Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MaAn, 18. SSW am 13.06.2021, 11:41 Uhr

Kinderwagen mit Hund benutzen

Hallo Zusammen,
wir haben einen Bully und bekommen bald unser 1. Kind. Ab davon, dass Bullys recht stur sein können (und wenn sie keinen Bock mehr auf laufen haben, haben sie eben keinen Bock mehr) kommt bei unserer noch ne Erkrankung hinzu, so dass sie nur kurze Strecken gehen kann.
Daher jetzt die Frage: hat hier jemand mal das gleiche Problem gehabt oder könnt Ihr einen Tipp geben, wie man Kind und (13kg) Hund zusammen im Kinderwagen unterbringen kann? Wir hatten mal mit dem Joolz geliebäugelt (er soll nen Maxi Cosi haben für Autofahrten (mal gucken, ob Joolz das überhaupt so anbietet - weiß das jemand?), er soll ne Wanne mit Bügel haben (wenn wir zu Besuchen sind, zum Schlafen und Abstellen bei den Gastgebern), er soll leichtgängig sowie einfach mit einer Hand zu schieben und drehen sein (dennoch auch für Waldspaziergänge geeignet), er soll einfach im Auto zu verstauen sein - und er soll irgendwas haben, wo ich 13 faule und kranke Kilo unterbringen kann)… Kann auch da wer was zu sagen oder sogar nen anderen Kinderwagen empfehlen? Ich weiß selbst, dass es nach der eierlegenden Wollmilchsau klingt, aber vielleicht hat Ihr ja Ideen und Anregungen, die wir eben noch nicht bedacht haben.
Wäre schön, wenn wir hier ein paar nette Antworten einsammeln könnten
Lieben Dank an Euch und einen sonnigen Sonntag!

 
20 Antworten:

Re: Kinderwagen mit Hund benutzen

Antwort von mom mom mom am 13.06.2021, 12:33 Uhr

Hallo, wir haben die selbe Kind Humd Kombi Wir haben den Stokke Trailz und damit hat es Super funktioniert da unten das Einkaufsnetz sehr stabil ist und auch genug Platz ist das der Hund problemlos einsteigen kann und angenehm liegen. auch kann man es super waschen. der wagen ist insgesamt sehr gelände gängig. Bügel hat die wanne in dem sinn nicht aber seitlich zwei griffe und da sie eher ein hartschalen modell ist kann man es auch gut abnehmen und als bettchen verwenden. wir waren sehr begeistert. wir erwarten gerade wieder ein kind und werden es dann wieder so verwenden!

glg verena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen mit Hund benutzen

Antwort von MaAn, 18. SSW am 13.06.2021, 14:20 Uhr

Hey und vielen Dank für die Antwort!
Wie schön, auch ein Bullchen? Bin sehr gespannt, was unsere Prinzessin zum neuen Mitbewohner sagen wird
Bis wieviel kg ist die Wanne denn belastbar? Hab eben mal gegooglet und finde es nirgendwo…und wie lang ist der Kinderwagen nutzbar, bis zu welchem Alter circa? Weil so richtig nach Sportwagen, wo die Kinder bis 3-4 Jahre drin sitzen sah der jetzt nicht aus (wobei ich hoffe, dass der Bauchbewohner auch nicht mehr mit drei bis vier Jahren kutschiert werden möchte). Fragen über Fragen Wie fühlen uns heillos überfordert mit allen Angeboten, die man so findet und vor allem was man alles braucht…
Dir eine schöne Schwangerschaft mit Nummer 2!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen mit Hund benutzen

Antwort von Kinderüberraschung, 25. SSW am 13.06.2021, 14:42 Uhr

Also wenn ich dass jetzt richtig verstanden habe suchst du nach einem Kinderwagen für Kind und Hund? Deinen Hund kannst du doch sicher super einfach unter dem Kinderwagen reintun, da wo eigentlich Einkäufe reinkommen. Bei unserem zukünftigen Kinderwagen gibt es zusätzlich zu dem normalen Einkaufsfach einen festen Einkaufskorb zum reinklicken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen mit Hund benutzen

