Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mäuschenhh am 26.04.2023, 12:21 Uhr

Kein BV vom Arbeitgeber…

In dem Bereich kenne ich keine einzige Person, ob Risikoschwangere oder nicht, die nicht sofort ins BV geschickt wurde! Ich arbeite ambulant (hab stationär häufig ausgeholfen) und habe in den beiden Schwangerschaften sofort ein BV bekommen. In der aktuellen SS (definitiv Risiko-SS) wollte ich sogar bis zur 12. SSW arbeiten, mein AG aber wollte mich jedoch keinesfalls "so lange" arbeiten lassen.
Dein Frauenarzt beurteilt, ob eine Risikoschwangerschaft besteht. Allerdings, wie gesagt, ist eine Risiko-SS in diesem Bereich keine Voraussetzung für den BV, sondern die Tatsache, dass du mit unberechenbaren und teilweise aggressiven Kindern und Jugendlichen arbeitest. Arbeiten nach 20 Uhr und Nachtschichten sind übrigens ab sofort Tabu.
Weiß denn dein AG, dass du gerne ins BV möchtest? Vielleicht denkt er, dass du gerne das an Erkennungsjahr zu Ende bringen möchtest und will dich tatsächlich dabei unterstützen. Sag ihm offen, dass du ins BV willst, weil du dich auf der Arbeit unsicher fühlst und Angst um dein Baby hast, und er sich an den Betriebsarzt wenden soll.
Viel Erfolg!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.