Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Larak1 am 25.04.2023, 17:17 Uhr

Schwangerschaft bestätigen lassen?

Kann es sein, dass man noch nichts erkennen kann im Ultraschall? Ich hatte Sex am 10.3. weiß nicht wann meine Periode oder Eisprung war durch Langzeit- Pille, jedoch mit Pillenpanne (vergessene Pillen) Daher wäre eine SS nicht sicher ausgeschlossen.
Hatte letzte Woche eine Vorsorgeuntersuchung am 20.4, fühle mich schwanger mit allen Symptomen. Test am 17.4 zuhause leicht positiv (vllt Verdunstungslinie?, digitaler danach negativ), weil US beim Arzt zeigte nichts. Kann es sein dass es am 20.4 noch zu früh für US war?
Erneuter Urintest wurde nicht gemacht und Bluttest wird auch Nicht gemacht, da nichts sichtbar. Kein weiterer Sex.
Was soll ich machen?
Pille absetzten und gucken ob Blutung kommt?
Ist US sicher? Habe auch wegen Beschwerden Angst vor Eileiterschwangerschaft, hätte man diese auch sehen müssen? Oder kann es zu früh gewesen sein?

 
5 Antworten:

Re: Schwangerschaft bestätigen lassen?

Antwort von Schmetterling_12345 am 25.04.2023, 17:47 Uhr

Mal angenommen das Timing wäre echt ungünstig (sofern die Schwangerschaft nicht gewollt ist) und am 10.03 wäre tatsächlich genau dein Eisprung gewesen:

Dann wärst du heute in der 9. Schwangerschaftswoche. Beim Arzttermin wärst du Ende der 8. Woche gewesen. Da hätte man schon ein Baby mit Kopf, 2 Armen und zwei Beinen sehen müssen, inkl. Herzschlag.

Wenn du dir dennoch unsicher bist, dann mach noch einen Schwangerschaftstest. Der müsste FETT positiv sein. Egal was für einer. Bei einer Eileiterschwangerschaft wäre er übrigens ebenfalls positiv.

Halte ich für ziemlich unwahrscheinlich. Für den Kopf aber einfach nochmal testen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft bestätigen lassen?

Antwort von Larak1 am 25.04.2023, 18:09 Uhr

Okay. Mache ich so! Ja es wäre ungewollt und daher auch das Misstrauen in die Tests (man liest ja auch immer zu viel nach). Danke für deine liebe Antwort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft bestätigen lassen?

Antwort von Schmetterling_12345 am 25.04.2023, 21:36 Uhr

Wichtig ist sich bei der Durchführung der Tests an die Anleitung zu halten. Sprich nicht erst 20min später ablesen, nicht den Test auseinanderbauen oder Ähnliches. Tests sind eigentlich sehr sicher. Notfalls zwei Tests von zwei Marken machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft bestätigen lassen?

Antwort von Ninchen321 am 26.04.2023, 11:19 Uhr

Wenn ein SST leicht positiv ist, dann ist die SS noch total früh und im Ultraschall erkennt man gar nichts.
Man erkennt mit Glück ne Mini Fruchthöhle, wenn man 1-2 Wochen überfällig ist. Da ist ein SST aber auch deutlich positiv.
Der Arzt bestimmt via Bluttest den HCG Wert.
Werte bis 5 sind normal und bedeuten nicht schwanger.
Ab 10 schlägt ein Früh SST an und ab 25 schlägt ein normaler SST an.

Bei einen Wert von 25 bist du ca am NMT, also frisch schwanger.

I.d.R. wird eine SS vom Arzt aber erst bestätigt, wenn ein Embryo mit Herzschlag im US erkennbar ist.
Also muss eine intakte SS erkennbar sein.
Das ist meistens ab der 7.-8. SSW erst der Fall.

Wenn der digitale SST negativ war, dann liegt entweder keine SS vor oder du hast zu früh getestet. Der digitale zeigt nämlich unglaublich früh an. Bei vielen schon 8 Tage nach Befruchtung.

Ärzte nutzen meist 25er Tests.
Daher macht es oft wenig Sinn noch vor NMT einen SST beim Doc zu machen.

Eine Eileiter-SS würde der Arzt erst im Laufe der SS feststellen können.
Denn wie gesagt, vor der 7. SSW muss msn nich nichts sehen.
Und bei einer Eileiter SS hast du absolut heftigste Schmerzen, so dass du nicht mehr stehen, sitzen oder liegen kannst. Wie bei einem entzünden Blinddarm.

Also mach mir keine Sorgen.
Vermutlich bist du einfach nicht schwanger oder noch zu früh dran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft bestätigen lassen?