Antwort von mom mom mom am 13.06.2021, 15:06 Uhr

ja auch einen bully puh die kg weiß ich auch nicht, aber sie ist wirklich sehr belastbar! der sportsitz ist leider nicht so lange benützbar denke ich, aber sicher bis 2,5-3 jahre. unser sohn geht schon lange lieber zu fuß deswegen war es für uns kein problem. ja bei all der auswahl aber ist es schwierig sich zu entscheiden wir haben auch von joie einen signatur crosster, da hat der hund auch platz aber ich finde beim stokke hat er es geräumiger und offener. hab dir zwei beispiel bilder dazu gefügt! lg ps, es ist schon unser viertes kind dir auch eine schöne ss und hoffentlich findet ihr den perfekten wagen für euch

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen mit Hund benutzen

Antwort von mom mom mom am 13.06.2021, 15:07 Uhr

zum vergleich noch der stokke. unten ist einfach viwl mehr platz

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen mit Hund benutzen

Antwort von MaAn am 13.06.2021, 15:12 Uhr

Hey
Ja genau, sollten beide reinpassen. Der, der noch nicht laufen kann und der, der es nicht mehr kann
Das „Problem“ ist, dass die meisten Körbe nur bis 10kg belastbar sein sollen…da kommt mein kleines Muskelpaket leider nicht mit hin. Die braucht schon was so 13kg Belastbarkeit…
Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen mit Hund benutzen

Antwort von MaAn am 13.06.2021, 15:17 Uhr

Ja, der sieht wirklich schön aus und die Fellnase scheint wirklich Platz zu haben… Wie schwer ist Euer Bully denn?
Aber sieht es nicht so aus, als könnte das Kind hier länger drin sitzen (ist der Joolz)…? Da kommt es ja nun auch nicht unwesentlich drauf an (hoffe das Bild wird jetzt mitgeschickt, klappt leider nicht immer)…

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen mit Hund benutzen

Antwort von mom mom mom am 13.06.2021, 15:40 Uhr

unser bully hat 13 kg, der ältere hatte sogar zwischen 15 und 17 ( ist schon verstorben) und war gar kein problem. ich denke das man das anhand vom bild nicht gut sagen kann. der stokke sitz sieht in natura viel grôsser aus, das problem ist auch eher wenn man das dach nach vorne macht dan finde ich es etwas eng. der sitz unseres joies zb wirkt viel größer ist aber das dach nimmt da fast noch mehr platz weck

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen mit Hund benutzen

Antwort von NaduNadu am 13.06.2021, 16:10 Uhr

Zwilling Wagen. Geschwister Wagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen mit Hund benutzen

Antwort von laluna77 am 13.06.2021, 16:18 Uhr

Wie wäre es unten eine trage und eine Decke reinzulegen?
Wenn es dazu kommt dann baby in die trage und Decke in die wanne und auf die Decke den Hund? Ich hab jetzt selber keine Hund aber so hab ich das am Anfang mit meinen Kindern gemacht. Die große war damals 13 Monate und wenn sie nicht mehr laufen konnte kam ihre Schwester in die trage und die große hab ich in die Kinderwagen wanne gesetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen mit Hund benutzen

Antwort von Meyla am 13.06.2021, 17:44 Uhr

Warum gehst du bei so speziellen Vorstellungen nicht einfach ins Fachgeschäft?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen mit Hund benutzen

Antwort von MaAn am 13.06.2021, 19:27 Uhr

Weil ich hier auf nette Antworten gehofft hatte. Hat ja soweit auch bis hier her alles gut geklappt ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen mit Hund benutzen

