2 te

Antwort von good4nothing am 20.01.2018, 12:38 Uhr

Ich weiß jetzt nicht, ob ich jeden Test gesehen habe, die Du in den letzten Tagen gepostet hast, aber die die ich gesehen habe, waren für mich nicht positiv.
Versteh mich bitte nicht falsch, aber du machst dich mit den ganzen vermeintlich positiven Tests echt verrückt. Du setzt dich damit immens unter Druck. Ich glaube, viele Frauen haben immer mal wieder einen Hauch von Positiv auf der Hand und nächsten Tag setzt die Mens ein. Das muss keine pathologische Ursache haben. Sogenannte biochemische Schwangerschaften sind nicht selten, deshalb rät man ja auch vom Testen vor NMT ab. Habe ich selber auch schon gehabt, zwei Monate später war es dann wieder positiv, leider hab ich das Würmchen in der 13. SSW verloren.
Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es nervenaufreibend ist, wenn ein Kinderwunsch nicht sofort erfüllt wird, aber der monatliche Nervenkrieg dient der Sache überhaupt nicht.
Ich drücke dir die Daumen, dass du bald einen positiven Test in den Händen halten kannst, bis dahin, versuch doch mal den Kopf frei zu bekommen und zur Ruhe zu kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühe Fehlgeburt die 2 te

Antwort von knuspi, 25. SSW am 20.01.2018, 14:03 Uhr

Tut mir leid für dich
Ich schließe mich dem Tipp mit dem Bryophyllum an. Ich habe das auch bei dieser Schwangerschaft gemacht und wenn es nur einfach zur Beruhigung ist. Aber du solltest dich wirklich nicht so verrückt machen mit der ganzen Testerei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühe Fehlgeburt die 2 te

Antwort von unser-baby2012 am 20.01.2018, 15:18 Uhr

Huhu das bryophyllom comp nehm ich seit letzten Monat in der 2. zyklushälfte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühe Fehlgeburt die 2 te

Antwort von Tämelebäbchi am 20.01.2018, 15:38 Uhr

Man sollte es nicht einfach so nehmen...
Ich habe das auch genommen weil ich auf stärkere Mittel verzichten wollte... gegen Blutungen in der frühschwangerschaft.
Du wirst sicher eh nicht hören aber deine Einstellung ZUERST zum Frauenarzt oder Hausarzt zu gehen fand ich besser ;)

Vielleicht schüttest du auch viel zu viel stresshormone aus? Die wirken wie ein Verhütungsmittel. (Nur nicht so zuverlässig-bevor nun einige denken: ich habe Stress das reicht ja zur Verhütung)
Wurde schon einmal geschaut wann dein Eisprung ist? Wie sich die Schleimhaut aufbaut? Wie die Spermien von deinem Mann sind? Ob es bei dir oder ihm Mangelerscheinungen gibt?
Ich denke du bist sicher bald schwanger! Aber entspann dich! Das wird schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühe Fehlgeburt die 2 te

Antwort von unser-baby2012 am 20.01.2018, 17:24 Uhr

Nein Untersuchungen wurden bisher keine gemacht.

So ein Stress mach ich mir auch gar nicht, kommt hör sicher anders rüber, klar beschäftig es einen, aber das wir uns jetzt total unter Druck setzten würde ich nicht sagen .

Eisprung ermitteln wir Zweck s ovulationstest und basaltemperaturmessung.


Ja klar wird es schon klappen. Wir sind schließlich beide im besten Alter um Kinder zu bekommen. Ich 25 und mein Mann 32

Wir haben schon 2 gemeinsame Söhne wo es sogar schnell und komplikationslos ging und ja sie waren auch geplant.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühe Fehlgeburt die 2 te

Antwort von Herbstlaub123 am 20.01.2018, 19:50 Uhr

“...schlägt ganz schön auf die Psyche.“

Und dann machst du jedes Mal einen Test vor Ausbleiben der Regel? Meinst du, dass das dabei hilfreich ist? Wenn du noch nicht mal überfällig bist, dann kannst du auch nicht von früher FG sprechen, sorry. Lass dich bei deinem FA mal auf den Kopf stellen. Schaden kann das nicht. Aber du solltest wirklich das,Testen vor Fälligkeit lassen.

Wünsche dir alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühe Fehlgeburt die 2 te

Antwort von unser-baby2012 am 21.01.2018, 12:58 Uhr

Teilweise sind eure Beiträge der Hit :-)

Aber Danke
Klar testet man wenn man merkt im Körper ist was anders als sonst.
Die Unterleib schmerzen bei den Blutungen diesen und letzten Monat, sind auch stärker als sonst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühe Fehlgeburt die 2 te

Antwort von unser-baby2012 am 21.01.2018, 12:59 Uhr

Und wenn ihr der Meinung seid, es ist keine. Fehlgeburt, dann ist es keine!

