Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MariaP1990 am 14.04.2023, 16:17 Uhr

Deo Schwangerschaft

Hey,
ich wollte einmal fragen, ob ihr Deos mit Aluminium benutzt . Es wird ja empfohlen in der Schwangerschaft keines zu benutzen, jedoch bringen die anderen Deos auf Dauer nicht viel bei mir .
Ich hatte mir nun das Hidro fugal frische Dusche angeschaut , denn das enthält kein Bht wie das Classic von Hidro fugal , was ja wieder bedenklich sein soll .
Vielleicht könnt ihr mir ja was empfehlen oder mich beruhigen, dass man es ruhig benutzen kann . Wenn man im Internet liest darf man ja eigentlich kaum etwas , da verzweifelt man schnell.

Liebe Grüße
Maria

 
10 Antworten:

Re: Deo Schwangerschaft

Antwort von Bonnie am 14.04.2023, 17:10 Uhr

Naja, der Bauch und der gesunde Menschenverstand sagen einem natürlich, dass Aluminium-Deos auch außerhalb der Schwangerschaft nicht gut sind, weil Aluminium giftig ist. Es gehen fast alle Substanzen auch durch die Haut, weshalb es ja sogar Medikamente gibt, die über die Haut gegeben werden (z. B. Hormonsalben). In der Schwangerschaft habe ich persönlich möglichst gar keine Chemie verwendet.

Anstelle eines Alu-Deos kannst du dir eine kleine Flasche Isopropyl-Alkohol in die Handtasche tun, damit ein Tempo benetzen und dich zwischendurch immer mal unter den Armen frisch machen (z. B. auf der Toilette am Arbeitsplatz). Dauert nur wenige Sekunden, und trotzdem sind Schweiß und Bakterien sofort komplett weg. Das ist sogar noch wirksamer als jedes Deo.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deo Schwangerschaft

Antwort von Bradypus am 14.04.2023, 17:40 Uhr

Studien widerlegen schon lange, dass die Dosis von Alu in Deos schädlich ist. Einfach mal googlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deo Schwangerschaft

Antwort von Mome am 14.04.2023, 17:41 Uhr

Ich habe (auch vor der Schwangerschaft) den Deostick von CL benutzt. Der ist ohne Alkohol und Aluminiumsalze.
Bei mir wirkt er zuverlässig. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deo Schwangerschaft

Antwort von Ruto am 14.04.2023, 18:08 Uhr

Ich finde, Deo auf Natronbasis ist noch halbwegs wirksam. Ansonsten deuten ja die neueren Studien darauf hin, dass Aluminium in Deos weniger schädlich als gedacht sind - für die Schwangerschaft gibt's dazu aber meines Wissens keine neuen Infos, daher wirst du am Ende selbst entscheiden müssen, ob du sie aktuell benutzen willst oder nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Für alle, die es interessiert, die Antwort von Dr. Palus:

Antwort von 3wildehühner am 14.04.2023, 20:43 Uhr

„Die Panik bei Aluminium-Verbindungen in Deos während der Schwangerschaft ist schwer nachvollziehbar.

Andererseits werden säurepuffernde Präparate (z. B. Magaldrat) mit Aluminium-Verbindungen bei Sodbrennen großzügig verwendet, obwohl man sich hier viel eher Gedanken zur kindlichen Belastung machen müsste. Übermäßige Dosen von Aluminium haben im Tierversuch zu Schäden von Nervensystem und Knochen bei den Nachkommen geführt.
Das ist aber bei äußerlicher Anwendung von Deos nicht zu befürchten!“

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für alle, die es interessiert, die Antwort von Dr. Palus:

Antwort von 3wildehühner am 14.04.2023, 20:44 Uhr

Dr. Paulus natürlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für alle, die es interessiert, die Antwort von Dr. Palus:

Antwort von Taja, 28. SSW am 14.04.2023, 22:35 Uhr

Ich bin begeistert von dem rexona deostick.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deo Schwangerschaft

Antwort von Mamtobe2023 am 14.04.2023, 22:39 Uhr

Hey du, oh ja damit hatte ich auch echt Probleme. War nie zufrieden mit den Deos. Ich bin jetzt bei den Deostick von Rexona hängengeblieben. (Hab eigentlich Spray immer bevorzugt) aber nach dem 3 Tag nutzen, hat es dann auch wirklich geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deo Schwangerschaft

Antwort von Germanhijabi, 33. SSW am 14.04.2023, 23:50 Uhr

Ich hab seit 9 Monaten Dauererbrechen und ganz andere Probleme, nämlich der "Gestank" der Deos.