Antwort von MaAn am 13.06.2021, 19:32 Uhr

Perfekt, die 13kg.
Gedanklich hänge ich so sehr am Joolz (irgendwie direkt verliebt, werden uns da aber noch welche im Laden angucken gehen, bevor die Entscheidung steht), aber ob man da so eine Wanne reinbekommt, wie sie im Stokke zu sein scheint? Würd mir den Stokke tatsächlich auch gern mal anschauen. Er muss halt leicht sein und das auch im Handling. Ich selbst wiege halt echt wenig und brauche daher was easy to go Denke die Entscheidung wird dann zwischen Stokke und Joolz fallen. Ganz lieben Dank Dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen mit Hund benutzen

Antwort von MaAn am 13.06.2021, 19:33 Uhr

Kurz, aber auch nur ganz kurz hatten wir diesen Gedanken auch. Und dann waren wir uns einig: es muss einfach auch anders gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen mit Hund benutzen

Antwort von MaAn am 13.06.2021, 19:37 Uhr

Gedanklich kommen wir ehrlich gesagt gerade nicht so ganz mit aber ich glaube das hört sich nicht nach der Lösung an, die wir brauchen könnten. Muss irgendwie (leider) für beide bequem sein… Dennoch herzlichen Dank, dass Du Deine Idee mitgeteilt hast, regt auf jeden Fall zum Denken an Liebe Grüße und einen schönen Abend!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen mit Hund benutzen

Antwort von Lalelu27, 8. SSW am 13.06.2021, 23:15 Uhr

Hallo :)
Wir haben einen "Kinderwagen" von qeridoo, allerdings hatten wir den nicht von Anfang an, deshalb kann ich (noch) nicht sagen, wie er ist für ein Neugeborenes :P aber wir haben den für 2 Kinder geholt und unser Hund hätte daneben definitiv noch genug Platz :D
Es ist ein Jogger und gleichzeitig ein Fahrradanhänger. Man kann statt dem Sitz eine Hängematte für Neugeborene befestigen, aber wie gesagt: der Erfahrungsbericht für Neugeborene kommt erst noch :D

Er lässt sich super fahren, hat eine Handbremse, viel Platz und einen Kofferraum hinter den Sitzen :P

Ganz liebe Grüße und viel Erfolg bei der Suche :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen mit Hund benutzen

Antwort von Meyla am 14.06.2021, 8:28 Uhr

Kann ich zwar verstehen, würde aber in so einem Fall trotzdem lieber ins Geschäft gehen und wirklich ausprobieren. Und ja, auch nochmal dann im Internet nachlesen. Nicht, dass man einfach nur was teures aufgequatscht bekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen mit Hund benutzen

Antwort von Kampfgnom27 am 14.06.2021, 22:33 Uhr

Britax go big dürfte alle Kriterien erfüllen( nur Maxi cosi nicht aber muss ja vielleicht nicht unbedingt sein)

Dafür riesiger belastbarer Korb auch gut im Wald und einer der sicheren Kinderwagen laut Warentest. Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.

Ihr braucht nur einen großen Kofferraum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen mit Hund benutzen

Antwort von MaAn am 14.06.2021, 22:48 Uhr

Vielen Dank. Der große Koffi wäre bei mir auf jeden Fall gegeben. Mein Mann bekommt Ende des Jahres ein neues Auto, da müssen wir dann noch gucken Danke für den Tipp!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen mit Hund benutzen

Antwort von MaAn am 14.06.2021, 22:49 Uhr

Danke für Deine Antwort. Schaue ich mir auch mal an… Liebe Grüße und gute Nacht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kinderwagen und Hund

Hallo ihr Lieben Ich hab eine komische Frage... Und zwar hat unser Hund seinen eigenen Wagen letztes Jahr bekommen, da sie trotz der Rasse ein sehr fauler Hund ist. Da wir dennoch sehr gerne spazieren gehen, ist das eine super Lösung ...

von Stephie1105, 17. SSW 14.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinderwagen, Hund Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.