Mir doch auch egal wie man das Bezeichnet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wer ist schwanger und glücklich nach Fehlgeburt? :-)

Hallo Ihr Lieben! Ich hatte im Dezember eine stille Geburt mit anschließender Ausschabung. Ich wäre so froh über ein paar Positivbeispiele. Wer von Euch ist nach einer Fehlgeburt/stillen Geburt wieder schwanger geworden oder hat ein gesundes Kind bekommen? Wie lange ...

von Zukunftsmami 18.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger nach Fehlgeburt

Hallo, letzten Monat hatte ich eine Fehlgeburt in der 5. Ssw. Nun habe ich wieder zart positiv getestet. Bin heute bei es+13 Wie sagen eure Tests es+13 aus Und dazu hab ich natürlich auch Angst das es wieder abgeht. Dadurch das der Test so leicht ist und ich seit ...

von unser-baby2012 17.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger nach 3 Fehlgeburten

Hallo, bisher war ich stille Mitleserin aber in der aktuellen Situation hoffe ich auf positive Erfahrungen. Ich hab 2013 zwei Fehlgeburten gehabt, bei einer humangenetischen Untersuchung wurde eine Blutgerinnungsstörung bei mir diagnostiziert und durfte somit 2014 ...

von Cora2014 28.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Fehlgeburt -frage!!!!!

Huhu ich hatte letzte Woche ein Fehlgeburt in der 5. ssw Ich hatte 2,5 Tage ne normale Blutung,danach jetzt nix mehr. Temperatur ist immernoch etwa höher als sonst. Aber Sst ist negativ . Der letzte Blutwerte von Donnerstag ist auch schon unter 5 gewesen. Ist das ok? ...

von unser-baby2012 27.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

ssw nach Fehlgeburt??

Hallo ihr lieben, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, erkläre einfach mal meine Situation. Ich habe bereits 2 Kinder, 5 Jahr und 2 Jahre . Im Oktober hatte ich eine Fehlgeburt in der 12 Woche mit AS. dann hatte ich letzten Monat vom 5. bis zum 11 meine Periode (ca). und ...

von Juliemaa 18.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger nach Fehlgeburt mit AS

Hallo ihr Lieben, mich würde eure Erfahrung mal Interessieren.. Ich bin beim letzten mal im ersten ÜZ Schwanger geworden, leider musste ich diese Beenden mit Vaginaltabletten und einer AS. Jetzt befinde ich mich wieder im 1 ÜZ heute an ES+7 Kann es sein, dass ich direkt ...

von Nike109 27.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Erneut schwanger nach Fehlgeburt - wer noch?

Hallo in die Runde, bin wie es aussieht ganz frisch schwanger (4+2). 2016 im Frühjahr hatte ich eine Fehleburt in der 14.SSW (MA mit Ausschabung). Ich merke, wie ich mich nicht wirklich traue, mich zu freuen, aus Angst, dass es wieder zu einer FG kommen könnte. Ist hier ...

von Mayaa 20.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Fehlgeburt :-(. Wer hat schon mal Cytotec genommen?

Hallo zusammen, leider ist meine Fruchthöhle ab SSW 5 nicht mehr gewachsen. Nun hat mir meine Gynäkologin auf meinen Wunsch hin Cytotec verschrieben, weil ich nicht mehr länger auf den natürlichen Abgang warten wollte. Ich habe es nun 2x oral eingenommen, was aber leider ...

von Babibu2016 15.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Fehlgeburt in der 8.SSW

Hallo Ihr Lieben, ich bin 30 Jahre alt, habe eine dreijährige Tochter. Heute habe ich beim Arzt erfahren, dass meine Schwangerschaft (8SSW) nicht intakt ist. Ich hatte bei 6+3 schon ein Ultraschall, bei der man eine Fruchthöhle und einen Dottersack sah. Allerdings konnte man ...

von Minaaaminaaa 10.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Blutung bei der SS, drohende Fehlgeburt? :(

Hey ihr lieben.. mir gehts leider sehr schlecht... Bin bei 4+6. War gerade beim FA weil ich am vormittag erst ziehende schmerzen hatte und anschließend erstmal bräunlichen Ausfluss dann aber leichte Blutung (richtig rot aber bei weitem nicht so wie bei der Mens und hab sie ...

von Kader92 05.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.