Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mayaa am 20.10.2017, 14:56 Uhr

Erneut schwanger nach Fehlgeburt - wer noch?

Hallo in die Runde,
bin wie es aussieht ganz frisch schwanger (4+2). 2016 im Frühjahr hatte ich eine Fehleburt in der 14.SSW (MA mit Ausschabung). Ich merke, wie ich mich nicht wirklich traue, mich zu freuen, aus Angst, dass es wieder zu einer FG kommen könnte. Ist hier vielleicht Jemand gerade in einer ähnlichen Situation? Wie geht Ihr damit um?
LG

 
6 Antworten:

Re: Erneut schwanger nach Fehlgeburt - wer noch?

Antwort von alida84 am 20.10.2017, 15:34 Uhr

Liebe Mayaa,

I hatte sogar 2 FG. Jul 2014 (12 SSW) und Mai 2015 (10SSW). Auch MA mit Ausscahbung.

Ich hab heute in der früh ganz leicht positiv getestet und hab schon jetzt mega-Angst...

Laut Rechner mein ET wäre 2. Juli. Wann hast du ET?

I wünsch dir alles gute und ich hoffe dieses mal schaffen wir es

Lg,
Alida

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erneut schwanger nach Fehlgeburt - wer noch?

Antwort von Sternschnuppe2014, 12. SSW am 20.10.2017, 15:50 Uhr

Hier auch ...

1. ma im märz in ssw 10 und zweite im Juni in ssw 7.. hab im August wieder positiv getestet und mir vorgenommen mich erst zu freuen wenn wir die 12. ssw geschafft haben. Vorher erzählen wir auch noch nix ... es ist manchmal wirklich schwer und die Angst kommt immer wieder hoch . Zum Glück hab ich ne gute Ärztin, die meine Angst versteht und ernst nimmt. So darf ich sehr engmaschig kommen .. am Montag hab ich den nächsten Termin und da sind wir endlich bei 12+0 und hoffentlich entspanne ich mich dann endlich ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erneut schwanger nach Fehlgeburt - wer noch?

Antwort von HSVMarie am 20.10.2017, 15:52 Uhr

Ich habe nach 2 Fehlgeburten (2005 und 2010) noch 3 gesunde tolle Töchter bekommen.

Wie ich mit der Angst umgegangen bin? War nicht einfach. Hab mich von Woche zu Woche gehangelt und versucht positiv zu denken. Hab in mich rein gehorcht und gemacht was mir gut getan hat. Alles hergerichtet habe ich erst spät. Mir ging es besser, als die Woche der Fehlgeburt des ersten Kindes rum war. Dann hab ich die Ziele weiter gesteckt. Ab wann hat das Baby als Extremfrühchen gute Chancen, ab wann überlebt das Baby, wenn es spontan zu Hause geboren wird...richtig erleichtert war ich aber erst, als ich meine Tochter lebendig auf dem Arm gehalten habe. Dann fingen die normalen Mamasorgen an. Die zwei darauf folgenden Schwangerschaften habe ich viel gelassener erlebt. Immerhin hatte es ja schon einmal gut geklappt!

Wünsche alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erneut schwanger nach Fehlgeburt - wer noch?

Antwort von mel_xder am 20.10.2017, 15:55 Uhr

Ich habe auch gestern erst eine SS festgestellt. Meine FG war im März in 6+0. Ich hatte auch gedacht das ich mich nicht darauf freuen kann, aber das tue ich sehr. Ich versuche mich nicht von Ängsten leiten zu lassen und im allgemeinen Vorsichtiger mit der Situation umzugehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erneut schwanger nach Fehlgeburt - wer noch?

Antwort von knubbelmaus.g am 20.10.2017, 21:13 Uhr

Herzlichen Glückwunsch. Ich hatte im März ne FG in der 9 SSW, hatte danach eine Periode und war dann wieder Schwanger. Ich habe mich sehr gefreut hatte aber auch viele Ängste. Ich hatte in der 7 SSW Blutungen, verursacht durch ein Hämmatom, die Angst das wieder was passiert wurde erst mit der 13 SSW besser. Mittlerweile bin ich in der 29 SSW und alles sieht sehr gut aus. Wünsche dir Alles Gute, glaube an deinen Krümel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erneut schwanger nach Fehlgeburt - wer noch?

