Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nena06, 8. SSW am 13.10.2020, 17:24 Uhr

Zuckertest 8. SSW

Hallo ich muss morgen schon zum Zuckertest (75g Glukose), weil der Gyn gesagt hat es bin vorbelastet, weil meine Mama Diabetes Typ 2 hat.
Jetzt meine Frage, kann man das so früh überhaupt feststellen, falls ich eine SS Diabetes hätte?
Ich habe nämlich gelesen, dass das erst später auftritt... Gyn hat gemeint, dass es keinen Unterschied macht, aber irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen
Danke schon mal für eure Antworten

 
7 Antworten:

Re: Zuckertest 8. SSW

Antwort von Mützipütz am 13.10.2020, 17:35 Uhr

Hätte jetzt vermutet einfach regelmässig Zuhause Blutzuckermessen würde ausreichen.Später dann der Große Test.
Ob man das so früh machen kann weiß ich nicht.Aber ist ja auch gut wenn er es streng kontrolliert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest 8. SSW

Antwort von Verena0409, 7. SSW am 13.10.2020, 18:15 Uhr

Hey, ich soll auch direkt zum Diabetologen weil ich in meiner ersten Schwangerschaft diabetes hatte... Da soll ich aber wohl erst m Tagebuch führen und regelmäßig messen.
Mein Arzt meinte dass ein test so früh keinen Sinn macht komisch.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest 8. SSW

Antwort von Thiara82, 31. SSW am 13.10.2020, 18:27 Uhr

Gestationsdiabetes kann sich wohl bis zur 25. Woche bilden.

Ich hatte es in der ersten Schwangerschaft und musste diesmal schon in der 15. Woche zum Test. Der war unauffällig. Wir haben ihn dann in der 25. Woche noch einmal gemacht und sieht da: ich hab wieder Gestationsdiabetes.

8. Woche halte ich für extrem früh, aber vielleicht liegt das am Diabetes in der Familie (das ist bei mir nicht so).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest 8. SSW

Antwort von Nena06, 8. SSW am 13.10.2020, 18:31 Uhr

Danke für die Antworten :)
Ich werde da nochmal beim Arzt nachfragen.. finde das auch sehr früh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest 8. SSW

Antwort von Babybaby2020, 13. SSW am 13.10.2020, 18:38 Uhr

Hallo,
Ich habe einen Zuckertest in der 10 Ssw machen müssen. Und das ist der früheste, den sie anbieten. Davor ergibt es laut Aussagen meiner Ärztin auch keinen Sinn.
Meine Werte waren stark erhöht und werde deshalb in der 17 Woche nochmal einen Test machen.
Vielleicht will dein Gyn aber einfach schon im Vorhinein wissen wie deine Werte sind um auf Nummer sicher zu gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest 8. SSW

Antwort von Thero23, 26. SSW am 13.10.2020, 20:23 Uhr

Also ich habe gestern meinen Test gehabt in der 26 ssw. Wenn du natürlich vorbelastet bist bzw es Gründe gibt, dann ist es natürlich verständlich wenn er früher gemacht wird.

SS diabetes kann sich auch später noch bilden. Daher sollte man es auch später nochmal kontrollieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest 8. SSW

Antwort von Thero23, 26. SSW am 13.10.2020, 20:23 Uhr

Also ich habe gestern meinen Test gehabt in der 26 ssw. Wenn du natürlich vorbelastet bist bzw es Gründe gibt, dann ist es natürlich verständlich wenn er früher gemacht wird.

SS diabetes kann sich auch später noch bilden. Daher sollte man es auch später nochmal kontrollieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.