Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kanipa, 22. SSW am 25.03.2022, 7:37 Uhr

Zahnarzt Behandlung mit Adrenalin Schwangerschaft

Hallo an alle,
Ich bin aktuell in der 22 Woche schwanger.
Ich war beim Zahnarzt und dort mussten sie mir eine Lokalanästhesie spritzen. Ich hab immer gehört , man darf in der Schwangerschaft kein Mittel mit Adrenalin verwenden, jedoch, hat die Ärztin so gesagt, dass sie es mit Adrenalin macht, da ich schon in der 22 Woche bin aber ich bin jetzt natürlich total verunsichert und habe Angst.
Kennt sich jemand von euch mit dem Thema aus?
Lg

 
4 Antworten:

Re: Zahnarzt Behandlung mit Adrenalin Schwangerschaft

Antwort von Lana1987 am 25.03.2022, 7:54 Uhr

Lokale Betäubung mit Adrenalin? Frag bitte nochmal genau nach, ob sie nicht was anderes gesagt/gemeint hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnarzt Behandlung mit Adrenalin Schwangerschaft

Antwort von BABE5243 am 25.03.2022, 7:56 Uhr

Schau mal, ein paar Einträge vorher. Da hatten wir schon drüber gesprochen. Es ist in ordnung unter adrenalin behandelt zu werden, dein Körper produziert mehr wenn du zb gar keine Anästhesie bekommen hättest. Ich arbeite in einer Zahnarzt Praxis dort sind wir auf Kinder und schwangere spezialisiert. Früher hat man überhaupt nicht mit adrenalin gearbeitet, heute weiß man das man es nur in der früh ss nicht verabreichen sollte. Der Körper kann das gut umwandeln. Alles Gute weiterhin für dich :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnarzt Behandlung mit Adrenalin Schwangerschaft

Antwort von PinKApple am 25.03.2022, 15:23 Uhr

Ich kann dazu nur sagen, dass wir bei mir in der Praxis Schwangeren das Anästhetikum ohne Adrenalin geben, es passiert aber auch nichts wenn du nun eine mit Adrenalin bekommen hast.
Mach dir keine Sorgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnarzt Behandlung mit Adrenalin Schwangerschaft

Antwort von Inna89, 38. SSW am 25.03.2022, 18:45 Uhr

Guten Abend,

ich bin gelernte Zahnmedizinische fachangestellte. Ich würde auch Fragen ob dass, tatsächlich mit Adralellin die Spritze war. Ich weiss dass man ohne Adralellin spritzt. Die Ärzte haben ja ohne Adralellin Spritzen.
Lg Inna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Zahnarztbesuch bei Schwangerschaft

Hallo, bin in der 21 SSW.Habe rechts unten immer eine Stelle zwischen 2 Zähnen die immer schmerzt beim Essen.Habe deshalb immer auf der anderen Seite gekaut weil ich eigentlich einen Zahnarztbesuch vermeiden wollte.Habe ich gelesen.Wegen Betäubung und ihne Betäubung stresst man ...

von Sidney12101986, 21. SSW 24.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zahnarzt, Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Zahnarztbehandlung - eventuell Wurzelbehandlung in der Schwangerschaft

Hallo Ihr Lieben, ich war vergangene Woche zur Kontrolle beim Zahnarzt, da ich ein leichtes puckern (nicht schmerzhaft) links oben verspürt habe. Als der Zahnarzt ein Röntgenbild zur Kontrolle machen wollte, habe ich gesagt, dass ich dies aufgrund meiner Schwangerschaft ...

von Crosshexe, 20. SSW 27.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zahnarzt, Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Spritze beim Zahnarzt trotz Schwangerschaft?

Hallo zusammen, morgen habe ich einen Zahnarzttermin. den schiebe ich leider schon lange vor mich her, da ich nicht gerade ein fan von bohren bin - leider aber ein loch habe. nun meine frage: kann durch die betäubungsspritze mein kind gefährdet werden. soll ich den termin ...

von k10284, 5. SSW 02.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zahnarzt, Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

mit Schwangerschaft warten wg. Zahnarzt?

Menno.... Wollten jetzt endlich starten mit dem üben, musste mein Zahnarzt Freitag mit ner Wurzelbehandlung starten. Abschluß soll in 4 Wochen sein mit röntgen.... Bei zwischenzeitlicher SS könnte man drauf verzichten, dann wird es provisorisch verschlossen. Hat damit jmd. ...

von nemofrosch 02.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zahnarzt, Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.