Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Puzzles am 14.10.2020, 8:12 Uhr

Mein Bauch, meine Entscheidung?

Guten Morgen,

ich stecke nicht in der gleichen Situation. Bei mir ist es so, dass seine Eltern sich riesig freuen und neugierig sind, aber im normalen Rahmen. Meinen Eltern ist es hingegen egal - das genaue Gegenteil.
Was deine Schwiegermutter macht empfinde auch ich als absolut übergriffig. Sie kann gerne mit Rat und Tat zur Seite stehen, aber eben, wenn sie gefragt wird oder es sich im normalen Rahmen hält.
Sich als Erwachsene wegen einer Autofinanzierung rechtfertigen zu müssen käme mir gar nicht in den Sinn! Und wenn ich mir mittels Kredit 1000 Kuscheltiere kaufen würde: ich oder wir führen ein selbstständiges Leben und auch die Schwiegereltern können vielleicht ihre Meinung dazu sagen, aber sie haben es zu akzeptieren.
Ähnlich sehe ich das mit dem Babybauch. Ich bin auch etwas verwundert über die Bitte oder Forderung. Ein Ultraschallbild macht da für mich mehr Sinn als ein Babybauch. Ich würde das auch nicht verschicken.
Es klingt aber so, als könnte dein Mann da durch Grenzsetzung mehr erreichen als du. Vielleicht ist ihm die Übergriffigkeit gar nicht bewusst?!
Ich würde versuchen schon jetzt klare Grenzen und Spielregeln mit deinem Mann zu besprechen, um da eine Linie zu bilden. Wenn das Kind da ist, gibt es sonst noch viel mehr Potenzial für Einmischungen und man sollte sich davor bewusst werden, wie viel da für euch in Ordnung ist.
Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.