Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anika87 am 21.01.2018, 3:44 Uhr

Ist Progestan vll nicht so gut?

Hi ihr Lieben.
Ich habe am Montag die Woche von meinem FA progestan gegen schmierblutungen verschrieben bekommen, die ich abends Vaginal einnehmen soll. Damit soll sich das Kind besser halten können.
Hab das aber erst Donnerstag geholt u ab da eingenommen weil es bis dato wieder gut war.
Ich habe allerdings dann die Nacht zum Tag machen müssen, weil ich richtig heftige Schmerzen im rechten Oberschenkel bekommen habe. Das hat sich im Laufe des Tages bis Abends über die Leiste in den Rücken gezogen... Richtig heftige Schmerzen teilweise... Abends dann eine halbe Ibu genommen (nach über 16 Std ertragen..) wo es dann erträglicher wurde u am Samstag war das wie weg geblasen
Bin dann nachmittags mal ein paar Std weg gewesen. Mal was anderes wieder sehen, Bewegung, frische Luft. Ihr kennt das. Aber trotzdem konnte ich mich schonen.
Als ich aber wieder zuhause angekommen war, fing das alles wieder an...
Ich gehe mal davon aus das es an dem progestan liegt.
Ach ja. Magnesium nehmen ich zusätzlich auch. Also das es Krämpfe sein können glaub ich eher weniger. Die lassen schneller nach....
Kennt das ijemand auch oder hat andere Beschwerden nach dem Zeug gehabt?
Liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Ist Progestan vll nicht so gut?

Antwort von MeioMei86 am 21.01.2018, 7:14 Uhr

Hallo,

also ich muss auch 200 mg Progesteron (Famenita) nehmen, ab bekannt werden der SS.

Deine Beschreibung der Symptome kenne ich nicht. Vielleicht liegt es auch einfach denn Mutterbändern die sich dehnen. Das kann schon mal in alle Richtungen ziehen..

Drücke dir weiterhin dir Daumen, dass es dir während der SS besser geht!

LG
MeioMei86

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist Progestan vll nicht so gut?

Antwort von tanzmit am 21.01.2018, 7:33 Uhr

Bei mir (3 Kinder, 3x Progestan bzw Utrogest) war das erst in der letzten Schwangerschaft ähnlich. Waren wohl die Mutterbänder, die werden bei jeder neuen Schwangerschaft fieser (ebenso wie die Nachwehen ).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist Progestan vll nicht so gut?

Antwort von Anika87 am 21.01.2018, 9:15 Uhr

Hallo MeioMei86.
Ich glaube das es nicht an den Bändern liegt. Das wäre ja eher wie mens schmerzen die ich bis jetzt erstmal schon hinter mir habe.
Bei mir hat es im vorderen Bereich des Oberschenkels angefangen. So fast über dem Knie u hat sich dann nach oben gezogen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist Progestan vll nicht so gut?

Antwort von MeioMei86 am 21.01.2018, 11:15 Uhr

Hallo,

ich denke ein kurzes Tel morgen mit dem FA bringt mehr Gewissheit!



LG
MeioMei86

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist Progestan vll nicht so gut?

Antwort von Tämelebäbchi am 21.01.2018, 11:23 Uhr

Ja hier!!! Ich habe das auch nicht vertragen..... bei mir löste es richtig heftige Krämpfe und auch (sorry) durchfall aus. Sollte es dann absetzen.
Ich würde auch auf alle Fälle morgen sofort den FA anrufen.
Alles liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist Progestan vll nicht so gut?

Antwort von Tämelebäbchi am 21.01.2018, 11:24 Uhr

Schau mal im Beipackzettel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.