Sonnensophi
Hallo, Bin jetzt in der 12 Woche und muss ende mai einen Zahn ziehen lassen da er abgestorben ist und man verhindern will dass er eiter und enzündungen bildet da ich anfangs der ssw eine eiterbeule am zahnfleisch bekam die schon etwas weh tat aber auszuhalen war, hab den mund mit teebaum gespült und die beule auch behandelt mit dem war, war dan nach 7 tagen abgeklungen. Aber zahn muss raus. Möcht dies dann alles ohne Schmerzmittel hinbekommen da ich noch nie welche genommen hane in letzter zeit, da ich nicht gut auf die reagiere, wei es tachipirina sei es paracetamol. Daher möcht ich keine nehmen. Bekommt mam das hin? Wie lange hattet ihr schmerzen ohne irgendwelche mittelchen? Hausmittel eventuell wen ja welche? Wie ists eich ergangen mit zahn reisen in der ssw?
Dein Posting ist teilweise schwer zu verstehen. Ich versuche es mal mit einer Antwort Da der Zahn anscheinend sehr entzündet war wirst Du in jedem Fall im Nachhinein ein Antibiotikum nehmen müssen. Zum ziehen des Zahnes bekommst Du eine örtliche Betäubung. Sag dem Zahnarzt das Du schwanger bist, dann kann er die Betäubung anpassen. Die Heldin zu spielen und mit Hausmittelchen einen vereiterten Zahn selbst behandeln ist sicherlich nicht der beste Weg. Alles Gute !
Hallo, danke für die Antwort Also der zahn, bzw wurzel ist abgestorben deswegen sollte er raus…war schon vor der ssw klar und jetzt bin ich genau schwanger. Aber kann auch da durchgeführt werden . Er sollte raus, damit sich unter der wurzel nichts enzündet….ich hasse schmerzmittel…. Heldin will hier niemand sein glaub mit hab zwei kinder zuhaus, kleine und tiere und muss das alles aleine stemmen ob schmerzen oder nicht!
Zahn ziehen geschieht unter örtlicher Betäubung . Wenn es entzündet ist , wird der Zahnarzt im Anschluss eine entzündungshemmende Spülung hinein geben . Danach musst du kühlen . Paracetamol ist in der SS unbedenklich . Das es nicht vertragen wird , höre ich zum 1. Mal . Wie stark die Schmerzen danach sind , hängt davon ab , wie tief die Wurzel geht . Sprich mit deinem Arzt , sag das du schwanger bist und er wird eine Lösung finden . Gute Besserung!
Ich hatte in der ersten Schwangerschaft eine Kariesbehandlung, die nicht warten konnte. Also mit Bohren und Füllung. Meine Zahnärztin hatte ich natürlich über die Schwangerschaft informiert. Ich habe eine extra Betäubung bekommen, die nur sehr kurz wirkt und immer wieder nachgespritzt werden konnte. Diese war wohl für die Schwangerschaft am schonensten. Hat sehr gut funktioniert, hatte keine Schmerzen. Danach war es bei mir erträglich, aver der Eingriff war ja auch nicht so groß. Ich würde auf jeden Fall vorher mit dem Arzt abklären welche Schmerzmittel, die du auch veträgst unbedenklich in der Schwangerschaft sind. In den ersten beiden Trimestern ist doch auch Ibuprofen für akute Schmerzen erlaubt meine ich. Vielleicht kannst du das nehmen? Besprich das in jedem Fall vorher, sodass du etwas bei Schmerzen da hast. Stress durch so starke Zahnschmerzen sind mit Sicherheit für das Baby nicht besser, als ein unbedenkliches Medikament für ein paar Tage zu nehmen.
Die letzten 10 Beiträge
- Heiße Wärmflasche in ssw6 und ssw7 genutzt
- Wochenlange Schmierblutungen
- Angst vor erneuten übertragen
- Nub Theorie sicher? Hier ein Junge?
- Welches Folsäurepräperat???
- Würde mich sehr interessieren was ihr sagt :)
- Placenta praevia totalis verwachsen?
- Dottersack erkennbar?
- Ausfluss 6SSW?
- Nach 17 Jahren alles von vorn?