Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von moni245, 23. SSW am 24.04.2023, 15:28 Uhr

Wenige Kindesbewegungen in der 23Ssw

Hallo ihr Lieben
ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
Ich bin zur Zeit in der 22+5 Ssw und spüre mein Baby seit circa 3 Wochen mit Vorderwandplazenta.
Es ist jetzt so, dass ich seit circa einer Woche mein Baby ganz wenig spüre oder über den Tag nichts.
jedenfalls weniger als vorher. Hatte das jemand schon mal von euch? Ich mache mir zwar jetzt nicht sehr grosse Sorgen, weil ich das Baby ja spüre aber warum sind die bewegungen jetzt auf einmal so selten und vor allem schwach geworden?

Danke euch

 
3 Antworten:

Re: Wenige Kindesbewegungen in der 23Ssw

Antwort von Ninimei-, 23. SSW am 24.04.2023, 16:14 Uhr

Hey! Mir ging es die letzte Woche genauso wie dir und ich hab auch eine VWP! Ich bin nun auch seit Freitag in der 23. SSW gelandet und habe mir allmählich Sorgen gemacht, weil mein Kleiner sich so gar nicht mehr zu den üblichen Zeit gemeldet hat und wenn dann nur zaghaft... Gestern morgen war er dann wieder wie aus dem Nichts total aktiv und hat den ganzen Tag gezappelt, sogar noch in der Nacht und heut ist er auch ziemlich fleißig dabei Ich denke sie machen gerade wieder einen Wachstumsschub und sind deswegen ruhiger und haben sich dann evtl noch weggedreht, sodass wir einfach wenig mitbekommen. Wenn du dir sehr viele Sorgen machst, kannst du aber auch deine/n FA fragen oder eine Hebamme, wenn du eine hast!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenige Kindesbewegungen in der 23Ssw

Antwort von Lorani, 31. SSW am 24.04.2023, 18:55 Uhr

Ich habe auch eine vorderwandplazenta und mir hat die Hebamme erklärt das da das Problem ist das das Baby in der richtigen Lage sein muss damit man die Bewegungen spürt wenn es sich zb mit dem Rücken zum Bauch dreht kann es sein das man da garnichts spürt mach dir keinen Kopf je weiter du bist desto intensiver wird es :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenige Kindesbewegungen in der 23Ssw

Antwort von Lizzlie am 24.04.2023, 18:57 Uhr

Es kann auch sein dass dein Kind sich anders gedreht hat, und du es deswegen weniger spürst.
Ich hatte auch eine VWP.
Ab der 28 Ssw ging es dann richtig los mit den Bewegungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.