Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Brsncnn, 6. SSW am 12.04.2023, 23:00 Uhr

Rückenschmerzen in der 6. Ssw

Hallo
Ich bin gerade sehr frisch in der 6. Woche schwanger und habe ziemlich starke Rückenschmerzen besser gesagt sind das so Stiche im unteren rückenbereich auf der linken Seite. Letzte Woche Freitag hatte ich etwas schmierblutung und war gestern beim FA er meinte das alles in Ordnung sei. Zu dem habe ich noch ein 15 Monate altes Kind zuhause was ich zurzeit noch stille. Der Arzt hat mir von Anfang an abgeraten zu stillen aber leider klappt es nicht direkt mit dem abstillen wir Brauchen da etwas Zeit der Arzt meinte das es vom stillen kommt die Blutung. Naja lange Rede kurzer Sinn im Ultraschall konnte er noch kein Embryo sehen was aber wohl eh noch zu früh ist deswegen hat er gesagt das auch alles gut mit den Blutwerten ist und ich mir keine große Gedanken machen soll. Habe aber seit gestern( leider hat es nach dem Arzt Besuch angefangen) extreme Stiche am Rücken was mir etwas Angst macht weil ich im Internet viel gelesen habe das es Anzeichen für eine fg sein könnte. Hatte jemand auch schon so früh solche starke Rückenschmerzen? Bei meiner vorherigen ss ist mir so was nie passiert.

Vielen Dank im Voraus.

 
3 Antworten:

Re: Rückenschmerzen in der 6. Ssw

Antwort von Mirabella23 am 13.04.2023, 13:00 Uhr

Zu den Stichen kann ich nicht so viel sagen. Vielleicht ist es auch nur ne Muskelverspannung. Wenn du noch kein Magnesium nimmst wäre das vielleicht hilfreich.

Zum Stillen.... Ich bin aktuell in der 28 Woche schwanger und stille meinen 14 Monate alten Sohn noch zum einschlafen und nachts. Meine Hebamme und Frauenärztin haben gesagt, das es vollkommen OK ist. Solange keine Frühgeburt droht, Gebärmutterhals verkürzt ist etc.

Was bei mir ist. Die Milchmenge hat stark abgenommen, da sind einfach nur noch eine paar Schlückchen. Brustwarzen sind empfindlicher, war schon kurz davor abzustillen, weil er durch Erkältung und Zahnen doch mal mehr an die Brust wollte. Ich hatte gedacht er stillt sich vielleicht selbst ab, ist bis jetzt nicht passiert. Mit Tandem-stillen bin ich auch dabei, da gibt es wenigstens keine Eifersucht. Stillen ist bei uns nach wie vor das Beste Beruhigungsmittel Einschlafhilfe bin froh dass es dadurch so entspannt ist und ich nicht abgestillt habe.

Im Grunde will ich damit sagen, wenn es ein normaler Schwangerschaftsverlauf ist und es keinen konkreten medizinischen Grund gibt. Still weiter solange es für dich ok ist. Stillen und frühe Fehlgeburten haben nichts miteinander zu tun. Kannst dich ja mal reinlesen. Ärzte sind da manche recht altbacken unterwegs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenschmerzen in der 6. Ssw

Antwort von Brsncnn am 13.04.2023, 14:08 Uhr

Dankeschön für die Antwort
Ja ist auch so eine Sache mit dem abstillen der kleine kann nur mit der Brust einschlafen dann ist es halt so. Die Schwangerschaft war jetzt auch eine Überraschung und da ich garnicht im Plan hatte irgendwie abzustillen fällt es mir sowieso doppelt so schwer abzustillen. Naja der Arzt meinte das gerade einfach viel zu viele Hormone in mumi sind und das nicht gut für den kleinen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenschmerzen in der 6. Ssw

Antwort von Taja, 28. SSW am 14.04.2023, 22:44 Uhr

Hier ich hatte Stiche und starke unterleibschmerzen. Hat sich genauso angefühlt wie meine periode.. Hatte das ab woche 4 bis woche 12.
Meim arzt meinte, das das die dehunhschmerzen sind weil ja langsam die gebärmutter wächst. Hatte auch blutung in der ss ohne hämazokn oder Grund. Finde die Aussage echt blöd das es am stillen liegen soll.
Fakt ist rücken schmerzen müssen nicht schlimm sein. Mir und dem Baby geht's gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Unterleibs- und Rückenschmerzen

Hallo! Hatte das jemand auch seit einer Woche, habe ich durchgehend Unterleibsschmerzen und Rückenschmerzen im Unteren bereich. Ich muss auch sagen ich habe diese Woche angefangen zu arbeiten und ja im Verkauf und körperliche Belastung ist auch viel da. Magnesium bringt sich ...

von Emi2021, 11. SSW 25.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rückenschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Plötzlich Übelkeit und Rückenschmerzen unten rechts , was tun?

