Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonnensophi, 12. SSW am 24.04.2023, 1:38 Uhr

Zahn reißen

Hallo,
Bin jetzt in der 12 Woche und muss ende mai einen Zahn ziehen lassen da er abgestorben ist und man verhindern will dass er eiter und enzündungen bildet da ich anfangs der ssw eine eiterbeule am zahnfleisch bekam die schon etwas weh tat aber auszuhalen war, hab den mund mit teebaum gespült und die beule auch behandelt mit dem war, war dan nach 7 tagen abgeklungen. Aber zahn muss raus. Möcht dies dann alles ohne Schmerzmittel hinbekommen da ich noch nie welche genommen hane in letzter zeit, da ich nicht gut auf die reagiere, wei es tachipirina sei es paracetamol. Daher möcht ich keine nehmen. Bekommt mam das hin? Wie lange hattet ihr schmerzen ohne irgendwelche mittelchen? Hausmittel eventuell wen ja welche?
Wie ists eich ergangen mit zahn reisen in der ssw?

 
4 Antworten:

Re: Zahn reißen

Antwort von Pebbie am 24.04.2023, 7:55 Uhr

Dein Posting ist teilweise schwer zu verstehen. Ich versuche es mal mit einer Antwort
Da der Zahn anscheinend sehr entzündet war wirst Du in jedem Fall im Nachhinein ein Antibiotikum nehmen müssen.
Zum ziehen des Zahnes bekommst Du eine örtliche Betäubung. Sag dem Zahnarzt das Du schwanger bist, dann kann er die Betäubung anpassen.
Die Heldin zu spielen und mit Hausmittelchen einen vereiterten Zahn selbst behandeln ist sicherlich nicht der beste Weg.

Alles Gute !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahn reißen

Antwort von Cika am 24.04.2023, 8:06 Uhr

Zahn ziehen geschieht unter örtlicher Betäubung . Wenn es entzündet ist , wird der Zahnarzt im Anschluss eine entzündungshemmende Spülung hinein geben . Danach musst du kühlen . Paracetamol ist in der SS unbedenklich . Das es nicht vertragen wird , höre ich zum 1. Mal . Wie stark die Schmerzen danach sind , hängt davon ab , wie tief die Wurzel geht .
Sprich mit deinem Arzt , sag das du schwanger bist und er wird eine Lösung finden . Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahn reißen

Antwort von Moneyhuhn, 38. SSW am 24.04.2023, 12:31 Uhr

Ich hatte in der ersten Schwangerschaft eine Kariesbehandlung, die nicht warten konnte. Also mit Bohren und Füllung.
Meine Zahnärztin hatte ich natürlich über die Schwangerschaft informiert. Ich habe eine extra Betäubung bekommen, die nur sehr kurz wirkt und immer wieder nachgespritzt werden konnte. Diese war wohl für die Schwangerschaft am schonensten.
Hat sehr gut funktioniert, hatte keine Schmerzen.
Danach war es bei mir erträglich, aver der Eingriff war ja auch nicht so groß.
Ich würde auf jeden Fall vorher mit dem Arzt abklären welche Schmerzmittel, die du auch veträgst unbedenklich in der Schwangerschaft sind.
In den ersten beiden Trimestern ist doch auch Ibuprofen für akute Schmerzen erlaubt meine ich.
Vielleicht kannst du das nehmen?
Besprich das in jedem Fall vorher, sodass du etwas bei Schmerzen da hast.
Stress durch so starke Zahnschmerzen sind mit Sicherheit für das Baby nicht besser, als ein unbedenkliches Medikament für ein paar Tage zu nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahn reißen

Antwort von Sonnensophi am 24.04.2023, 19:30 Uhr

Hallo, danke für die Antwort
Also der zahn, bzw wurzel ist abgestorben deswegen sollte er raus…war schon vor der ssw klar und jetzt bin ich genau schwanger. Aber kann auch da durchgeführt werden . Er sollte raus, damit sich unter der wurzel nichts enzündet….ich hasse schmerzmittel….
Heldin will hier niemand sein glaub mit hab zwei kinder zuhaus, kleine und tiere und muss das alles aleine stemmen ob schmerzen oder nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Zahnfleischentzündung!! Schlimm?? Eure Erfahrungen?

Hallo Ihr Lieben, Ich weiß zu dem Thema wurden sicherlich oftmals Fragen gestellt, aber jetzt brauche ich ermutigende Worte von euch.. ich habe während der ersten SS eine feste Zahnspange getragen. Bei dem einen Backenzahn hat sie gegen das Zahnfleisch gedruckt hat und nach ...

von mäuschenhh, 5. SSW 03.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahn Forum: Schwanger - wer noch?