Antwort von Saitschik89 am 26.10.2017, 9:35 Uhr

huhu, mir gehts genauso. Kann dich gut verstehen. haben unsere Zwillinge in der 22 ssw verloren. Bin noch immer der Meinung das meine Ärztin versagt hat, aber naja. Nun bin ich wieder Schwanger und kann mich kaum freuen , weil ich einfach Angst habe, zu viel Stress usw. Will diesmal alles richtig machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger nach Fehlgeburt

Hallo ihr lieben, Leider mussten wir uns in der 14 SSW von unserem Punkt verabschieden. Er hatte Trisumie 13. Mich würde mal interessieren wie schnell ihr nach der Fehlgeburt und Ausscharbung schwanger wurdet?! Wir sollen jetzt 3 Monate warten und können dann wieder ...

von Nike109 04.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

schwanger oder fehlgeburt

Hallo ich schon wieder. Gestern hab ich einen Beitag hier geschrieben wo ich fragte ob es möglich wäre schwanger zu sein. Ich bin grade vom Fraunarzt rein. Er hat mich untersucht und sagt was er sieht ist soweit in Ordnung musst vorher aber ein Urintest machen der negativ ...

von pauline94 05.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger nach Fehlgeburten ohne Anzeichen

Hallo ihr Lieben , Ich bin wieder nach 2 Fehlgeburten schwanger. Habe aber gar keine Anzeichen außer etwas vermehrter Müdigkeit und ab und zu mal Bein schmerzen. Rechnerisch bin ich In der 4 Ssw. Ich habe totale angst weil ich in den ersten 2 SS Brutziehen, nachts oft auf ...

von marina90 19.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Wann Schwanger nach Fehlgeburt in der Früh-SS?

Hallo Zusammen, mich würde mal interessieren wann ihr wieder nach einer Fehlgeburt in der Früh-Schwangerschaft geworden seit? Bei mir war es ein natürlicher Abgang in der 5.SSW vor 2.wochen und ich hab das gefüh bzw .merk es am Zervix schleim, es könnte die Tage wieder ein ES ...

von Sunny0106 05.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Nach Fehlgeburt wieder Schwanger werden!

Hallo! Ich habe eine Frage und vielleicht könnt ihr mir helfen und meine Angst evtl. nehmen. Und zwar geht es darum das ich im Juni 2014 eine Fehlgeburt hatte und bei mir eine Ausscharbung vorgenommen werden musste, danach hatte ich ganz normal meine Periode bekommen und ...

von Yvy 34 31.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Wie schnell schwanger nach Fehlgeburt und Zystenentfernung?

Hallo ihr lieben, ich bin neu hier und wollte mal um Erfahrungen beten.. Zu meiner Geschichte, mein Freund und ich haben einen Kinderwunsch, hatte nach 8 Jahren meine Pille abgesetzt wurde auch im 1. ÜZ direkt schwanger. Leider Gottes hab ich in der 11. Woche eine Fehlgeburt ...

von Mrs Mariposa 24.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

nach Fehlgeburt wieder schwanger - Angst

Hallo zusammen.. ich bin nun das 2. Mal schwanger, ich hatte letztes Jahr eine Fehlgeburt. Es wäre mein erstes Baby und ich hab so eine wahnsinnige Angst. Ich merke richtig, dass ich eine irre Abwehr bspw gegen die Ermittlung des HCG wertes hab, der war letztes mal zu ...

von jezzman, 5. SSW 03.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger nach "Fehlgeburt"?

Hallo, ich hatte am 03.06. einen sehr frühen Abgang, war wahrscheinlich erst die 5. bzw. Anfang 6.Woche.. Keine AS, nur Blutungen... Eine Woche später haben mein Mann und ich auch wieder geherzelt.. Mein Zyklus war die ganze Zeit sehr kurz (25-26 Tage). Nun habe ich wieder 2 ...

von Leila.Ray 30.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

nach fehlgeburt schwanger und jetzt ? Windei? hilfe wer hatte sowas schonmal

hallo mir raubt es die seele. ich war am freitag beim frauenarzt in der 6+5ssw da er kein uirn test gemacht hat war meine blase rand voll nur mal eben so an rande. als es dan ultraschal(vaginal) gemacht hatte hat man sehr schön meine fruchthöhle gesehn war auch der woche ...

von Classy, 8. SSW 02.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Fehlgeburt gehabt jetzt wieder schwanger. Habe angst

hallo vieleicht könnt ihr mir ja weiter helfen hatte im novemer 2013 eine fehlgeburt jetzt ist meine Regel 10 tage überfällig laut errechnung 6 woche schwanger habe auch alle anzeichen. Traue mich aber kein test zu machen weder mein mann noch was zu sagen da die angst zu ...

von Classy 25.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.