Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von blümchen23, 6. SSW am 26.04.2023, 11:56 Uhr

Kein BV vom Arbeitgeber…

Hallo,
ich bin derzeit in der Ausbildung zur Erzieherin und absolviere mein Anerkennungsjahr in einer Wohngruppe der Kinder- und Jugendhilfe.

Heute habe ich meinen Arbeitgeber von der Schwangerschaft erzählt, weil es mir wirklich nicht so gut geht.

Er hat mich gefragt, ob eine Risikoschwangerschaft besteht. Ich habe ihm meine Probleme erläutert (frühe FG, Schilddrüsenunterfunktion, derzeit starke Übelkeit etc.) zudem kann ich ja nicht offiziell beurteilen, ob eine Risiko ss besteht (bin ja kein FA)

Morgen lasse ich mir die Schwangerschaft beim FA bestätigen.

Sein Argument war unter anderem, dass er mir gerne dabei helfen würde, das Anerkennungsjahr zu beenden (falls ich mich dazu in der Lage fühle und kein Risiko besteht).

Ich habe jetzt jedoch Sorge, dass ich vom FA ebenso kein BV bekomme… ich arbeite jedoch mit teils aggressiven Kindern im Alter von 5-12 Jahren.

Mir persönlich ist das Risiko zu hoch, aber was mache ich, wenn ich jetzt gar kein BV bekomme, mich gesundheitlich jedoch nicht in der Lage fühle, meine Ausbildung zu beenden?

Die fehlenden 3 Monate des Anerkennungsjahres kann ich auch nach der Geburt des Kindes nachholen (in Absprache mit meiner Lehrkraft).

Außerdem meinte meine Lehrkraft gestern, dass es ihr noch nicht vorgekommen ist, dass jemand in der Ausbildung zur Erzieherin kein BV ausgesprochen bekommen hat.

Ich bitte um ein paar Ratschläge.

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.