Antwort von Larak1 am 26.04.2023, 12:37 Uhr

Ich hoffe nicht schwanger zu sein. Mir ist aber die ganze Zeit übel. Leicht erhöhte Temperatur.
Bauchschmerzen.

Ich weiß nicht mehr weiter. Mir nimmt auch keiner Blut ab um sicher zu sein und wenn auch handeln zu können, egal in welche Richtung.

Also meinst du dass es immer noch zu früh sein könnte? Ich weiß ja leider durch die Pille nicht wann ich mein Eisprung habe usw.
Der Sex ist jetzt ja ca 6 Wochen her.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Sind Windpocken in der Schwangerschaft gefährlich?

Hallo ihr lieben Ich muss euch mal um Rat fragen. Bin derzeit in der 11. Woche schwanger und wollte wissen ob ich mich nochmal an Windpocken anstecken kann? Hatte als Kind ganz schlimm die Windpocken und zusätzlich die ...

von catmom2022, 11. SSW 23.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschafts Pate*in

Hallo, Ich komme aus Hamburg Altona und suche einen Menschen, der mich in der Schwangerschaft inkl. Geburt begleitet, da ich alleine bin. Gibt es hier Menschen, die sich angesprochen fühlen oder Ideen wohin ich mich mit diesem Thema in Hamburg wenden könnte? Ich suche ...

von Valeriaa, 19. SSW 23.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft möglich?

Hallo ihr alle, ich hatte am Mittwoch einen Leicht positiven test am Donnerstag war er dann etwas stärker und dann nahm ich für heute clearblue digital der dann negativ ausviel. Ich steh jetzt etwas verwirrt da. Ich habe die Sayana spritze über ein Jahr genommen und kann deshalb ...

von Namichan 21.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Mobbing durch Kollegen wegen Schwangerschaftsverboten

Hallo ich habe folgendes Problem, ich habe vor einer Woche in der 14.ssw meine Schwangerschaft verkündet. Daraufhin habe ich einen Anruf von einer Dame erhalten, welche mit mir verschiedene Arbeitsbereiche durchgegangen ist. Unter anderem waren da Fragen dabei, wie ob ...

von Herzschlag, 15. SSW 20.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Verschwindende Schwangerschaftssymtpome (5+0)

Liebe Kiwu - Mädls, schon lange verfolge ich immer interessiert die Posts + Kommentare. Ich bin sehr froh, um diesen Austausch. Nun bräuchte ich allerdings mal eure Hilfe: Ich bin jetzt im 2. Kryozyklus wieder schwanger geworden (der 1. endete leider in einer biochemischen ...

von Anna.710, 5. SSW 16.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Deo Schwangerschaft

Hey, ich wollte einmal fragen, ob ihr Deos mit Aluminium benutzt . Es wird ja empfohlen in der Schwangerschaft keines zu benutzen, jedoch bringen die anderen Deos auf Dauer nicht viel bei mir . Ich hatte mir nun das Hidro fugal frische Dusche angeschaut , denn das enthält ...

von MariaP1990 14.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsschnupfen

Hey Leute.. Seit Beginn der Schwangerschaft leide ich mal mehr mal weniger unter einer verstopften Nase… zurzeit is es riiichtig schlimm … ich kann kaum schlafen und es macht mich wahnsinnig… hat jemand Tipps? Hat jemand Erfahrungen mit Nasenstrips? So könnte ich wenigstens ...

von Lena_8593, 36. SSW 10.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zu Antikörper Schwangerschaft

Bekam die Woche einen Anruf vom FA zu meine blutabnahme. Ich habe irgendwelche Antikörper, und zwar Anti-S. Scheint sehr selten zu sein und kann im schlimmsten Fall zum Blutarmut beim kind führen. Muss jetzt engmaschig kontrolliert werden ob der Wert im Blut nicht steigt und ...

von Mama6789, 12. SSW 01.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftstest negativ trotzdem schwanger??

Hallo zusammen, Wer hat es mal erlebt, schwanger trotz negative SST zu sein? Also bei mir, ich hatte am 18. Februar meine letzte Periode (dies war die erste Periode seit der Geburt meines Sohnes in 2022 daher weiß ich noch nicht wie mein Zyklus so ist). Am 15. März habe ...

von Memma1009 28.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Antibiotika in der Schwangerschaft

Ich hoffe ihr könnt mich ein wenig beruhigen. Ich komme gerade von meiner frauenärztin. Ich hatte das ganze Wochenende blasenschmerzen und das selbe hatte ich vor der ss auch schon damals hat nichts geholfen erst nach der blasenspiegelung war ruh..... Ich war also heute bei der ...

von Lebensfreude1985 27.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.