Ich kann nur Hydro Fugal oder Dove ertragen, also nehme ich das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deo Schwangerschaft

Antwort von NaduNaduNadu am 17.04.2023, 3:53 Uhr

Versuche mal die Deo Roller von Nivea ohne Alu.

Die finde ich klasse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwangerschaftsschnupfen

Hey Leute.. Seit Beginn der Schwangerschaft leide ich mal mehr mal weniger unter einer verstopften Nase… zurzeit is es riiichtig schlimm … ich kann kaum schlafen und es macht mich wahnsinnig… hat jemand Tipps? Hat jemand Erfahrungen mit Nasenstrips? So könnte ich wenigstens ...

von Lena_8593, 36. SSW 10.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zu Antikörper Schwangerschaft

Bekam die Woche einen Anruf vom FA zu meine blutabnahme. Ich habe irgendwelche Antikörper, und zwar Anti-S. Scheint sehr selten zu sein und kann im schlimmsten Fall zum Blutarmut beim kind führen. Muss jetzt engmaschig kontrolliert werden ob der Wert im Blut nicht steigt und ...

von Mama6789, 12. SSW 01.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftstest negativ trotzdem schwanger??

Hallo zusammen, Wer hat es mal erlebt, schwanger trotz negative SST zu sein? Also bei mir, ich hatte am 18. Februar meine letzte Periode (dies war die erste Periode seit der Geburt meines Sohnes in 2022 daher weiß ich noch nicht wie mein Zyklus so ist). Am 15. März habe ...

von Memma1009 28.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Antibiotika in der Schwangerschaft

Ich hoffe ihr könnt mich ein wenig beruhigen. Ich komme gerade von meiner frauenärztin. Ich hatte das ganze Wochenende blasenschmerzen und das selbe hatte ich vor der ss auch schon damals hat nichts geholfen erst nach der blasenspiegelung war ruh..... Ich war also heute bei der ...

von Lebensfreude1985 27.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft und Depression

Hallo liebe werdenden Eltern, ich kann selbst noch kaum glauben heute in einem SS Forum zu schreiben. Denn eigentlich hieß es definitiv, ich könnte sehr wahrscheinlich auf natürlichem Wege nie ein Kind bekommen. Der Schock, die Überraschung und auch die Überforderung waren ...

von SabriNaLeh, 8. SSW 25.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor ungewollter Schwangerschaft

Hallo, Ich hatte am 2.3 GV mit Kondom. Bin mir aber nicht sicher ob was schief gegangen ist. War ein Fleck auf dem Bett. Zudem habe ich das Problem, dass ich wegen Endometriose Beschwerden Dienogest nehme und keinen Überblick über meinen Zyklus habe und wann meine Periode ...

von Med678 25.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft

Huhu ihr lieben Und zwar Stille ich seit fast einem Jahr. Am 09.03-16.03 habe ich starke blutungen bekommen, ich dachte es wäre meine periode. Durch das stillen habe ich nämlich keine und dachte dadurch das man weniger stillt ist die erste Regel gekommen. Dann hatte ich vier ...

von Sunnyku 24.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Powerade Schwangerschaft

Huhu Ich bin mir unsicher darf man in der Schwangerschaft Powerade trinken? Danke schon mal für die Antworten ...

von Denise2407 23.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsdiabetes

Huhu, ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft Schwangerschaftsdiabetes. Ich musste kein Insulin spritzen, aber regelmäßig messen und auf die Ernährung achten. Nun bin ich zum zweiten Mal schwanger . Die Arzthelferin meiner Frauenärztin sagte aber zu mir, dass sie trotzdem ...

von MariaP1990 21.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsdiabetes

Hey, ich hatte in meiner ersten Schwsngerschaft Schwangerschaftsdiabetes. Ich musste kein Insolin spritzen, aber auf meine Ernährung achten und immer messen und dokumentieren. Ist hier jemand der es auch hatte und wie war es bei der zweiten Schwangerschaft . Ich bin nämlich ...

von MariaP1990 14.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.