Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sysy_19, 23. SSW am 25.04.2023, 5:43 Uhr

Risiko ss/ zervixlänge

Hey bin ganz zufällig auf diese Seite gestoßen und möchte kurz meine Situation erzählen..
Bin 21j & 23+2 ssw. Et 19.08.:) seitdem ich schwanger bin habe ich eine risiko ss.. das Baby sucht wohl nachdem Ausweg und ist sehr aktiv. Ich war die letzten Wochen 2x im kh wegen sehr starken Krämpfen und Druck nach unten. Habe dort erfahren das meine Gebärmutter sehr weit unten liegt & dass das Baby mit dem Kopf drauf drückt. Zervixlänge war zudem Zeitpunkt 3,5cm mit trichterbilung die Hebamme sagte es würde sicher zu einer Frühgeburt kommen da das Baby sehr ungeduldig ist.. sie sagte es könnte jeden Moment so weit sein und hat mir wirklich Angst gemacht. 2-3 Tage später hatte ich eine feindiagnostik in der 21ssw man sagte das es dem Baby gut geht und die zervixlänge 3,3cm ist. Nachdem Arzt Besuch hatte ich ziemlich starke Schmerzen ich war im fa aber meine fa klärt mich nie auf beantwortet keine Fragen und ich erfahre alles erst im kh das einzige was sie sagt ist kein gv. Ich war deswegen wieder im kh vor paar Tagen man sagte mir dass das Baby wieder mit dem Kopf unten liegt diesmal sehr tief die zervixlänge 3cm und ich sollte mich schonen (das höre ich bei jedem fa oder kh Besuch)die Hebamme sagte ich soll sofort ins kh bei Blutungen oder schmerzen. Das Problem ist ich habe sehr oft starke Schmerzen und spüre oft ein Druck nach unten.. und bin wirklich sehr verunsichert und habe Angst. Gibt es jemanden der sowas ähnliches erlebt hat?

 
3 Antworten:

Re: Risiko ss/ zervixlänge

Antwort von Mannislinchen am 25.04.2023, 7:23 Uhr

Das war bei mir ähnlich.
Ich habe in der ssw 25 dann eine cerclage gelegt bekommen.
Wobei mein Gebärmutterhals kürzer war. Alles über 2,5 cm ist eigentlich sehr gut.
Die Trichterbildung hatte ich auch. Die ist eigentlich eher das Problem.
Meine Tochter lag von Anfang an mit dem Kopf nach unten. Ich hatte manchmal auch wehen.
Ich denke du solltest Magnesium einnehmen und so viel es geht auf dem Sofa liegen.
Nachdem ich die cerclage bekommen habe, durfte ich keine Hausarbeit mehr machen und das Haus nicht mehr verlassen etc.
Wir haben es bis in die ssw 33 geschafft.
Meine Tochter wurde an 32+3 spontan entbunden und liegt grad im Wagen neben mir und schläft. Die frühgeburt kam wegen einer placentainsuffiziens und nicht wg des verkürzten gmh.
Also schon dich so viel du kannst! Dann klappt das alles schon.
Und selbst wenn dein Baby früher kommt, die Chancen und Möglichkeiten heute sind so super, dass man da keine Übermäßige Angst vor haben muss. Und trotzdem sollte man alles tun dass die kleinen so lange wie möglich drin bleiben.
Ich wünsche dir alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Risiko ss/ zervixlänge

Antwort von Sysy_19 am 25.04.2023, 13:27 Uhr

Dankeschön für die Antwort fühle mich sehr erleichtert grade

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Risiko ss/ zervixlänge

Antwort von Izzy_96, 5. SSW am 26.04.2023, 1:49 Uhr

Ich hatte schon ab dem 4 Monat wehen, Kopf hat extrem nach unten gedrückt.
Durfte nichts machen, lag ganze ssw flach.
Und die Schmerzen, die ich hatte, waren extrem!
Ich bin zum osteopathen gegangen. Davor schlaflose Nächte durch die Schmerzen. Dannach geschlafen wie ein Baby. Durch die Bewegungen des Babys plus das er so weit unten schon war, wurde mein Ischias Muskel eingeklemmt. Das hat höllische Schmerzen verursacht im unteren Rücken Bereich. Plus ständig starke wehen dazu.

Vllt wäre eine Beratung in dieser Richtung was für dich.
Ich war übrigens meine ganze erste ssw. Mind 1x die Woche im krh mit schmerzen. Maximum 3-5 mal im Monat.
Wenn du dich Dannach fühlst geh!!!!
So kam bei mir nämlich raus, das ich starke Wehen habe, zu wenig Fruchtwasser plus ssw cholestase das sehr gefährlich für das Baby ist.
Auch wenn du 5 mal die Woche gehst. Einmal zu viel ist besser als einmal zu wenig.

Alles Gute dir !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.