Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Serendipity81  am 21.01.2018, 15:38 Uhr

Nervenaufreibend

Hallo zusammen,
ich hab bisher nur als Gast mitgelesen, mich aber heute doch mal dazu entschieden, mich anzumelden.
Ich bin aktuell schwanger (6+5) und zähle rückwärts bis zum ersten Termin beim FA am 30.01. Da im November in der 10.SSW ein MA festgestellt wurde aufgrund dessen ich mich einer Ausschabung unterziehen musste, bin ich zwischen der Freude darüber, völlig überraschend so schnell erneut schwanger zu sein und der Angst, nochmal eine nicht intakte SS zu erleben, hin- und hergerissen.
Ich habe den Termin extra so 'spät' gelegt, damit ich diesmal sofort weiß, woran ich bin. Beim letzten Mal (oh je... wie das klingt) musste ich gezwungenermaßen mein berufliches Umfeld einweihen, weil Einiges von meiner Anwesenheit abhing. Dieses' 'Pferde scheu machen' hat es mir definitiv nicht leichter gemacht, mit der Situation klar zu kommen, so dass ich diesmal außer meinen Partner niemanden eingeweiht habe.
Klingt so weit ganz gut geplant. Am 30.hab ich Ü-frei, also kriegt auch da keiner was mit, aber die Ungewissheit ertragen zu müssen, ohne darüber zu reden, ist echt eine Belastungsprobe für mein Gemüt

 
2 Antworten:

Re: Nervenaufreibend

Antwort von MeioMei86 am 21.01.2018, 16:05 Uhr

Hallo,

bei mir weiß es auch nur mein Partner. Mehr nicht.
Bin aktuell in der 10. SSW.

Auch ich hatte letztes Jahr zwei FGs (5.SSW und 10.SSW mit AS)

Weiß also wie du dich fühlst!
Aber ich erzähl es auch erst, wenn die nächste Untersuchung vorbei ist (in der 12. SSW).

LG
MeioMei86

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nervenaufreibend

Antwort von Serendipity81 am 21.01.2018, 17:34 Uhr

Hey MeioMei86,
toll, dass es bei Dir auch so schnell wieder geklappt hat! Das ist vielleicht ein kleiner Trost für Deine traurigen Verluste....
Und Du hast es ja auch schon fast geschafft, denn das Risiko eines Frühaborts sinkt nach der 10 Ssw statistisch gesehen ja zum Glück deutlich :)

Mit Gruß, K.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.