Wer hat Ahnung von Gehalt beim BV beim Zahnarzt

Hallo ich benötige Hilfe von jemanden der Erfahrung hat von Beschäftigungsverbot beim Zahnarzt und Gehalt. Ich habe jetzt mein erstes Gehalt bekommen nachdem ich im BV bin. Ich arbeite beim Zahnarzt und von August bis Dezember bekommen wir noch mal Corona Pflegegeld (alle ...

von MaRen12 29.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahn Forum: Schwanger - wer noch?

Zahn ziehen lassen?

Hallo. Ich war heute beim Zahnarzt, da ich am Backenzahn eine Fistel mit Eiter habe. Ich habe keine Schmerzen, da die Fistel von alleine aufplatzt und der Eiter rausläuft. Sie meinte, dass man den Zahn ziehen muss und dass Eiter im Körper während der SSW auch nicht gut ist ...

von Gi.My, 14. SSW 28.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahn Forum: Schwanger - wer noch?

Zahnfüllung

Hallo zusammen, meine eigentliche Zahnfüllung müsste nun getauscht werden… jetzt wollte ich mal nachfragen ob jemand von euch auch im 2. Trimester zum Zahnarzt zwecks einer kleinen Behandlung musste? Denkt ihr eine Spritze bzw. Örtliche Betäubung am Zahn ist schädlich für ...

von LauraS30, 15. SSW 02.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahn Forum: Schwanger - wer noch?

Starke Zahnschmerzen mit Schüttelfrost

Hi mädels bin momentan in der 16ssw und habe seit 3 Tagen so extreme Zahnschmerzen, dass ich denke ich dreh bald durch. War schon zwei mal beim Zahnarzt und er hat nur etwas gebohrt und etwas am zahn gemacht aber nach paar Stunden kamen die schmerzen wieder. Nun habe ich gestern ...

von Sbsn, 16. SSW 26.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahn Forum: Schwanger - wer noch?

Zahnarzt Behandlung mit Adrenalin Schwangerschaft

Hallo an alle, Ich bin aktuell in der 22 Woche schwanger. Ich war beim Zahnarzt und dort mussten sie mir eine Lokalanästhesie spritzen. Ich hab immer gehört , man darf in der Schwangerschaft kein Mittel mit Adrenalin verwenden, jedoch, hat die Ärztin so gesagt, dass sie es ...

von Kanipa, 22. SSW 25.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahn Forum: Schwanger - wer noch?

Zahnarzt Frühschwangerschaft

Hi! Ich bin ungeplant, trotz Pille schwanger geworden und hätte eigentlich in 3 Wochen einen Termin beim Zahnarzt. Befinde mich jetzt in SSW 6. Wäre die Schwangerschaft in Planung gewesen, hätte ich natürlich noch gewartet, bis im Mund wieder alles in Ordnung ist. Naja ist ...

von lena_pr 06.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahn Forum: Schwanger - wer noch?

Zahnarzt - Loch

Hallo, :) . Bin in der 16ssw und muss morgen zum Zahnarzt. Leider habe ich schon länger Probleme mit meinem Zahn. Er ist super kälteempfindlich… denke ein dickes Loch. Habe das schon länger aber wegen der Schwangerschaft vor mir her gezogen. Wisst ihr ob ich eine Betäubung ...

von Na-di, 16. SSW 01.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahn Forum: Schwanger - wer noch?

Zahnvorsorge

Guten Morgen, meine Frauenärztin meinte ich soll während der Schwangerschaft 2x zum Zahnarzt gehen. Gesunde Zähne der Mutter seien auch gut fürs Kind. Meine Frage: wann wart ihr so beim Zahnarzt? Wart ihr zwei mal oder einmal oder keinmal und warum? Ich wollte jetzt ...

von Arianne, 8. SSW 04.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahn Forum: Schwanger - wer noch?

Zahnschmerzen 6ssw

Hallo liebes Forum, Ich bin gerade mit meinen Nerven total am Ende! Seit positivem Schwangerschaftstest macht mir ein wurzelbehandelter Zahn mächtig Probleme. Meine Zahnärztin hat diesen dann geöffnet und ein paar Tage offen gelassen, dann hat sie ihn einfach wieder ...

von Nadine-Di, 6. SSW 22.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahn Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.