Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AlmutP, 36. SSW am 26.04.2023, 13:27 Uhr

Kein BV vom Arbeitgeber…

Hallo Blümchen23,
ich habe auch schon die letzten Beiträge von dir mitgelesen. Ein BV stellt nicht dein Frauenarzt aus sondern dein Arbeitgeber muss eine Gefährdungsbeurteilung machen.
Es klingt so, als würde das bei dir bedeuten, dass du bald ins BV musst. Ich finde es super dass es das BV gibt und musste selbst 2 mal ins BV.
Jetzt mein persönliches ABER, du hast noch 3 Monate von deinem Anerkennungsjahr zu "erledigen". Wenn du nicht total niedergeschlagen bist von der Schwangerschaft - was ja gerade nicht so klingt - würde ich dir raten, das Anerkennungsjahr zu beenden. Vor allem unter diesen super Vorraussetzungen, dass dein Arbeitgeber willig ist, dir einen sicheren Arbeitsplatz zu verschaffen.
Du kannst es dir jetzt noch nicht vorstellen, aber mit Kind wird alles schwerer. Du wirst nie mehr so viel Zeit wie jetzt haben. Wenn du noch die 3 Monate machst und danach sogar noch eine Stelle dort bekommen würdest bist du finanziell vor und nach der Schwangerschaft abgesichert.
Im Falle dass du keinen Job hast in nächster Zeit, kannst du nicht in Elternzeit gehen, was bedeutet, dass du, wenn du nicht verheiratet bist (also nicht in der Familienversicherung) wahrscheinlich sogar selbst deine Krankenkassenbeiträge zahlen musst. Da geht fast das ganze Kindergeld bei drauf. Bleiben also noch 300€ Elterngeld... Mir wäre das zu wenig und die nächsten Sorgen würden folgen.
Also mein Tip: Nimm das Angebot an, einen sicheren Arbeitsplatz innerhalb deines Anerkennungsjahres zu bekommen. Zieh die 3 Monate durch. Wenn es dir schlecht geht lässt du dich für die Zeit eben krank schreiben und wenn nicht machst du es noch eben fertig. Es wird dir einiges in der näheren Zukunft erleichtern!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.