Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Katha8, 20. SSW am 26.04.2023, 22:31 Uhr

Kein BV vom Arbeitgeber…

Hallo

Ich habe in der Schweiz in einem Heim für verhaltensauffällige Kinder und Jugendliche (4-18 Jahre) gearbeitet in meiner letzten Schwangerschaft und bei uns gibt es kein BV.
Habe auch in den ersten Wochen gar keine Notwendigkeit gesehen, da keine Infektionsgefahr von den Kindern ausging und das Baby ja noch winzigste klein tief im Becken lag. Habe auch erst in der 12. Woche meinen Arbeitgeber informiert. Mit voranschreitender Schwangerschaft habe ich mit meinem Arbeitgeber abgeklärt (und immer wieder evaluiert) was noch Tätigkeiten sind die keine Gefahr darstellen. Am Ende hab ich dann war ich dann nur mehr bei den "ruhigen" Kindern und sonst immer in Begleitung. Ca. 6 Wochen vor der Geburtstermin wurde ich dann krankgeschrieben, eine Kollegin hat bis 2 Wochen vor der Geburt gearbeitet und da gab es auch keine Probleme.
Ich denke da hat dein Arbeitgeber recht , es gibt bestimmt Möglichkeiten dein Arbeitsumfeld sicher zu gestalten (und ist ja auch seine Pflicht). Schön ist er da direkt so offen und hat Ideen. Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass die Kinder und Jugendlichen dort sehr positiv auf meine Schwangerschaft reagiert haben.
Alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.