Hallöchen, bin jetzt SSW 33 und hab seit ca 2 Stunden mit Übelkeit und Rückenschmerzen im unteren linken Bereich zu kämpfen. Weiß jemand wovon das kommen könnte? War heute nur Einkaufen und saß für ca. 20 min im Auto (Beifahrer). Kann mir das garnicht erklären. ...

von Stella3105, 33. SSW 11.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rückenschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Ständig harter Bauch..und heute mit Druck und Rückenschmerzen

Huhu, ich bin jetzt in der 27 SSW und seit Tagen fällt mir auf das mein Bauch total oft richtig Hart wird. Heute bin ich viel unterwegs gewesen, da hatte ich sogar einen richtigen Druck und leichtes Ziehen in den Rücken, dass ist jetzt aber wieder Weg. Ich merke aber das er ...

von Stella3105, 27. SSW 29.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rückenschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Wehen erkennen / Rückenwehen / Rückenschmerzen

Klingt vielleicht wie eine blöde Frage, aber ich bin aktuell in der 37.SSW, habe schon länger Senkwehen etc. und auch einen verkürzten Gebärmutterhals. Aber bisher nichts, was ich als „richtige Wehen“ festmachen würde. Allerdings habe ich seit heute Mittag starke Schmerzen im ...

von Babywish2022, 37. SSW 26.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rückenschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Rückenschmerzen und Ängste

Hallo ihr lieben.. ich hab in den letzten Tagen immer wieder relativ unangenehme Schmerzen im unteren Rücken. Dazu kommt noch Stress weil mir mein Arbeitgeber den zweiten Monat schon kein Geld zahlt. Man hört immerwieder das stress nicht gut fürs Baby ist und zudem hab ich ...

von Lisa.lmb, 14. SSW 16.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rückenschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Vermehrter Ausfluss - Rückenschmerzen

Hey ihr Lieben, ich habe seit ein paar Tagen immer mal wieder unangenehme Rückenschmerzen sowie Unterleibsziehen (fühlt sich mamchmal wie Regelschmerzen an). Ebenfalls hab ich seit gestern ziemlich milchiger Ausfluss. Auch hab ich seit ein paar Tagen immer mal wieder einen ...

von Gi.My, 36. SSW 30.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rückenschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Rückenschmerzen oben links

Ich hab seit einigen Tagen Probleme im rücken. Das war dann so ab und zu wie n kribbeln/taubheitsgefühl. Und jetzt ziehts da auch öfter mal. Ist halt aber auch nicht immer. Denkt ihr das ist was schlimmes? Oder das iwie nur das Kind aufn Nerv drückt? Oder eingeklemmter nerv? ...

von AriesChica, 20. SSW 25.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rückenschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Extreme Rückenschmerzen ..

Huhu, ich hab ein Problem .. ich bin jetzt in der 15 SSW, ich hab seit einigen Tagen, wenn ich den Haushalt gemacht habe, und noch einkaufen war usw. extreme Probleme mit Rückenschmerzen, ich hab es manchmal so schlimm das ich nicht mal richtig laufen kann. Ich nehme ...

von Stella3105, 15. SSW 09.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rückenschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Rückenschmerzen 4. ssw

Hallo zusammen :) ich habe gestern positiv getestet, bin ganz frisch in der 4. Ssw und habe seit heute Nacht starke Rückenschmerzen im unteren Rücken. Es zieht und ich kann kaum sitzen. Im stehen wird es etwas erträglicher. Ich kann mich nicht mehr erinnern ob es bei ...

von Elli1994, 4. SSW 06.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rückenschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Rückenschmerzen! :(

Heii zusammen, ich bin heute in die 27. Schwangerschaftswoche gekommen und habe heute auf einmal starke Rückenschmerzen bekommen. &‘ wie man mich kennt, mache ich mich schon wieder verrückt Ich dachte, dass es vom vielen bewegen ...

von KleineMaus1901, 27. SSW 14.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rückenschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.