Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Thero23, 26. SSW am 14.10.2020, 6:27 Uhr

Mein Bauch, meine Entscheidung?

Hallo und guten Morgen,
dass klingt ja wirklich nicht so toll. Natürlich können wir als Außenstehenden nicht viel darüber sagen. Wir kennen deine Familie und die Familie deines Mannes nicht und daher würde ich immer aufpassen was man sagt. Neutral und sachlich bleiben!

Allerdings kann ich dir sagen, es sind Muttis!
Muttis haben immer etwas zu nörgeln
Meine Schwiegermutter ging uns auch eine lange Zeit auf die Nerven (haben 3 Kater, einer davon haart echt besonders) und meinte auch bei spontan Besuchen um etwas durch zu bringen, nicht mit hoch zu kommen, weil es ihr angeblich zu dreckig wäre bzw ja überall Haare liegen. Aber gut, darauf will ich nicht weiter eingehen. Es ist vom Tisch bzw hat sie gemerkt, dass wir Kontra geben und es nicht einsehen.

Deine Situation ist schon etwas fortgeschrittener und so wie sich das liest, hab ich auch ein wenig das Gefühl, dass deine Schwiegermutter ein wenig psychisch mit sich zu kämpfen hat. Es klingt so, als würde sie gerne kontrollieren wollen und dir irgendwie nichts zutrauen.

Auf jeden Fall ist es dein Körper und dein bzw euer Baby!
Ich würde mit deinem Mann darüber sprechen und ihm sagen, dass du dich unwohl fühlst. Manchmal sehen Männer das Ganze nicht. Es ist halt dieses Mama - Sohn Band und ich kenne es von meinem Mann und seiner Mama. Manchmal gab es Situationen in denen ich meinen Mann auch ein wenig zu reden musste damit er merkt, dass es etwas seltsam ist und er ein wenig mehr zu mir stehen soll. Niemand will sich zwischen Mama und Kind drängen aber manchmal brauchen Beide Parteien einen Schupser um los zu lassen.

Viel Erfolg!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.